1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold (Hornby) Webseite

THEMA: Arnold (Hornby) Webseite
Startbeitrag
ROMMERSKIRCHEN* - 10.03.20 18:31
Hallo zusammen,
Ich kann nirgendwo eine vernünftige Arnold Seite finden. Ich bekomme nur
die von 2018. Es muß doch eine Seite in Deutsch geben.
Im voraus Danke.

Frank

Hallo,
ich kenne nur die englischsprachige Hornby.com Seite. Dort findet man links oben gelb Menu - dann Shop - dann All by Brand und dann Arnold 1:160. Die Seite ist aktuell. So findet man z.B. die Krokodile mit "Summer 2020" - so hoffe ich zumindest ;)
Gruß
Frank
Hallo Frank,

hier ist der Link zur englischen Seite: https://www.hornby.com/uk-en/shop/brands/arnold-n-1-160.html

Neuere deutsche Infos kenne ich auch nicht. Man darf nicht vergessen, dass Hornby ja auch einige finanzielle Turbulenzen hinter sich hat.

Grüße vom Niederrhein
Hartmut
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

muß doch eine Seite in Deutsch


Warum muss es das?

Die Firma Arnold gibt's nicht mehr, da reagieren jetzt die Engländer. Die mögen Deutsch anscheinend traditionell nicht so gerne, oder warum darf der Herr Philipp Battenberg nicht so heißen, wie seine Vorfahren heißen? Ok, das ist politisch und daher OT.

Die Webseite finde ich nicht sehr gut, höflich ausgedrückt. Aber ich persönlich habe noch den Vorteil, dass Englisch für mich keine eine Barriere darstellt - es ist mir schlichtweg egal, ob da Deutsch oder Englisch steht. Der Inhalt zählt. Und da mangelt es noch. Aber es scheint besser zu werden.

Preisangaben in EUR wären halt unumgänglich, da sowohl Pfund als auch Dollar keine stabilen Währungen sind

Grüße, Peter W.
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Peter W.

Warum muss es das?
Die Firma Arnold gibt's nicht mehr, da reagieren jetzt die Engländer. Die mögen Deutsch anscheinend traditionell nicht so gerne


Hallo,

beim in Nr. 2 angegebenen Link kann man doch zwischen Englisch und Deutsch wählen?

LG Didi
Hallo in die Runde,

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Der_Didi

...beim in Nr. 2 angegebenen Link kann man doch zwischen Englisch und Deutsch wählen?...



Nope... - du hast es nicht versucht, oder? Denn dann wäre dir aufgefallen. daß du lediglich zwischen GB mit Pfund und US mit Dollar umswitchen kannst. Die Seite bleibt auf jeden Fall englischsprachig und ob du von Pfund oder Dollar umrechnest, ist eigentlich wischiwaschi...

Obwohl ich für meinen Teil der englischen Sprache relativ gut mächtig bin, empfinde ich es als Ohrfeige gegenüber einem avisierten Käuferkreis! Oder man gibt eben auch zu verstehen, daß man den deutschen Markt schon beerdigt hat... - aber dann sollte man doch von solchen Phrasen wie "German Pioneer of N Gauge" einfach lassen!

Jeder chinesische Billigheimer in Ebay und Co. gibt sich zumindest Mühe, in einigermaßen verständlichem Deutsch rüberzubringen, was er gerne offerieren möchte. Wenn da auch so manche (Google-)Stilblüte dabei wächst, der Wille is zumindest da!

Wenn also Arnold meint, egal, welche "stürmischen Zeiten" sie auch hinter sich haben, sie hätten es nicht nötig, landesspezifisch anzubieten, so mag das sicher ihr gutes Recht sein. Aber sie müssen, gerade auch in einem etwas diffizilen Markt, wie der Modellbahn, damit rechnen, daß sie dann eben gar nix mehr verkaufen! Ein Großteil der avisierten Käuferschicht entstammt einer Altersklasse, wo es eben noch nicht selbstverständlich war, mit englisch als "zweiter Muttersprache" durchs Netz zu kurven! Speziellerweise kommt dann noch eine Wiedervereinigung dazu, die rund 16 Mio. Bürger einschloß, die eben nicht englisch als Zweitsprache in der Schule hatten, sondern russisch! Auch wenn in diesen Bundesländern inzwischen viele Jüngere ebenso gut (oder schlecht *lol*) englisch beherrschen, viele jenseits der 40, 50 können mit der Inselsprache noch immer wenig anfangen...

