1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Frage zum Rohrausleger Sommerfeldt Nr. 431

THEMA: Frage zum Rohrausleger Sommerfeldt Nr. 431
Startbeitrag
Chris74DD - 08.03.20 15:12
Hallo zusammen,

ich habe mir für meine Modellbahn Oberleitung von Sommerfeldt zugelegt. Habe jetzt festgestellt, das beim Rohrausleger der Ausleger fest am Rohrausleger befestigt ist und bei mir damit zu nah am Masten und nicht mehr überm Gleis. Frage: kann man den Ausleger abmachen (wie) und an anderer Stelle am Rohrausleger neu anlöten. Und wäre das im übrigen vorbildgerecht?

Danke im Voraus und einen schönen Sonntag

Christian

(der mir der Sommerfeldt-Oberleitung total zufrieden ist, weil sie sich speziell für den nachträglichen Einbau gut eignet)

Moin Christian,

deine Fragen kann ich nicht beantworten, da ich das Teil bisher so verwendet habe, wie es aus der Schachtel kam. Von daher weiß ich, daß der Ausleger auch zur Befestigung des Rohrauslegers dient. Daher würde ich ihn nicht abmachen, sondern so zurechtstutzen, daß einer der zusätzlichen Ausleger an den richtigen Ort geschoben werden kann.

Gruß
Kai
Hallo Christian!

Vermutlich mußt Du den Mast näher ans Gleis stellen und das Ausleger-Rohr am anderen Ende kürzen.

Herzliche Grüße
Elmar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;