1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Busch Lichtschranken

THEMA: Busch Lichtschranken
Startbeitrag
Zenses - 11.04.20 01:41
Hallo! Meine Name ist Michael.Ich habe mir von Busch das Elektronicset mit Zeitschaltuhr und Lichtschranke gekauft .Jetzt fehlen mir die Stecker mit dem die Kabel angeschlossen werden.Wo bekomme ich die Dinger? Oder gehen da auch andere wie zum Beispiel die Bananenstecker? Danke schon im Vorraus.Gruß Michael

Wenn ich mich richtig entsinne passen in die Löcher des Elektronikmoduls die kleinen Bananenstecker 2,6mm, typisch für z.B. Märklin-Trafos.

Grüße,
Harald.
Danke für die Info.Werde es mal probieren
Normal sind da so kleine Plastikstopfen dabei.Habe das Ding aber gebraucht ersteigert.Kann man die separat kaufen?
Hallo Michael,
sollten die selben Stopfen sein wie beim Busch 5745 oder 5740.

Meines Wissens kann man die bei Busch separat kaufen,glaube als Ersatzteile.

Email an Busch sollte Erfolg bringen.

Wieviele hast du denn nötig?

Gruß Dietmar
Wenn die Stecker bei dir passen so wie bei mir vor vieeeelen Jahren, dann sind sie bedeutend zuverlässiger als die Plastikstopfen.

Grüße,
Harald.
Hallo Michael,
nimm die von Viessman, die sind besser! Art.- Nr.: 6831.
Gruß
Ottmar

Hallo,
ich erlaube mir mal, eine Frage anzuhängen. Angenommen, ich möchte das mit einer Reflexionslichtschranke realisieren, am besten mit einer, die unten im Gleis versenkt ist: welche müsste man bei der Busch-Zeitschaltung nehmen?
Danke für die Info im Voraus
Christian
Habe mir die von Viesmann mal angesehen .Wir funktionieren  die Dinger? Wird das Kabel da Abisoliert und durchgesteckt?Wie entsteht da Kontakt?

Hallo zusammen,
ganz einfach: entweder Kabel durchziehen, umknicken und Plastikstopfen eindrücken - es gibt welche mit Öffnung oder aber Kabel abisolieren, einstecken und den Plastikstopfen fest eindrücken. Dadurch erhalten diese Kontakt.
Eine weitere Möglichkeit ist: Grundplatte abnehmen und Kabel anlöten.
Schöne Osten wünscht noch
Berthold
Hallo,
ich meine mich zu erinnern das die Stöpsel von Viessmann einen geringeren Durchmesser haben wie die Busch Stöpsel.
Sicher ist das aber nicht,müsste mal gucken ob ich noch viessmann da habe und könnte dann messen.
Busch Stöpsel habe ich da.
Interesse?
Sonst suche ich erst garnicht.

Grüße Dietmar
Guten Morgen! Hätte Interresse an den Busch Stöpsel
Hallo Michael #0,

meinst du diese Stöpsel 😂?

Grüße Dietmar

Die von didi3003 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;