1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: keine Rückmeldung vom Power4

THEMA: keine Rückmeldung vom Power4
Startbeitrag
Henri - 14.04.20 13:40
Hallo zusammen
Nach langen Suchen in den Forum, habe ich leider nichts konkretes gefunden, um mein Problem zu lösen.
Habe folgendes Problem:
Habe einen 2. Power4 Booster von Uhlenbrock installiert, und nach dem Beschreib Programmiert.
alles in Funktioniert bestens.
Aber, wen ich die Anlage neu Starte mit Strom zu versorgen, sind die Rückmelder von dem Bereich
des 2. Booster leer, also kommt keine Rückmeldung.
wenn ich dann aber die Loks vom gleis nehme und wieder darauf stelle, ist die Rückmeldung da.
Kann doch nicht jedes mal alle Loks anheben bevor ich Betreib mache?
Fahren tue ich mit IntellBox l  via LocoNet und TC Gold Vers. 9,0
Der Grund für einen 2. Booster, war, weil der 1. Booster immer überlastet anzeigte, also grüne und gelbe LED  leuchteten.
Hat vielleicht jemand einen Rat was da falsch  ist?
herzlichen Dank im voraus für Eure Inputs
Gruss
Henri

Hallo Henri,
also, was das mit dem 2. Booster zu tun hat, kann ich mir nicht erklären.
Ich nehme mal an, dass deine Rückmelder auch von Uhlenbrock sind und dann die 63320?
Diese haben in LNCV20 die Modulkonfiguration. Bit 2, Wert =4 besagt, dass das Modul nach dem Einschalten des LocoNet alle seine Belegtzustände an die Zentrale liefert.
Vielleicht ist dieses Bit bei den Rückmeldern, die an diesem Booster hängen, nicht gesetzt?
Ich arbeite stattdessen mit der Reportadresse in LNCV17. Meine Stellwerks-SW schickt beim Starten diese Report- (=Weichen-)Adresse und der Rückmelder antwortet mit dem Belegungszustand aller seiner Gleise. Ansonsten reagieren die Rückmelder nur auf Änderungen, wie du oben gemerkt hast.

Viele Grüße
Klaus
Hallo Klaus
Es sind die UB 63240 Power 4 wie erwähnt
Was DU machst hilft mir leider nicht weiter. die Fehler sind immer noch da.
Gruss
Henri
Hallo Henri,
ja, und welche Rückmelder? Das war doch die Frage.
Was passiert, wenn man die 2 Power 4 gegeneinander tauscht? Wandert dann der Fehler mit?
Ansonsten würde ich die Hotline von Uhlenbrock empfehlen. Die helfen gerne weiter.

Gruß
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;