1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Flexgleise von Mehano

THEMA: Flexgleise von Mehano
Startbeitrag
ismael - 07.03.05 14:10
Hallo!

Kennt jemand die Flexgleise von Mehano?

Welche Materialen, welches Profil, mit welchen Gleissystemen ohne Probleme kombinierbar, etc?

Den einzigen Hinweis, den ich finden konnte ist dieser hier
http://www.modelleisenbahn-haertner.de/start.htm?mehano.htm und Artikelnummer me11092-S
(war ein Vorschlag per Kontaktformular an mich, aber leider ohne Kontaktadresse). 2,295 EUR pro Flexgleis ist etwas günstiger als das starre von Roco.

lg
ismael

Hm, macht Mehano jetzt auch in Spur-N? Wann kommt denn der Blue-Tiger und die G2000? ;)
interessant, aber keine zusatzinfo dabei!
MK
@ismael
schreib mal ein Mail an die Frma. Es gibt welche die können Deutsch oder Englisch. Ein Mustergeleise wirst Du sicher bekommen um das Produkt auf der Testseite vorzustellen.

Gruss Ricola
Hallo,

ich hab mal die Artikel# bei Google eingeworfen: Schaut auch mal hier auf der Seite des deutschen Mehano Importeurs:
http://www.os-powersale.com/html/_n-artikel.html

"N-Flex - Schiene 77cm
Diese elastische Schiene passt auch zu Mini Trix, Arnold etc.
Material- Neusilber
Sie ist Formstabil und trotzdem bei Layoutwechsel wieder gerade zu bekommen !!!!
Unser Preis im 10er Pack € 23,-"

PS: Mehano macht amerikanische Güterwagen in N.

Grüße, Peter W.
Könnte das schon mal behandelte GT Gleis sein. (bei E-Bay angeboten)

Die Länge müßte hinkommen.


vermutet
-Chris-
Wenn ich mich nicht irre ist das das Gleis das Mentzels Lokschuppen mal für 30DM die 10 Stück-Packung angeboten hat. Ich habe es damals für meinen Untergrundbereich gekauft. Die Optik ist nicht so toll aber das Gleis verschmutzt sehr gering. Ich habe die Anlage seit 1998 in Betrieb und musste die Gleise im Schattenbahnhof und den Wendeln noch nie reinigen. Die Weichen von GFN, vor denen das Gleis zunm Niveauausgleich leicht angehoben werden muss, sind sehr wohl schon zu reinigen gewesen. Wenn das das Gleis von Mehano ist (die Länge meiner war genau 770mmm) dann kann ich es nur empfehlen.

Torsten
ja es ist definitiv von mehano. Ich habe da gerade angefragt.
@5

Nein, das GT-Flexgleis ist 72 cm lang:
http://www.w-s-k.de/

Gruß
Frank
Jetzt wär natürlich interessant die beiden (Mehano / GT) direkt miteinander zu vergleichen.

Schönen Gruß

Migh
Hallo!

Hab Mehano angemailt und warte nun auf Antwort. Melde mich, wenn ich was erfahre.

lg
ismael
mehano in slowenien direkt angemailt? Da wirst du in etwa 3 Jahren eine Antwort kriegen! Die Infopolitik ist genauso gut wie die Al** Sets.
@katja:

Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme - so etwas ist immer wieder spannend.

Vielleicht kannst du ja die Leute von Härtner bitten, mir ein Probeexemplar zuzusenden - du scheinst zu denen ja gute Kontakte zu haben .

lg
ismael
ACHTUNG!!!!!!!!! Modelleisenbahn-Haertner hat sich gerade bei mir nochmal wegen dem Flexgleis gemeldet. ES IST DOCH NICHT VON MEHANO - ES IST DAS GT GLEIS mit 73cm Länge. Die haben das vom Mehano Importeur (nehme an OS-Powersale) als N-Flexschiene mit 770 mm bestellt und dachten dann auch es sei von mehano, da nichts über GT geschrieben war. Hat da der Importeur nicht aufgepasst oder falsch gemessen?! Also Kommando zurück allemann.
Hallo!

