1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Ein Mangel kann auch gut sein... :-)

THEMA: Ein Mangel kann auch gut sein... :-)
Startbeitrag
HamsterB - 11.03.20 22:43
Guten Abend,

meine bessere Hälfte und ich kauften uns die Baureihe 221 von Fleischmann (V200.1).

Bei der ersten Fahrt waren wir zunächst enttäuscht, da das rote Schluss-Signal in beiden Fahrtrichtungen nicht funktionierte.

Aber, Moment..., wir hatten bei der Recherche vor dem Kauf etwas übersehen.
Das Modell bietet kein Abschalten des Rücklichtes, worüber wir bei unserem Taurus nicht gerade begeistert sind.

Da die Lok nur während des Rangierens ohne Wagen unterwegs sein wird, und sich die Rangierbeleuchtung vorbildgerecht schalten lässt, werden wir diesen Mangel ganz bestimmt nicht reklamieren...

Beste Grüße
Johannes


Hallo,

dass die V200 kein rotes Licht hat, wusste ich nicht.
Vielen Dank für die Info.

Unser Taurus hat die Fleischmann-Artikelnummer 731197. Das Modell ist mit Sound.
Über welche CV könnten wir das rote Licht abschalten?

Danke
Johannes

Moin Johannes,

das fehlende rote Licht ist kein Mangel, sondern eine Produkteigenschaft.

Beim Fleischamnn Taurus ist das rote Licht meine ich bei keiner Version ab Werk abschaltbar, die neueren haben lediglich Lötpads, sodass man nicht mehr direkt an den Prozessor löten muss. Vielleicht nutzt Fleischmann das inzwischen auch. Wäre wünschenswert. Bei den Hobbytrain Tauri können alle Modelle, die es auch mit Sound ab Werk gibt das rote Licht abschalten.

Gruß Moritz
Da haben wir wohl gerade zeitgleich geschrieben. Lies einfach mal CV 33 aus. Wenn da 1 steht, dann kannst du es nicht getrennt schalten. Bei Werten >4 sollte es gehen.

Gruß Moritz
Moin Moritz,

das werde ich morgen mal auslesen.

Gruß
Johannes
Moin Moritz,

leider zeigt die CV 33 eine 1.
Trotzdem ein Dankeschön von mir für den Hinweis!

Gruß
Johannes


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;