1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Peco Weichen, wo momentan erhältlich ? EURE ERFAHRUNGEN

THEMA: Peco Weichen, wo momentan erhältlich ? EURE ERFAHRUNGEN
Startbeitrag
Schubi - 17.04.20 15:02
Hallo zusammen,
ich habe mir bein Einbau von Servoantrieben eine ältere Peco Weiche geschrottet.(Natürlich die wichtigste Weiche in der Bahnhofseinfahrt.)
Kein Problem, dachte ich, bau ich halt ne neue ein und nehme gleich die Weichen, mittleren Radius,
aus der neuen "SLU"  Serie.(Habe von denen schon welche verbaut, sie funktionieren super.)

Alle meine gewohnten online shops haben diese Weichen momentan nicht.
Bei "Kramm" im shop sind sie gelistet. Dort habe ich welche bestellt, um heute telefonisch zu erfahren:
"Momentan nicht vorhanden, wir warten auf Nachschub".!

Meine Frage also: Hat jemand diese Weichen übrig und würde sie mir verkaufen?
Bzw. kennt jemand einen Shop, der diese Weichen vorrätig hat ?

Ich benötige SLU 396F links, 2x und SLU 395F rechts 1x

Schöne Grüsse aus Bochum

Georg Schubert



Ist zwar nicht die genannte Artikelnummer, aber vielleicht lässt sich trotzdem was damit anfangen.
https://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/detail.php?id=63010&start=0

Gruß aus Nordertown
Hi Exitus,
das sind wohl die Weichen mit großem Radius, ich brauche aber die mit mittlerem Radius,
sonst müsste ich die komplette Bahnhofseinfahrt neu bauen, da die Geometrie nicht mehr stimmen würde.
Trotzdem, danke für den Tipp.

Grüsse zurück nach Nordertown

Georg Schubert
Hallo Schubi,

schau mal hier:
https://www.hattons.co.uk/stocklist/1000407/100...escale/prodlist.aspx

In England sind sie wohl lieferbar.
Beste Grüße
Klaus
Hallo el18, hallo Klaus,
danke an euch beiden.
@ Klaus: Vor ner Bestellung in England schreke ich momentan etwas zurück, werde den shop aber im Auge behalten. Danke.
@el18
Diesen shop ist mir neu. Auch gemerkt. Danke dafür.

Ich habe die Weichen inzwischen noch bei "Lippe" gefunden. Lt. Ampel dort in 5-10 Werktagen lieferbar.
Werde mal dort anrufen, ob es auch stimmt.

Danke nochmal. Bleibt gesund.
Grüsse aus Bochum

Georg Schubert
Hallo Georg,

es spricht nichts gegen eine Bestellung in England. Lohnt schon bei drei Weichen
Aber, bei Hattons stehen deine Wunschweichen auf »pre-order«, wie auch viel anderes Peco-Gleismaterial.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo zusammen,

wollte auch bei Hattons bestellen und habe mit denen telefoniert und gefragt warum alles auf Pre-Order steht. Aussage Hattons: Peco hat wegen Corona im Moment sein Werk geschlossen also kommt da im Moment auch kein Nachschub. Weder für die Händler in England noch für Weinert die ja den Vertrieb in Deutschland übernehmen. Ob Weinert noch Bestände hat die sie an die Händler weitergeben können entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Alles in allem sieht es mit Peco-Material im Moment sehr mau aus.

Bleibt gesund
Grüße aus dem Schwarzwald
Adrian
Hallo,

ja, einige schreiben das sogar auf ihrer Homepage und auch Peco weist darauf hin. Ich wollte 40 Peco-Weichen kaufen, dann habe ich mich kurzerhand entschieden, im unsichtbaren Bereich Roco gebraucht zu verbauen, und den Rest konnte ich aus 3 Quellen besorgen. Es sieht aber Tag für Tag schlimmer aus und die Hattons-Preise kann man in dem Sinne auch vergessen. Man muss sich entscheiden, ob man die Corona-Zeit zum bauen nutzen, oder auf günstige Gleise warten möchte.

Viele Grüße,
Gabor
Hallo,

Modellbahn Kramm führt das Peco-Sortiment. Am besten anrufen, um zu erfahren was vorrätig ist.

https://www.modellbahn-kramm.com/d/artikel2.cfm...nr=SLU395F&nav=0

Viele Grüße
D-Zug
Hallo Georg,

hier noch eine mögliche Option, einfach anfragen:
http://www.modellbahntechnik.at

LG Stefan
Kaufte meine Pecoweiche bei  Cäsar Modellbahn München.

Gruß

Klaus
Gab's das Peco Programm nicht bei Weinert ?
Vg
Richard
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Adi92

wollte auch bei Hattons bestellen und habe mit denen telefoniert und gefragt warum alles auf Pre-Order steht. Aussage Hattons: Peco hat wegen Corona im Moment sein Werk geschlossen also kommt da im Moment auch kein Nachschub. Weder für die Händler in England noch für Weinert die ja den Vertrieb in Deutschland übernehmen. Ob Weinert noch Bestände hat die sie an die Händler weitergeben können entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Alles in allem sieht es mit Peco-Material im Moment sehr mau aus.




Herby
Hallo,
@ Richard: Theoretisch schon, praktisch momentan aber auch nicht.
Zumindest nicht die Weichen, die ich suche.

Grüsse aus Bochum

Georg Schubert
Hallo Georg

Hast ne pn

Richard
Oha, Peco-Gleismaterial scheint zum Klopapier der Modellbahnwelt geworden zu sein. Offenbar halfen die Schilder nicht, dass pro Haushalt maximal zwei Weichen (linkslagig u. rechtslagig) zu kaufen gestattet sind. Wer hat die bloß alle gehamstert? Die gesellschaftliche Fahrstraße ist gefährdet, wenn manche weichenherzlos handeln!

Schöne Grüße, Carsten
Hi Carsten,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Oha, Peco-Gleismaterial scheint zum Klopapier der Modellbahnwelt geworden zu sein.



dann besteht Hoffnung. In Schweden gibts Klopapier wieder in Massen und den 64Rollenpack zum Sonderpreis.

Vllt will demnächst jemand seine knapp 5000 Peco Weichen umtauschen?

https://www.n-tv.de/der_tag/Kunde-will-knapp-50...article21719635.html

/Martin
Hi

Hattons lohnt sich schon bei der ersten Weiche. Mit Paypal zahlen, dann hat man auch den Käuferschutz.
Leider möchte ich schon seit Januar eine grössere Bestellung platzieren und einmalig senden lassen, das Lager wird aber immer leerer..

Gruß

Christian
Bei Kramm sieht es derzeit bestanbsmässig auch nicht sooo rosig aus...

LG Micha
Hallo

Habe demnächst einige Pecos code 80 und 55 abzugeben. Teils neu, teils gebraucht. Fast alle mit Radius medium

Brummi
Hi,

ein paar Peco Code 80 (neu) habe ich auch noch - werd ich demnächst mal bei den Kleinanzeigen einstellen.

Grüße Micha
Peco hat die Produktion wieder aufgenommen. Es gibt bald wieder Klopa.. äh Gleismaterial


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;