1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: ERLEDIGT!!! Schornstein für Minitrix 01.5 gesucht

THEMA: ERLEDIGT!!! Schornstein für Minitrix 01.5 gesucht
Startbeitrag
Holger_D - 28.03.20 02:47
Hallo,

ich suche für die BR 01.5 von Minitrix folgendes Teil:

- Schornstein, Nr. 302619

Gesucht habe ich bei:

- Modellbahnmarkt 24
- Spur-N-Teile
- Eichhorn
- Ebay
- offizielle Homepage/Ersatzteilsuche Trix

Ich wage gar nicht zu fragen, ob bei jemandem das Teil in der Bastelkiste liegt, aber gibt es vielleicht eine Idee, wo ich außerdem suchen könnte???

Wie sind eure Erfahrungen: Könnte es eventuell etwas bringen, bei Spur-N-Teile und Modellbahnmarkt 24 per Mail anzufragen, statt lediglich die Suchfunktion auf der Website zu benutzen? Oder geht man den Betreibern damit nur sinnlos auf die Ketten?

Vorab ein ganz herzliches Dankeschön! Bleibt gesund!

Holger



Hallo Holger,

wenn die Teile bei Trix nicht mehr verfügbar sind wirst du bei einem Händler kaum Erfolg haben. Die haben die ETs ja heutzutage nicht auf Lager liegen sondern bestellen selber beim Hersteller.

Eichhorn anfragen ob er da was herstellen kann, aber dafür braucht er eine Vorlage

Spur-N-Teile, ja da Daniel ja mit ETs aus "Schlachtmodellen" arbeitet. Da kann es auch sein das es heute nicht da ist aber in ein paar Tagen schon.

Suchanfrage in den hiesigen Kleinanzeigen geht auch noch, wenn denn einer da was rumliegen hat.

Gruß Detlef
Hi Detlef,

ich danke dir sehr! Bleib gesund!

Liebe Grüße

Holger
Hallo Holger,
hab mich heute mal dran gemacht und den Schornstein der 01.5 (Maschinen Nr. 01 0510-6)
abgezogen und ein neues Teil an der Drehmaschine nachgedreht.
Könnt ich Dir einfach schicken. Kostenpunkt 0,06 € für`s Material. Schick mir Deine PN mal!
Schönes Wochenende noch
Gruß Lutz
Hallo, liebe Gemeinde,

ich habe heute überraschend eine Mail von der hier mitlesenden Firma Trix erhalten, in der man mir aus Kulanz kostenlos eine komplett neue Lok anbietet, und zwar in der Soundversion. Als weiteren Ausgleich für meinen Schaden will man mir noch die Packung 15919 "Eisenbahngeschichte aus dem Osten" dazulegen. Beides habe ich selbstverständlich abgelehnt und sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass ich Zwangsdecoder aus tiefstem Herzensgrund ablehne und die Fensterformen der Y-Wagen nicht ganz stimmig sind, geschweige denn das Toilettenfallrohr am ungarischen Waggon, das ja bekanntlich 0,1 mm zu kurz geraten und in dieser Bauform erst ab Epoche VI einigermaßen stimmig ist. All das ist mit meinem modellbahnerischen Gewissen selbstverständlich unvereinbar! Die sollen ihren Dreck gefälligst behalten!

Ich denke, hier hätte jeder so gehandelt. Man muss sich ja nun wirklich nicht alles bieten lassen!

Noch immer fassungslose Grüße

Holger
April April ?
Hallo Holger,

01.04. = April April !

Gruß Detlef
Hallo Holger,

frag mal beim Harburger Lokschuppen.

MfG
Lutz
Hallo,

Schulzi in #5 und Detlef (BR65) in #6 haben es richtig erkannt: Selbstverständlich hat mir Minitrix KEIN Angebot gemacht! (Und ich hätte es ganz sicher nicht abgelehnt!)

Danke an Lutz in #7 für den Tipp bezüglich des Harburger Lokschuppens! Ich wusste gar nicht, dass man dort außer freundlicher Beratung und toller Ware auch Ersatzteile bekommt. Aber mittlerweile hat sich das Problem dank dieses Forums erledigt. Dafür ein noch viel fetteres DANKESCHÖN einschließlich einer gewaltigen La Ola!!!

Ich werde den Thread-Titel gleich ändern.

Liebe Grüße und bleibt bitte alle gesund!!!

Holger



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;