1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Arnold Ludmilla Unterbrechung Stromzufuhr Schleifer

THEMA: Arnold Ludmilla Unterbrechung Stromzufuhr Schleifer
Startbeitrag
g.onzo - 12.04.20 21:15
Hallo n-Bahner,
bei meinen Ludmillas ist nach der Pleite mit den defekten Zahnrädern nun eine neue Fehlerquelle aktuell!
Die Leitungen am Schleiferkontakt der Antriebsräder(Drehgestelle) brechen häufig durch Bewegung der Drehgestelle an der Lötstelle ab. Die Leitungen scheinen richtiger Müll zu sein. Beim Ausbau und Wiedereinbau der Drehgestelle brechen auch gerne dabei durch Bewegung die Leitungen der Beleuchtung, Schleiferanschlüsse auf der Platine ab.
Habt Ihr auch diese Feststellung gemacht, wenn ja welche Kabel verwendet Ihr als Ersatz! Ich suche hochflexible Litze um alles neu zu verkabeln!

Gruß Lothar

Hi Lothar,  

es gibt Decoderlitze 0,05mmq.

Grüße Torsten
Halo Lothar,

2 x das gleiche Thema nur mit veränderter Überschrift, glaubst du die Ergebnisse werden dadurch besser?

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1168196

Gruß Detlef
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich nehme dafür im Modellbahnladen um die Ecke gekaufte Decoderlitze von Brawa   0,05mm².



eher nicht, nur doppelt

sorry, hab den anderen nicht gelesen.
Hallo Lothar,
das Problem ist bekannt und tritt nicht nur bei der Ludmilla und nicht nur bei Arnold auf. Decoderlitze, die für dieen Zweck besser geeignet ist, gibts aber an jeder Ecke, dazu muss es nichtmal die Gute von Mayerhofer sein (die es ja leider nur noch in Restbeständen gibt).

Viele Grüße
Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;