1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Arnold BR103 (2350)

THEMA: Arnold BR103 (2350)
Startbeitrag
Delvos - 12.03.20 20:04
Guten Abend...

ich habe meine Arnold BR103 ein wenig umgebaut. Gehäuse der 103-113-7, neue Pantographen und - sb-Glockenankermotor und LED-Beleuchtung. Läuft auch fein; mein Problem ist due Frage, ob das Gehäuse richtig sitzt, denn: die LED's scheinen durch. Unter den Führerständen sind Schürzen zu sehen; zwischen den Schürzen und den Gehäuse scheinen die LED's durch.

Ich habe das von meiner Maschine einmal fotografiert - vielleicht hat ja jemand auch diese Maschine und kann mir sagen ob das Gehäuse tief genug auf dem Fahrwerk aufsitzt. Ich hätte das vorher mal fotografieren sollen

LG Micha

Die von Delvos zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Micha!

Meine 103 von Arnold ist zwar 10 Jahre jünger, aber die Konstruktion scheint noch ähnlich zu sein. Bei meiner Lok schließt das schwarze Innnenteil bündig mit der Pufferbohle ab. Im Bereich der Drehgestelle bildet der Rahmen einen ca. 3 mm hohen Rand neben den Platinenflächen.

Herzliche Grüße
Elmar
Hi Micha !

Ich habe gerade bei meiner alten Arnold 103 nachgesehen, da ist keine Lücke zwischen Chassis und Gehäuse zu sehen.

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Micha,

für mich sieht das auf deinen Fotos so aus als wenn schon die Führerstandsverglasung nicht richtig sitzt - und sich der Fehler dann nach unten fortsetzt.

Gruß
Roger
Hallo,

manchmal bringt das Drehen des Gehäuses um 180 Grad schon die Lösung.

Viele Grüße
D-Zug
Danke Euch; da muss ich noch mal schauen was da bei mir blockiert... LG Micha
Hallo Micha.
Das Gehäuse kannst du nicht drehen, wegen der Schraube zur Umstellung auf Oberleitung / Gleisbetrieb. Schau mal die Fenstereinsätze nach, die klippsen sich gerne mal aus. Was auch hilft gegen das durchscheinen vom Licht ist ein kleiner Streifen mit schwarzem Isolierband. So hab ich es nach dem LED einbau gemacht. Von unten aufgeklebt scheint kein Licht mehr durch.
Gruß
Stephan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;