1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Modellbahnbörse Lampertheim 5.3.05

THEMA: Modellbahnbörse Lampertheim 5.3.05
Startbeitrag
eiche - 06.03.05 14:52
Nur mal eine Frage: War jemand hier vom Forum gestern auf dieser Modellbahnbörse.Für Ortsunkundige - liegt bei Mannheim. Mich würde mal interessieren wie andere das N-Angebot dort und die Preise sehen.
Zur Info: Der nächste Termin dort ist der 5.11.2005 - wieder in der Hand-Pfeiffer - Halle ab 12:00 h. Gruß Bernd

Gestern war ich leider nicht dort, aber sonst gehe ich fast immer nach Lampertheim auf die Börse. Das N-Angebeot war bisher immer gut und ich bin auch meist zu einigermaßen vernünftigen Preisen fündig geworden.
Na Andreas da liegen wir ja nicht weit auseinander. Ich fand das N-Angebot reichlich und habe sogar vier Wagen sehr günstig bekommen. Außerdem hatte ich noch nie mit einer fernöstlichen Dame über spanische N-Modelle dikutiert. Ist auf jeden Fall sogar eine (An-) Reise von Stuttgart wert. Ok, ich bin ja dort geboren....
Aber trotzdem - mich hat wirklich das große N-Angebot ziemlich überrascht. Ich schätze mal auf 35 % . Scheint aber nach Deinem Beitrag immer so zu sein. Gruß Bernd
Hallo Bernd,

vertrat die "fernöstliche" Dame ein Frankfurter Geschäft, deren Börsen-Angebot normalerweise nur aus Neuware und überwiegend aus Tfz besteht?

Übrigens: ich finde das N-Angebot in der Rhein-Neckar-Region generell gut sortiert und dementsprechend günstig.

Gruss
Harald

@3 Harald Keine Ahnung, da ich mich da regional nicht auskenne. Aber das Angebot war gemischt und vielleicht 50 % Wagen. Ich hatte nur gerade dort nicht ein Sortiment an IBERTREN-Wagen erwartet. Ja, ich werde da vielleicht jetzt doch wieder regelmäßig erscheinen. Vor Jahren war ich auch mal in Bobstadt und etwas enttäuscht. Was kannst Du denn noch empfehlen? War da nicht auch eine Börse in HP oder Bensheim? Gruß Bernd
@ 4 Eiche

Heppenheim: Unregelmäßig im Hotel Halber Mond, allgemein sehr dürftiges Angebot (egal welche Spurweite) - lohnt auf keinen Fall

Bensheim 1: Meist in der Weststadthalle an den Bensheimer Eisenbahntagen im Mai (Infos unter http://www.eisenbahnfreunde-bensheim.de ) mit einigen Börsenständen, aber geringes Angebot in Spur N - aber die Bensheimer Eisenbahntage sind sehr interessant, letztes Jahr mit einigen schönen N-Anlagen!

Bensheim 2: Im Herbst gibt es dort noch eine Börse nur für Modellautos vom roten Kreuz organisiert, habe dazu aber momentan leider keine weiteren Infos.
@ 4 Bernd

Hier im Rhein-Neckar-Gebiet finden relativ viele Börsen statt. Mal aus dem Gedächtnis ein paar Orte mit 1-3 Veranstaltungen/Jahr: Bad Schönborn, Beindersheim, Eppelheim, Frankenthal, Ladenburg, Lampertheim, Leimen-St.Ilgen, LU-ESV-Halle, LU-Mundenheim, LU-Pfalzbau, MA-Rheingoldhalle, Plankstadt, Speyer, Worms.

Ganze Sortimente an Ibertren-Wagen sind aber äußerst selten zu sehen. Dafür fand ich vorletztes Jahr einen Händler, der bot kistenweise Lima-Wagen ab den 70er/80er Jahren mit jeweiligen Orignalverpackungen an. Auch extrem selten. Da konnte ich meine "Touropa"-Sammlung komplettieren.

Gruß
Harald

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;