1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Vectron fährt nicht mehr

THEMA: Vectron fährt nicht mehr
Startbeitrag
Domz - 10.04.20 11:10
Hallo zusammen.

Folgendes Problem. Ich habe gestern eine Vectron Lok im Bls Anstrich bekommen von Hobbytrain. So weit so gut. Habe gestern die Lok ganz normal in meiner CS2 angelegt und auf dem programiergleis programiert. Alles funktionierte super habe 1-2 Runden gedreht und danach abgeschaltet. Als ich dann heute fahren lies fuhren meine re482 von minitrix und die Vectron gleichzeitig auf einmal ruckelte die Vectron und das Licht und der Sound war weg. Die RE 482 fuhr normal weiter. Es roch ein wenig komisch auf auf die Vectron konnte ich nicht mehr zugreifen. Also versuchte ich sie wieder neu anzulegen und zu programmieren. Jedoch kein Zeichen mehr. Ist Sie kaputt? Bin ich daran schuld ich weiss nicht woran es liegt.

Danke für die Hilfe

Freundliche Grüsse
Dominik

Hallo Dominik,
klingt nach nem durchgebrannten Decoder. Wenn die Lok neu ist, würde ich sie reklamieren.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Dominik,
mir ist genau das gleiche vor ein paar Wochen mit einer Br187 von Fleischmann passiert. Damals war die Ursache ein Fehler auf der Platine. Die Lok wurde eingeschickt. Fleischmann hat mir dann eine ganz Neue zukommen lassen.

Viele Grüße,
Johannes
Hallo zusammen.

Danke für die Antworten:)

Ich habe alles nochmal getestet es liegt 100% an der Lok der Rest funktioniert nach wie vor einwandfrei. Ich habe jetzt mal den Verkäufer kontaktiert damit ich die Lok zurücksenden kann.

Grüsse
Dominik
Hallo Dominik,

wenn etwas komisch riecht, ist meistens etwas an der Elektronik kaputt. Da kann man schon die Haube abnehmen und nachsehen.

@Johannes,

welchen Fehler hat die 187 denn nun schon wieder?
Einige werden derzeit abverkauft, ob das etwas damit zu tun hat?

Grüße, Peter W
Bei den ersten Hobbytrain Vectrons kommt der Sounddecoder dem Rahmen sehr nah und kann dann abbrennen. Ich und vermutlich auch andere haben das Hobbytrain rückgemeldet, seitdem werden die Decoder an die Platine geklebt (Tesa)
Hallo,

jetzt verstehe ich warum die Nightjet Lok ein Klebeband rund um Decoder und Platine hat.
Gut zu wissen. Bei meinen 2 Vectrons ist noch nichts passiert.

Ein Tesa ist das glaube ich, sieht nach was besserem aus.

LG, Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;