OK - dann wird sich Mehano wohl nicht bei mir melden .

lg
ismael
hab das vielgelobte Mehano-Gleis vor ca 2,5 Jahren in den USA gesehen und für abgrund-häßlich befunden - was im Untergrund nicht stört. Ziemlich hübsch und extrem billig hingegen war das damals brandneue Atlas Code 55 Gleis. Für größere Importe könnte sich dieses eventuell auszahlen? Atlas ist überhaupt ein Geheimtipp, manches erinnert optisch an Lima vor 25 Jahren, aber funktional ist's super: Ich möchte zB meine 22.95$ Drehscheibe mit 12.75$ Motor nicht missen (nach durchaus heftigem optischen Verhübschen).

lg, Yves
@13
Ist denn das GT Gleis von Haertner entgratet, oder wie bei dem über E-Bay vertriebenen ohne Nachbearbeitung?
Das Zaug ist ja - günstigen Preis vorausgesetzt - im unsichtbaren Bereich verwendbar...
Würde mich ja außerdem mal interessieren für wen diese GT Gleise eigentlich produziert werden...

gruß
-chris-
GT Modelli ist der Hersteller aus Italien, der auch Loks und Wagen herstellt. Es gibt aber keine Webseite und ne Anschrift habe ich auch noch nicht gefunden
Hallo zusammen,
die GT-Flexgleise werden von Stephan Krause aus Henstedt-Ulzburg vertrieben,
10er Pak 19,90 + Porto.
Guckst du hier www.konsumcenter.de/gt/index.html.
mfg
Ht
@ 18 Ht

Der Link funktioniert nicht: Die Seite wurde nicht gefunden. Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt.
@19
bitte http:// davor eingeben, sorry!
probier den mal so...

http://www.konsumcenter.de/gt/index.html

gruß
schorschinger
@15:
Sorry, aber für europäische Modelle kann man Atlas Code 55 komplett vergessen.  Die Profile sind sehr schön niedrig und sehen prima aus, aber alle von mir probierten europäischen Modelle laufen mit den Spurkränzen darauf auf.  Ältere und ganz neue Modelle gleichermaßen.  Loks verlieren beim "Hochheben" den elektrischen Kontakt!
Ich habe es mit zwei Gleisen und zwei Weichen probiert, es geht nicht mal für Abstellgleise.

Atlas code 80 ist was anderes, das ist austauschbar mit Minitrix, Roco etc..

Gruß Christoph
Hallo,
der Link sollte wohl so sein:
http://www.konsumcenter.de/gt/index.html
Grüße
Michael
Ups, meine Leitung ist heute wohl etwas lang(sam)...  
Michael
Hallo,
da ich hier meinen Namen lese, erlaube ich mir auch kurz Stellung zu nehmen.
Die GT-Gleise werden von mir europaweit vertrieben - falls jemand ein kurzes Mustergleis haben möchte, so werde ich auf Anfrage gern ein Stück KOSTENLOS zusenden - kuze formlose Mail mit Adresse genügt.

Alle, die GT-Gleise aus der Produktion vor 2005 kennen, sollten bitte ein Mustergleis anfordern, da die Qualität seit 2005 erheblich verbessert worden ist, die alte Qualität hatte einige Macken...

http://www.flexgleise.de  
info@w-s-k.de

Mit freundlichem Gruß
Stephan Krause (Flexi)
Wenn man bei Flexi Gleise bestellt und in der nähe wohnt (oder wie ich arbeitet), kann man die Schienen auch nach absprache persönlich abholen. Versandkosten dadurch praktisch gleich Null. Und zur Not hilft der freundliche Nachbar aus.

@flexi
Ich hoffe doch, dir gehts wieder besser. Ich hatte mir damals schon meine Gedanken gemacht als Dr. Walter schrieb, das du im Krankenhaus bist.

Gruß Sascha
edit: Schreibefehler geändert, deutsche Sprache, schwere Sprache

Beitrag editiert am 05. 09. 2005 23:53.
@ Peter W.
> PS: Mehano macht amerikanische Güterwagen in N.

...ja und was für schöne !  
(erinnern mich an die Readers Digest loks und wagen die ab und zu auf eBay angeboten werden, wie buchstabiert man schrott auf deutsch ?)

catch you later...
steve w.
Ich habe heute ein Gleismuster bekommen und ich kann nur sagen: nicht schlecht!
Für nicht einsehbare Strecken und Schattenbahnhöfe sowieso.
Aber da in sichtbaren Bereichen die meisten ihre Gleise sowohl auf eine Dämmschicht legen, danach auf maßstäbliche Breite einschottern und auch häufig das Ganze noch farblich behandeln, hätte ich keine Probleme dieses Flexgleis auf der gesamtem Anlage zu verwenden.

@ Udo E
Sprichst Du nun vom GT-Gleis oder von dem Mehano-Gleis?
Ich spreche von dem in @25 von Flexi genannten Gleis.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;