1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Minitrix-Doppelstockzüge

THEMA: Minitrix-Doppelstockzüge
Startbeitrag
Piko-N - 03.03.05 21:53
Hallo, kann mir jemand sagen, ob es den viergliedrigen (ex-Piko, dann) Minitrix-Doppelstockzug auch in weinrot gegeben hat?
Ich meine mich da an sowas zu erinnern....

(Und falls ihn jemand rumstehen hätte, dann.....)

Gruß und Dank
Stefan T

Hallo Stefan T.
Die Minitrix Doppelstockeinheiten gab es nur in der normalen grünen und in der Rostocker S-Bahn-Lackierung ( beige-blau). Du meinst sicher die Doppelstockzüge der Hallenser S-Bahn, die eine zeitlang weinrot lackiert waren. Das waren aber Doppelstockgliederzüge, die es jetzt von Schlosser gibt.
Gruß aus Schwerin  Errel
wieso denn weinrot?
Es gab diese Minitrix Einheiten 1991nur in grün mit rehbraunen Dach  und in den S-Bahn Farben Rostock.
Eine rote Farbgebung mit großen Coca Cola Aufschriften gab es nur beim Vorbild.
Dann danke,
ich meinte mich zu erinnern, dass auch die vierteiligen in Halle eine Zeitlang in weinrot liefen (@Bahnsachse: nicht in Colarot), und das lange vor der Wende.
Kann sein, dass ich micht falsch erinnere, finde auch leider kein Bild. Gut ausgesehen hätten sie.......
Gruß
Stefan Troitzsch
piko-N
Hallo Stefan Troitzsch
Die roten Hallenser sind mir natürlich auch ein Begriff.  Es gab in dunkelrot für den S-Bahn Verkehr Halle nur die Doppelstockgliederzüge der Bauart 1970 mit Wendezugeinrichtung. (nicht der Schlosser Zug; das ist der Vorgänger und wurde ab 1957 gebaut) Später sind die ins typische DR grün umlackiert wurden.
Ein schönes Bild aus Ha Noi gab es beim DSO Forum.
http://www.drehscheibe-online.de/forum/read.php?f=17&i=51753&t=51753
@ 4.  Hast natürlich recht. Die Schlosser- Bausätze geben den Vorgängertyp mit hochliegendem Übergang ohne Steuerabteil wieder.
Gruß  Errel
Diese roten Doppelstockwagen begeistern mich! Das wäre eine Suuuper Anregung für ein neues Schlosser Modell!! Wer Interesse hat sollte sich hier melden und wir leiten es Herrn Schlosser weiter; vielleicht kommen ja genug zusammen, das es sich lohnt!
Kurt
Das wäre super, aber ich vermute, dann müssten erstmal ganz viele den neunfentrigen Bauart 1957 bei Herrn Schlosser kaufen, damit er Mut hat, auch den 8-fenstrigen noch aufzunehmen. Die sind auch deswegen praktisch, weil sie die niedrigen Übergänge haben und mit anderen Wagen kombiniert werden können.
Habe mir schon vor Schlosser zwei Züge gebaut (die Bauart 1957, samt Gepäck und Speisewagen) sind fast fertig, sowas braucht immer. Aber noch ein Schlosser-Zug und dann noch der andere, könnte, im Zusammenhang mit vielen Pikos und Minitrixen in einem schönen Kopfbahnhof ein toller Anblick sein...
Also ich wäre dabei (denn nochmal ätze ich mir son Teil nicht, ist ziemlich ätzend...)
Gruß
Stefan Troitzsch


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;