1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Dingler V36 rot+Post 4-a/15

THEMA: Dingler V36 rot+Post 4-a/15
Startbeitrag
pezi - 03.03.05 16:19
Hallo,

im neuen Postfrisch werden die V36 rot und der Bahnpostwagen im Pack zu 99,-Euro angeboten. Bei der V36 steht "Neukonstruktion". Was ist wohl davon zu halten?

Gruß
Peter

Die Lok soll verbesserte Fahreigenschaften besitzen und das Fahrwerk incl. der Treibstangen wurde optisch überarbeitet.
Gibt es ein Bild davon?
Ist leider nur im neuen Postfrisch-Heft. Auf der Webseite keine Angebots-Abbildung.

Peter
Gibt es von diesem Set eine Bestellnummer? Dann kann man ja bestimmt beim Bestellservice der Post weitere Informationen bekommen.

Gruß
KPM
Wenn ich mir das Bild im Postfrisch so anschaue und mit meiner V36 vergleiche, sehe ich keinen Unterschied.
Ach ja, es gibt einen Unterschied, meine hat feinere Treibstangen von Modellbau Krüger.

Bestell Nr. des Set's: 010099
Preis: € 99,00
Einzeln: Lok € 79,90
             Waggon € 27,90

Gruß
Hartl
Hartl,

hat das Teil überhaupt eine Beleuchtung?

Gruß
Peter
@5 Will uns Hartl damit sagen, dass eine Dingler Lok mit von Krüger zugelieferten Treibstangen geliefert wird ? Das müßte ich zweimal lesen - ausdrucken - an die Wand hängen ..... wenn es stimmt. Aber bitte ! Die Welt ist auch in 1 : 160 voller Überraschungen ) Gruß Bernd
@ pezi
nein die Lok hat keine Beleuchtung

@ eiche
habe meine mit Treibstangen von Modellbau Krüger nachrüsten lassen
sieht  einfach besser aus

Gruß
Hartl
Hallo,

ich habe am 8.11.2004 eine Email an Krüger (ist Adresse bei gmx wirklich richtig - finde ich irgendwie unseriös?) gesendet mit der Bitte um Infos bezugnehmend auf den Messebericht von Ismael.

Leider erhielt ich keine Antwort.

Grüße, Peter W.
Hallo,

Herr Krüger hat mich eben über die Liste angemailt. Offenbar ist meine Mail nie beim Ihm im Postfach angekommen - ich vermute dass GMX ein bisschen zu viel gefiltert hat.

Grüße, Peter W.
Hallo,

habe mir das Set gekauft, in die Lok ein Sx Decoder eingebaut und die "Lampen" (sie hat ja kein Licht) silber angemalt. Sieht gleich viel besser aus und läuft Super.
Wenn man bedenkt bei MTX kostet mittlerweile die Lok allein auch 99,- ist es eigentlich ein fairer Preis. Dann auch noch frei Haus. Gut, die MTX Lok hat eine Schwungscheibe, aber durch den Decoder erziele ich ähnlichen Erfolg.

Der Wagen ist auch ein sehr schönes Modell.

Gab es die Lok nicht auch mal in schwarz von der Post Collection?

Gruß

Mark
Hallo,

habe die lok jetzt in Sinsheim erstmals im Original gesehen, sieht ja fast wie die alte Schiebetrix V 36 aus, dann lieber Minitrix

Gruß hennes
@12

Hallo,?
sicherlich lag deine Brille daheim im Schubfach.

Grüß Volker
Hallo an alle,

Ich bin mal heute anonym, da ich meinen Briefträger nicht in die Pfanne hauen möchte.
Er hat mir erzählt, daß, wenn er die Sachen bei der Philatelie (Postwagen, V 36, etc.) bestellt, dann würde er als Angestellter der Post 20 % auf alles bekommen. Das ist doch was. Dann, finde ich, stimmt das Preisleistungsverhältnis. Dann kostet das o. g. Set statt 99,- nur 79,20 frei haus. Ich werde es mal ausprobieren.

Gruß

xxx
Hallo xxx-)

ich habe das ganze hier im Forum auch schon angeboten.
Jeder der mitgemacht hatte, freut sich immer noch über seine Ersparnis beim Kauf der DHL-Lok.

Gruß
Klaus
@15

Ich glaub die Aktion habe ich verpasst....

Werd vielleicht doch mal beim Briefträger nachfragen....

Schönen Gruß

Migh
Da scheinen die bösen N-Bahner bei dem streng limitierten Dingler-Modell der V36 aber nicht hinreichend konsumbereit zu sein .... Der neueste Prospekt der Post-Philatelie hat sie nun zum Sonderpreis von EUR 69,90 im Angebot.

Apropos Preise: Meine Minitrix-V36er kaufte ich noch "zur guten alten DM-Zeit", also zur Jahrtausendwende bei meinem Fachhändler für DM 120,00. Und ein "doppeltes Lottchen", also 2 V36 für (insgesamt!) DM 119,00 bei Schweiger in Nbg..
Einen schönen Tag wünscht
malleto
zu 17 malleto

Wenn ich nicht schon schwarze Post V36 hätte, würde ich da sofort "zuschlagen".

Für Wagen+Lok ist dies ein sehr guter fairer Preis!
Hallo Andreas,

es ist der Preis NUR für die Lok; der Wagen ist nicht mehr im Angebot.

Gruß   malleto
> der Wagen ist nicht mehr im Angebot.

Den Wagen (Post 4a-15) gibt es sowohl als EP. III wie auch EP. IV
einzeln für je 27,90 EUR. Also mit Lok zusammen etwas günstiger als
das ehemalige Set.

MfG
Goofy
Hallo,
die Post verkauft die V 36 zur Zeit in Meiningen in den Ausführungen rot und schwarz bei den Tagen der offenen Tür im RAW für 50 Euro !!
Also offensichtlich auch nicht ausverkauft !
Gruß
Jüli.
Jüli,
mir wurde das mal so erklärt: Bei der Post Philatelie gibt es außer der Zentrale auch Regionale Verkaufsbüros. Diese sind auf Messen u.ä., eben auch in Meiningen Präsent. Es ist durchaus möglich, daß ein Artikel in der Zentrale ausverkauft ist, bei einem Event dann aber von einer solchen Außenstelle noch in größerer Stückzahl angeboten wird.
haNs


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;