1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: D+H Programmer schreibt nicht

THEMA: D+H Programmer schreibt nicht
Startbeitrag
ccnler - 22.03.20 16:46
Hallo zusammen,

Nach dem Update vom besagten Programmer schreibt er beim Programmieren nur noch selten. Beispiel:
CV 1 = 61
CV 2 =

so geht es weiter bis plötzlich ab CV 19 wieder eine Zahl erscheint. Hört dann aber irgendwann wieder auf. Ganz unten erscheint aber CV wird gelesen.
Wer spinnt da , der Programmer oder ich?  
Wüsste gern was in CV 5 und/oder drin steht.

Viele Grüße
Horst-Oldie  


hallo

hast du den programer ubdate gemacht bis er fertig war
und ubdaten von der software auf denn neues stand

und hast du es mal mit ein andren decoder mal geteste

mfg
ono

Hallo Horst,

das habe ich auch schon ein paar Mal gehabt und es war immer Dreck in der "Leitung"

Also:

Gleise reinigen
Lokräder reinigen
Schleifer reinigen und ggf. weitere Übergänge in der Lok
Schnittstelle prüfen (besonders bei der Wackelschnittstelle von Trix)

Seitdem ich alles penibel sauber halte oder mache, habe ich mit Auslesen oder Schreiben mit dem DH-Programmer keine Probleme mehr.

VG Tom
Hallo Horst,

ich habe bei meinem D&H-Programmer ähnliches Verhalten festgestellt. Da hilft bei mir nur Strom ausschalten und wieder einschalten und das Programm neu starten.

Grüße - Werner P
Hallo Horst,

Nachfrage - welchen Programmer hast du denn upgedatet?

- den mit der Buchsenleiste vorn rechts und der kleinen MX-Buchse hinten
oder
- den mit der PX-Buchse

hajo

Nachtrag - was macht er denn konkret falsch - schreiben oder auslesen????

Hallo alle,

danke erstmal für die Antworten.

Zu ono : update bis es fertig war und egal welcher Decoder, auch D+H

zu Tom : habe ein extra Programmiergleis, Gleis und Räder sind sauber ohne Öl oder Fett  (mit Isopropanol gereinigt,Decoder sind gelötet)

zu Werner: auch schon versucht - ohne Ergebnis

zu Hajo: Strom und USB sind ,oben' , LED , Update-Taste und weitere LED ,unten'

Jetzt erstmal eine ,Gute Nacht'

Euer Horst-Oldie

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name:

zu Hajo: Strom und USB sind ,oben' , LED , Update-Taste und weitere LED ,unten'



Hallo Horst,
das war nicht gefragt

Die Frage war nach der Version des Programmers Hardware technisch

Für dich nochmal:
- den mit der Buchsenleiste vorn rechts und der kleinen MX-Buchse hinten
oder
- den mit der PX-Buchse

hajo
Hallo Hajo,

Ich bringe mal ein Bild, welche Version ist mir nicht bekannt - schon zu lange her

Gruß Horst

Nach Bedienanleitung Version 02/2014 (09.02.2014)

Hallo Horst,

dann ist es diese Version - s. Bild

gruß
hajo

Die von hajo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Horst,

Nachtrag - die aktuelle Firmware Version steht immer oben im Update Tool bei der Internet Abfrage

Versuche es bitte noch einmal mit dem Update.
Sollte es wieder schief gehen, dann wende dich im vorab an D&H, dann wird nach Überprüfung der Programmer bei einem Defekt ausgetauscht.
Du kannst dich bei der Anfrage zwecks Einsendung dabei auf mich oder Herrn Regensburger berufen

gruß
hajo



Die von hajo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Lieber Hajo,

Das Update wurde mit der Version                                  
                                   SPARM 0.42.058
gemacht.
Habe eben festgestellt, dass der Programmer den ,Kühn 025' auch nicht mehr ausliest.
Seltsam-seltsam!
Einen wirklich ganz alten D+H (beidseitig bestückt) aus dem Fundus eingebaut, ausgelesen, programmiert und der VT läuft einwandfrei !

Werde morgen in aller Ruhe noch einmal alles nachprüfen, ansonsten Deinen Vorschlag annehmen mit D+H.

Viele Grüße Horst
Hallo Horst,

Mein D&H machte auch ab und an Probleme. Dann ging es wieder und plötzlich ging garnichts mehr.

D&H wünschen eine Anfrage bevor Du was ein sendest. Ich wurde immer wieder, im Mail Verkehr darauf hingewiesen.

Schick Deinen Programmer ein, so wie Hajo es empfohlen hat.
Mein Programmer von D&H wurde mir Kostenfrei ausgetauscht. Ein Super Service, das habe ich noch nie gehört.
Aber selber erfahren dürfen.

Gruß Roger
Hallo Horst und alle,
bitte beachten:

Sehr geehrte Kunden,
vom Montag, 30. März 2020 bis einschließlich Freitag, 10. April 2020 hat unsere Entwicklung und unser technischer Kundenservice Betriebsurlaub.
Während dieser Zeit steht unser technischer Kundenservice daher nicht zur Verfügung.
Ab Montag, 13. April 2020 stehen wir Ihnen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Osterfest! Bleiben Sie bitte gesund.

Ihr Doehler & Haass Team.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;