1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Modellbau Messe Wien 2020

THEMA: Modellbau Messe Wien 2020
Startbeitrag
Arnold_Huebsch - 25.03.20 15:53
Folks!
Die Pratermesse wird heuer stark eingedampft, offizielle Begründung ist daß Hallen für wegen Convid19 Verschiebungen gebraucht werden. Es gibt für den Modellbau nur die C Halle. Wenn man den Kalender anschaut wird aber klar keiner der großen Aussteller kann am 27.10. abbauen um rechtzeitig am 29. 10 für die Messe in Friedrichshafen fertig zu sein. Ich nehme an da hat's viele Absagen an Wien gegeben. Die Trennung von ViennaTrain in Halle C und der Messe in der B Halle war ohnehin schon immer etwas absurd. Jetzt sind alle in er C Halle, bin neugierig wie man da dann die Flächenpreisunterschiede argumentieren wird.
-AH-

Hallo,

ich finde Diskussionen in der Hinsicht allesamt sehr verfrüht. Da wird noch viel verschoben und abgesagt werden.

Im übrigen ist der traditionelle Messe Termin rund um den Nationalfeiertag sowieso unpraktisch, weil da ohnedies so viele Menschen in Wien unterwegs sind. Es herrscht ein Mordsverkehr, es gibt keine Parkplätze und die Hotelzimmer sind knapp und die Preise hoch. Dafür ist im Frühjahr, wo der Wiener Prater noch leer ist, tote Hose.

Grüße, Peter W
@ 1 Hallo Peter, bitte wer in aller Welt reist zur Wiener Messe als Besucher mit einem "Auto" an und braucht noch dazu einen "Parkplatz"? Wien Hauptbahnhof ist ein RJ-Halt und die U2 hält vor der Tür (falls jemand wirklich von weiter her kommen sollte, wie mein Kollege mit dem Zug aus London) .

Grüße, Phil

Hallo Phil,

ich meinte vorderhand Aussteller.

In meinem Fall bin ich mit dem Auto in 15 Min. von der Arbeit quer durch den Prater bei der Messe (dauert öffentlich fast eine Stunde, kein Witz), die Rückfahrt dauert genau so lange wie öffentlich, und ich kann auch Mal was sperriges kaufen. Habe vor Jahren ein H0 Startset gekauft, war sehr lustig dann in der bummvollen Bim.

Die U-Bahn gibt es doch erst, seit auf Wiener Messe eh nichts mehr los ist. Vorher gab es noch die Wiener Herbstmesse, die Computermesse, die Elektronik-Messtechnik (ViET) u.v.m.

Sei es die Fa. Reed über hat, gibt es immer dieselben Ausreden wegen dem Platz. Heuer haben wir uns mit dem Verein beworben. Vermutlich kriegen wir dann eine Freifläche mit Luftburg

Grüße, Peter W

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;