1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Rocrail - Ghost Train

THEMA: Rocrail - Ghost Train
Startbeitrag
torfkop - 17.04.20 21:22
Moin zusammen,
ich habe nun inzwischen meine Belegtmelder alle in Rocrail eingepflegt und mich aktuell aufgrund der Situation, dass ich pro Block nur einen Melder habe, mich für enter2in entschieden bei den Fahrstraßen in den Blöcken.
Sobald ich nun eine Lok testen möchte und auf Automatikmodus stelle, bekomme ich sofort die Meldung Ghost Train angezeigt.
Kann mir einer von euch helfen was ich hier falsch mache?
Screenshots meiner Einstellungen habe ich angehangen.

Vielen Dank schon einmal!

Die von torfkop zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Steffen,

Die Frage stellst du wohl besser im RocRail Forum, nach meiner Erfahrung wird dir da sehr fundiert geholfen.

Grüße
Felix
Moin Felix,

Danke. Werde ich machen.

Viele Grüße
Steffen
Hallo Steffen,

hast Du dem Block mitgeteilt, das Du dort die entsprechende Lok einsetzt?
Ghostmeldungen kommen eigentlich wenn was Unbekanntes in einen vorgemerkten/reservierten Block einfährt.( z.B. durch falsche Weichenstellung)

Gruß, Roland
Hallo Steffen,

die Ghost-Meldung kommt aus dem Block bk-0-2 und wird durch den Melder fb-0-2 ausgelöst. Ist da vielleicht die Schienentrennung nicht vollständig?

Gruß
Jörg
Moin Jörg,
Moin Roland,

vielen Dank für eure Hinweise. Manchmal ist die Lösung so einfach. Ich hatte einen Kabeldreher und Block Fb-0-2 und Fb-0-3 waren vertauscht und somit kam es tatsächlich zum Ghost Train. Jetzt funktioniert alles so wie erwartet.

Vielen Dank!!!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;