1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Herpa hilft

THEMA: Herpa hilft
Startbeitrag
wolfgaNg - 02.03.05 18:02
http://www.herpa.de?extra=273367

Volvo FH Planensattelzug "Herpa & THW"
HERPA HILFT!
Sondermodell für die Opfer der Flutkatastrophe. Der gesamte Betrag kommt den Betroffenen zugute. Sie können im Einkaufskorb Ihren persönlichen, über dem Mindestpreis liegenden Spendenpreis zu diesem Produkt angeben.

( leider nur in Spur H0  -  der ganze Erlös geht in das Projekt )

..........................................

dazu meine mail an Herpa:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Idee !

Eine Idee von mir, als ich Ihren Newsletter las:

Bringen Sie doch den MB Actros in Spur N
auf die gleiche Art !

Dann können Sie doppelt helfen,
und die N-Bahner ebenfalls

mit freundlichen Grüssen

wolfgaNg kessels

..............................

- was haltet Ihr davon  ??


Ja, das ist doch wirklich eine gute - weil brauchbare - Idee. Ich muß dann nicht ein HO-Auto als N-Bahner kaufen!

Gruß

Christian
Gute Idee,

ich würde mir einen in N bestellen.

mfG, AlfredB.
(FotoCD Teil 2 is available now)

muß es unbedingt ein Actros sein? Es gibt doch auch noch so viele andere Modelle. Der Actros hängt einem doch schon zum Hals heraus. Andere Mütter ( Hersteller ) haben auch schöne Töchter ( LKW )
H-W
@ H-W  Herpa nein
Ohja, so ein MAN-TGA, das wäre doch mal was. (*anwikingdenk*)


        Grus Lothar
Würde ich auch nehmen, auch wenn's ein Actros ist!
Aber noch lieber eben mal 'nen anderen, z.B. MAN, Volvo, Renault oder so!
Das ist doch alles nur PR und somit Heuchelei - die Firmen versuchen Profit aus eine Katastrophe zu schlagen indem sie sich als Retter darstellen und guten Publicity bekommen.
Wer ein LKW für die Anlage braucht soll einen kaufen und wer spenden will soll einen ordentlichen Betrag an einer der bekanntan Organisationen senden - und die zwei Sachen haben nichts miteinander zu tun.
So!
Norman.
Manche "Unternehmen" geben auch gerne für PR 500 Mio aus....

@#7

Du musst es ja wissen! Immerhin wird der GESAMTE Betrag, also auch die mind. 22 Euro, von Herpa gespendet. Das haben im Übrigen viele Firmen aus allen Wirtschaftszweigen gemacht - sind das jetzt alles Heuchler? Und was hat das mit PR zu tun? Bundesweit und außerhalb der Modellbahnszene ist Herpa recht unbekannt. Da waren bekanntere Namen vertreten.

Na ja, es gibt immer irgendwelche Querulanten, die meinen, unter dem Deckmantel der Anonymität könnten sie alles schreiben, was ihnen in den Kopf kommt. Sorry, aber Dein Beitrag ist völlig daneben!

Gruß, Claus
@Norman

Kleine Korrektur, Du bist ja unter "enby" registriert. Ich nehme das mit der Anonymität zurück, den Rest lass ich so stehen. Ich bin übrigens auch hier angemeldet, bin nur nicht eingeloggt.

Gruß, Claus
Claus,
ich bleibe dabei. Wenn ich ohnehin ein LKW brauche, OK ich habe zusätzlich gespendet. Aber es geht die Firmen darum dass man extra wg. der Spende ihr Produkt kauft. Was habe ich davon? Ein Modell LKW den ich nicht brauche. Nein, ich spende lieber woanders (in diesem Fall bei Andheri).
regards
Norman.
Also ich finde solche Aktionen gut. Klar kann jeder spenden wo und wie er will.
Aber auf diese Weise spenden auch "Spendenmuffel" die nur einen neuen LKW
in ihrer Sammlung haben wollen.
Und wer diesen LKW nicht will, der kauft ihn ja eh nicht. Also was soll die Aufregung?
Mir persönlich ist eine volle Spende bei der ich noch was abbekomme jedenfalls
nicht Unrecht und da Herpa nichts für sich behält ist es ja eine volle Spende.

mfG, AlfredB.
(FotoCD Teil 2 is available now)

Die Aktion ist Klasse, da wird vielleicht der eine oder andere, der bisher den Beutel noch nicht aufgemacht hat, noch aktiviert. Mancher wird auch mehr als einen nehmen.
Die "Licht ins Dunkel"-Lok von Roco ist doch auch nichts anderes, auch da stand der gute Zweck dahinter. Leider gab es den Anreiz für die N-Bahner nicht, sonst hätte ich auch die Lok gekauft.
Die Modelle der Werbe-101er werden doch auch gekauft, manche gehen weg wie die sprichwörtlich warmen Semmeln!
ich will aber lieber den volvo in n, aber auf keinen fall nen actros


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;