1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Fleischmann V60 DB Decoderproblem

THEMA: Fleischmann V60 DB Decoderproblem
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 03.03.20 14:21
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Hallo Axel,

ungefähr so? https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1035882

Schalte mal Railcom aus.

Florian
Hallo Axel,

das Thema hatte ich vor ein paar Wochen auch.

Hast Du einen Booster dazwischen? Auch an diesem Railcom ausschalten (ja, meine IBB liefert auch kein Railcom, aber der Tams B4 meinte, da etwas verstärken zu müssen).

Da Du von cv schreibst, gehe ich davon aus, dass Du in DCC unterwegs bist. Schalte bitte mal alle anderen Protokolle an Deiner Zentrale aus.

Mein Lieblings-cv ist der 29
Welcher Wert ist da drin?
Fährst Du mit langer Adresse?
Wie viele Fahrstufen sendet Deine Zentrale gem. aktueller Einstellung?

LG

Michael
Hallo Axel,
CV 29 = 0 kann eigentlich nicht sein. Das würde bedeuten, das Ding fährt mit 14 FS und ohne Analogmodus. Letzteres kannst du ja einfach testen, indem du mal Gleichspannung draufgibst. Setz CV 29 mal auf 6, dann hast du die beiden oben genannten Optionen an.

Viele Grüße
Carsten
Die FLM-Decoder sind grottig und anfällig.
Ich werfe sie sofort raus, ohne mich damit noch näher zu befassen.
Aus V60 habe ich bisher 3 ausgebaut. Jede Lok lief danach mit einem RMX Decoder auf Werkseinstellung sofort problemlos.

Jürgen H.
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name:

Die FLM-Decoder sind grottig und anfällig.
ich werfe sie sofort raus, ohne mich damit noch näher zu befassen.



Genau das mache ich mit den alten Fleischmann-Decodern auch sobald sie anfangen zu zicken.
Da denke ich gar nicht mehr drüber nach... einfach nur raus damit!

Gruß
Roger
Moin Carsten,

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name:

CV 29 = 0 kann eigentlich nicht sein. Das würde bedeuten, das Ding fährt mit 14 FS



warum nicht? Das war doch lange Zeit Standard bei GFN-Loks (Stichwort: Lokboss).

Gruß
Kai
Hast du mal nachgeguckt (Stichproben bei den Motor-CV und CV29) ob der Decoder sich auch zu den Werten resettet hat die er nach der Anleitung haben sollte (Da geisterte doch so ein PDF durchs Netz.... FleischmannDCCLokdecoderInformation-00.38.00.01.pdf)

Grüße,
Harald.
Hallo,

meine 87225 mit Origial-Fleischmanndecoder hat nach ungefähr 2 Jahren genau so zu "spinnen" angefangen.  Gleiches Szenario bei meiner BR23 Art. 87123. Abhilfe bei beiden: Original entsorgt und Tran DCX76 eingelötet. Seit dem ist Ruhe .

LG  Berti
Wie hast du ihn denn geresettet? Bei den Fleischmann Decodern ist es ja nicht cv8 auf 8 sondern 64 auf 1 (Oder ähnlich)
Hallo Axel

schmeiße den Decoder in den Müll.Habe bei meiner auch einen Tran Decoder drin.
Läuft damit wunderbar. Alles andere mit diesem Decoder ist Zeitverschwendung.

Gruß Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;