1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Meister Eder und sein Pumuckl...

THEMA: Meister Eder und sein Pumuckl...
Startbeitrag
Trainworld - 11.03.20 19:12
Hi in die Runde,

mal ein wenig Erheiterndes in dieser ernsten Zeit...

Ich bin zwar nicht der Meister Eder und "Whiskey" ist auch nicht der Pumuckl... - aber sehr interessiert daran, was es da zu schrauben gibt. Gar nicht so einfach, da noch zu schrauben,,,

Grüße
Roland

Die von Trainworld zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Roland,

pass auf das er dir nicht das Werkzeug aus der Hand nimmt  

Gruß Jürgen

da fällt mir gerade meine Katze ein, wenn ich im Garten am Unkraut jäten war.... irgendwann MUSS da doch eine Maus dabei rauskommen
aber wahrscheinlich hat sie sich nur über meine "Unfähigkeit" gewundert....

VG kkStB
Hallo Roland,

sage dazu nur: Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser 😉

Gruß aus Hamburg
Thorsten, dessen Katze sich im Hobbyzimmer gerne mal mitten in den Weg legt
Hi Roland,

köstliches Bild ...

Wäre bei mir so nicht möglich gewesen. Meine bisherigen Katzen waren ziemlich lärmempfindlich und die wären wie vom Blitz getroffen abgehauen, sobald ich den Schrauber in Gang gesetzt hätte. Leider, muss ich sagen, weil ich find das ur-süß, was Dein Whiskey mit Dir erlebt.

Herby
Hallo Herby, hi @all im Forum,

unsere, Stand seit Vorgestern drei, haben irgendwie schon länger "vergessen", daß sie Fluchttiere sind...

"Vorgestern" deshalb, weil es bis dahin noch viere waren, aber unser alter (+15 Jahre) Kater, Max, leider die Himmelstreppe zu seiner vor einigen Jahren schon gegangenen Schwester erklomm. Hatte, genau wie seine Schwester, sogar an der selben Stelle, Kiefer, einen Tumor und wir lassen kein Tier leiden!

Jetzt haben wir noch Tequila, Jackie und Whiskey, Bruder, Schwester und Cousine. Max und Susi kamen vor vielen Jahren auch als Geschwister zu uns, Susi verließ uns leider vor ziemlich genau 3 Jahren aus dem o.a. Grund. Da Max ja alleine war und damals doch sehr trauerte, war erst die Überlegung, ein Katze/Kater dazuzunehmen. Aber dann wären wir irgendwann vor dem gleichen Problem gestanden. Wie es der Zufall wollte, hatte die Schwester meiner Lebensgefährtin gerade Katzennachwuchs und gleich zwei Riesenwürfe. Also überlegten wir, daß wir deren zwei abnähmen. Aber da es das Schicksal oft anders meint, hatte sie noch ein Katerchen, Jackie, den keiner haben wollte, weil er nur ein Auge hat, das andere ist blind. Keine wirkliche Behinderung für eine Katze, er ist sogar der "mutigste" und frechste. Aber wir beschlossen dann, wo drei satt werden, hat auch ein Vierter seinen Platz... - und haben es bislang nicht bereut! Max, der alte Kater blühte nochmals richtig auf, sprang wieder durch die Hütte, wie ein Junger und hatte jetzt noch drei schöne Jahre, verstand sich prächtig mit den "Kleinen" von Anfang an. Trotz seiner inzwischen über 15 Jahre wäre er uns sogar noch einige Jahre erhalten geblieben, regelmäßige Tierarztbesuche zeigten eine körperliche Konstitution, mit der er locker 20 hätte werden können. Wenn nicht leider jetzt binnen ganz kurzer Zeit der aggressive Tumor zugeschlagen hätte, der auch nicht operabel war und seinen Kiefer schon angegriffen hatte. Ein Bild, daß wir leider von vor drei Jahren schon "kannten".
Aber Max war schon stets sehr menschenbezogen und die "Kleinen" haben's übernommen, wobei "klein inzwischen auch nicht mehr so ganz zutrifft *lach*.

Aber man kann den Rackern auch einfach nicht böse sein, wenn man, wie wir jetzt in den vergangenen Tagen zwei Zimmer "versuchten", zu renovieren *lol*. Eine Katze/Kater sitzt dann stets schon vor dir auf der Leiter, Schrauben und Dübel bitte immer einstecken, denn sonst sind sie wech. Ab und zu muß sich dann eine/r der Drei unbedingt auf den Schultern "ausruhen", die Arbeit ist ja so anstrengend. Und bei Transport von Möbeln oder anderen sperrigen Sachen bitte immer die Augen nach unten, Katzen "tragen" mit...

meint etwas [OT] grüßend
Roland
Ja, Katzen beobachten immer aufmerksam, was ihre Sklaven so treiben.
Immer sehr interessiert und gern auch einfach mal mitmachen-wollend

Man muss sie einfach lieben, die kleinen Pelzracker.

Meine beiden Räuber Bonnie und Clyde haben zu meiner Spur 0 Zeit etliche Signale zerkaut, weshalb ich sie kurzfristig in Gudrun und Andreas umbenannt habe.
Gruß urmel64 (der sich ohne Katze sehr arm fühln würde)
Katzen sind eben immer hilfsbereit!

Volker
Hallo Roland,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich bin zwar nicht der Meister Eder und "Whiskey" ist auch nicht der Pumuckl..



Aber wenn du dir jetzt die Haare rot färbst, könntest du schon als Pumuckl durchgehen

VG Nico
"da fällt mir gerade meine Katze ein, wenn ich im Garten am Unkraut jäten war.... irgendwann MUSS da doch eine Maus dabei rauskommen
aber wahrscheinlich hat sie sich nur über meine "Unfähigkeit" gewundert...."

oder sich gewundert, mit welchen Tätigkeiten Menschen ihre Zeit vergeuden;) Wo man doch einfach zugucken kann;)

/Martin
Hallo Roland,

vielen Dank für das tolle Bild mit deinem Whiskey.

Auch Heimtiere anderer Gattungen sind an Tätigkeiten mit Bewegung interessiert.
http://www.volu.de/_tmp_supervision.jpg

Aber das gilt wohl für alle Beutegreifer.

Beste Grüße
Johannes

Hallo,

Katzen sind hier und unter uns allgemein offenbar sehr beliebt, sehr viele bekannte Modellbahner, auch aus den div. Fachzeitschriften mit Katze im Bild (Miba) vor vielen Jahren waren das auch!
Wir hatten hier auch den Thread "Katzen und Moba" mit vielen Einträgen, eigentlich ist das ja OT, aber wir mögen doch die Bilder unserer kleinen Tiger, oder.....
Na dann outen wir uns mal....

Gruß
Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;