1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Arnold Verkabelung sehr schlecht!

THEMA: Arnold Verkabelung sehr schlecht!
Startbeitrag
g.onzo - 12.04.20 20:57
Hallo n-Bahner,
bei meinen Ludmillas ist nach der Pleite mit den defekten Zahnrädern nun eine neue Fehlerquelle aktuell!
Die Leitungen am Schleiferkontakt der Antriebsräder(Drehgestelle) brechen häufig durch Bewegung der Drehgestelle an der Lötstelle ab. Die Leitungen scheinen richtiger Müll zu sein. Beim Ausbau und Wiedereinbau der Drehgestelle brechen auch gerne dabei durch Bewegung die Leitungen der Beleuchtung, Schleiferanschlüsse auf der Platine ab.
Habt Ihr auch diese Feststellung gemacht, wenn ja welche Kabel verwendet Ihr als Ersatz! Ich suche hochflexible Litze um alles neu zu verkabeln!

Gruß Lothar

Hallo Lothar,

Litze ist ein großes Thema,
Ich nehme dafür im Modellbahnladen um die Ecke gekaufte Decoderlitze von Brawa   0,05mm².
Habe ich mir gekauft als ich mal schnell ich dünne Litze brauchte.

Als sehr gut gilt die Decoderlitze von Mayerhofer, aber davon sind nur noch Restbestände zu bekommen.

Wenn ich wieder welche benötige werde ich die von Schönwitz ausprobieren.
Bis dato keine schlechten Erfahrung mit dem Shop oder den Produkten gemacht, kann ich nur empfehlen.
https://modellbau-schoenwitz.de/de/kabel-und-li...-04mm-diverse-farben

Gruß Detlef
Hallo Lothar,

das ist eine bekanntes Problem bei Arnold, es betrifft m. W. auch die Baureihe 250. Zur Problemlösung kann ich dir aber leider nicht helfen da ich ich nur Wagen der DR habe.
Hast du schon mal die Suchfunktion genutzt?

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;