1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Umbau VT 08

THEMA: Umbau VT 08
Startbeitrag
Hennes [Gast] - 04.03.05 16:52
Hallo,
hat schon jemand dem VT 08 von Lima/minibahn einen Umbau mit neuem Motor und getriebe gegönnt, wenn ja wo und was hat das gekostet ??

Hab ich getan mit einem Motor aus einem alten CD-Rom-Lw, einem Zahnrad von Trix, einer Schwungmasse, 2 Antriebsachsen vom GFN 614.

Kosten ca. 10 Euro, Zeitaufwand etwa 1 Stunde, Fahrverhalten wesentlich verbessert und Fahrgeräusch tendiert gegen null.
Darf man das genauer erfahren, eventuell mit Bilder?
Kurt
Hallo,
habe vor längerer Zeit mal einen Verbeck Faulhaberumbau vorgenommen.
Läuft besser, aber die Stomabname müsste noch verbessert werdenn.
der Vt 08 von Arnold läuft besser.

gruss hepi
Schließe mich Kubuku an. Ich wüßte es - wenn möglich - auch gerne genauer. Insbesondere weil cih ein altes CD-Rom-Lw hier rumliegen habe.

Gruß
Thomas
Hallo,

zur Verbesserung der Stromaufnahme habe ich an dem Antriebsdrehgestell, welches auf allen Rädern Haftreifen besitzt, zusätzlich Schienenschleifer nach Imotec-Bauart angebracht, (www.imotec-modellbahn.de) damit gibts keine Kontaktprbleme mehr! Das mache ich auch bei anderen Fahrzeugen mit problematischer Stromabnahme so, eine lohnende und preisgünstige Maßnahme welche "Wunder" bewirgt!

Gruß Gabriel
Hallo,
ich habe beim VT 08 einen Motor vom Arnold TGV eingebaut (den gabs mal bei Quelle) es sind nur wenige umbauarbeiten erforderlich,er läuft jetzt viel besser. Das mit der Stromaufnahme habe ich durch ein Kabel vom Steuerwagen aus gemacht, das sieht man auch nicht wegen den neuen Faltbalgen von imotec

Gruß Björn

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;