Schon aus diesem Grund (auch sehr viele DR-Modelle in den letzten Jahren) empfinde ich es als Affront gegenüber den Kunden und sollte entsprechend "honoriert" werden mit Nichtbeachtung jeglicher Angebote...

meint grüßend
Roland
Hallo,

zur Ehrenrettung muss ich sagen dass viele Engländer auch schlecht Englisch können und über Amerikaner breiten wir den Mantel des Schweigens. Gilt auch für Übersetzungsbüros, Filmsynchronisatoren usw. Nobody has had the perfect in the past.

Grüße, Peter W.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nope... - du hast es nicht versucht, oder? Denn dann wäre dir aufgefallen ... [usw.]


Doch - sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.
Zu diesem Zeitpunkt konnte man zwischen Englisch und Deutsch umschalten, alle Texte und Beschreibungen waren dann in Deutsch lesbar - allerdings die Preise immer noch in GBP.

Offensichtlich wurde das jedoch gestern noch geändert: nun kann man zwar sich die Preise in USD anzeigen lassen, die Auswahl Deutsch ist jedoch (bis auf den Newsletter) nicht mehr auffindbar. Vermutlich ist die Seite noch "work in progress"...

LG Didi

EDIT:
Wie vermutet: zum jetzigen Zeitpunkt funktioniert Deutsch bereits wieder; deine wortreichen Ausführungen inklusive Boykottaufruf für Arnold waren wohl etwas voreilig, und in meinen Augen unangebracht.

Hallo,

ich lese oft Beiträge aber nicht unbedingt den Nutzernamen. Es gibt aber Beiträge, da weiß ich nur vom Lesen wer es war

VG Nico
Sorry, ich konnte gestern Abend und heute Morgen nur zwischen US-$ oder GB-£ auswählen - die Sprache bleibt englisch.

Dennoch gebe ich Didi recht: Vorurteile und Boykott-Aufrufe sind unangemessen, und sie bringen meistens auch nichts...

Viele Grüße

Yves
Hallo,

noch ein Tipp für den #1: Da Google ja sowieso die Nr. 1 der Suchmaschinen ist verwende ich bei fremdsprachigen Seiten gerne ihren Chrome Browser. Dieser kann bei "Rechtsklick" die jeweilige Seite in die deutsche Sprache (mehr oder weniger genau) übersetzten!
PS: Das von mir in #2 angegebene "gelbe" Menu Symbol ist offenbar Abhängig von der Seitenbreite des Fensters. Bei meinem Breitbildschirm verschwindet es leider :(
Gruß
Frank
Hallo,

ich sehe nirgends eine Umschaltung auf Deutsch - weder mit IE noch mit Chrome.

Grüße, Peter W
Hallo #11

mit Rechtsklick auf die Seite in einen freien Bereich kommt bei meinem Chrome die Auswahl "Übersetzen in Deutsch".
Gruß
Frank
Hallo,

ich muss mich korrigieren: die Original-Seite bleibt englisch, nur in Chrome offenbar per Google-Übersetzer erscheint sie in Deutsch.
Die einzelnen Modellbeschreibungen gibt es jedoch auch in der (unübersetzten) Originalversion in Deutsch.

LG Didi

Wenn man Euro-Preise angibt, müsste man das aber für jedes Land getrennt machen, weil ja die Umsatzsteuer uneinheitlich ist. Übrigens ist die Modellbeschreibung bei jedem Artikel auch nochmal in französisch, deutsch, spanisch und italienisch angegeben.

Gruß Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;