1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Höchstgeschwindigkeit AVE 102 Talgo von TopTrain

THEMA: Höchstgeschwindigkeit AVE 102 Talgo von TopTrain
Startbeitrag
Werner P - 18.03.20 11:04
Hallo Zusammen,

ich habe mir den AVE 102 Talgo von -TopTrain gegönnt. Den Motortriebkopf habe ich mit mehreren Decodern nacheinander digitalisiert. Leider bin ich von der Höchstgeschwindigkeit, die im Original 350 km/h sein soll, unabhängig vom eingesetzten Decoder etwas enttäuscht. Ich will keineswegs mit maßstäblichen 350 km/h über die Anlage fahren.
Ein Nachmessen ergibt knapp 200 km/h maßstäblich 1 zu 160. Das erinnert mich ein wenig an die ersten Arnold ICE3 und den ersten Hornby/Arnold ICE3.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder habe ich ein fehlerhaftes Modell erhalten?

Grüße - Werner P

Hallo Zusammen,

gibt es denn hier in diesem Forum keinen, der dieses Modell auch hat und meine Beobachtung bestätigen oder nicht bestätigen kann?

Grüße - Werner P
Hallo Werner!

Habe den Zug ebenfalls. Da ich aber eher Züge langsamer fahren lasse um sie auch genauer betrachten zu können und die Strecken dadurch etwas länger werden zu lassen ,stört es mich kaum...
Ich fahre alles Analog, mit Gaugemaster Reglern. Der Talgo ist in etwa so schnell wie meine alten Kato TGVs, ...aber vlt bekommst du noch eine bessere Antwort von einem Digitalkollegen,

LG aus Wien

Martin


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;