1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Gleisplan an minitrix anpassen

THEMA: Gleisplan an minitrix anpassen
Startbeitrag
Thomas87 - 23.03.20 19:56
Hallo zusammen,

vor gut nem halben Jahr, habe ich mit diesem Thread

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1134210

nach gut 15 Jahren wieder mit Modellbau angefangen.
"Schaukasten"-Anlage, ganz ohne Normen, Hauptsache mir gefällt - das war das Motto.
Hab Mal Fotos angehangen, nur mit Restmaterial, teilweise Arnold 40 Jahre gearbeitet.

Nun aber zum eigentlichen Thema:
Möchte zweiten Kasten bauen, diesmal neues Gleismaterial verwenden.
Tendiere zu Minitrix, möchte aber erstmal nur das Kaufen was wirklich nötig ist.
Kann mir jemand den Gleisplan auf Minitrix anpassen, dass ich mir dann ne Einkaufsliste erstellen könnte?

Hier der Link

http://www.moba-trickkiste.de/wie-macht-man-pla...otal=64&start=39

Vielen lieben Dank!

Thomas



Die von Thomas87 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Thomas,

Teileliste als Anhang.

Folgende Anmerkungen:

- Anstatt 3x 14904 kannst du auch 1x 14902 benutzen. Kannst du selber entscheiden.
- Was die Weiche angeht, habe ich 15° Weichen benutzt, welche Ausführung: Handweiche, Standard
  Elektro oder mit leitendem Herzstück solltest du noch entscheiden und die entsprechende Nr. einsetzen.
- Im Minitrix-Programm gibt es zwei verschiedene Prellböcke, auch da wieder, wer die Wahl hat, hat die
  Qual


Die von bahnsuechtig zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Grüße
Thomas
Super, vielen Dank!
Ja, welche genaue Ausführung der Weiche schau ich mal.
Wahrscheinlich mit Elektro-Antrieb und polarisiertem Herzstück.

Viele Grüße Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;