1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: N-Bahn Magazin 3/2020 (Mai / Juni )

THEMA: N-Bahn Magazin 3/2020 (Mai / Juni )
Startbeitrag
wernerS - 18.04.20 13:13
Hallo !

Nanu,noch kein Kommentar zum neuen Heft ?
War heute im Briefkasten.

Gruß : Werner S.

.....................ist noch nicht da!

meint Kupi
… müsste man überhaupt mal schon am Briefkasten gewesen sein

Schöne Grüße, Carsten
Hallo zusammen,

ist heute im Briefkasten gewesen... Muss ich erst mal durch schauen...

Gruß Paul
Hi !

Habe gerade mal durchgeblättert und muss sagen ich bin begeistert. Anbei ist ein sehr schöner Bildbericht von der Anlage Salzbruck von Joe der hier ja auch aktiv ist. Nicht nur seine Videos sind klasse sondern auch der Bericht von seiner Anlage.
Auch die anderen vorgestellten Anlagen sind alle sehenswert, somit finde ich, dass es eine gelungene Ausgabe des N - Bahnmagazins ist.

Schönes We.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,

da muss ich ja dann unbedingt nachher mal in den Briefkasten schauen. Ich dachte Du stehst in Saarmund und filmst Güterzüge...

Liebe Grüße
André
Hallo Andre

Der Thomas hat seinen Briefkasten direkt an der Strecke 😆😆😆😆

Vg
Richard
Hallo zusammen,

ein paar Bemerkungen zum Inhalt- habe das Heft grade aus dem Briefkasten gefischt:
Neuheiten aktuell:
BR 42 ÖBB digital
Warum sich noch keine Zeitschrift an die DB 42 555 herangewagt hat, ist mir schleierhaft.
ÖBB 5042 Desiro
ausländische Güterwagen
Anlagenberichte Salzbruck, ÖBB (6x5m)-  Kreisverkehr im Tisch- Holzumschlag statt Lichtung (Modul)- Mobilles Bw- Crottendorf u.Bf (Modul)
Test Krokodile Be 6/8 II (Jägerndorfer) und Ce 6/8 II (Arnold)

Beste Grüße
Klaus
Hi Richard !

#6

Woher wusstest Du es ?  

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Kam heute bei mir in Dortmund an.
Als jmd. der diese wundervolle österr. Anlage schon lange verfolgt, natürlich ein Superheft. Zudem noch schöne andere Anlagen/Module.

Freue mich auf die genauere Lektüre,

LG
Marcel
Hallo Klaus,

in der MIBA, Heft 5/2020 soll ein Test der Arnold BR 42 sein.

Viele Grüße

Etsche
Hallo Etsche,

in der MIBA 5/20 haben sie die DR 42 848 unter die Lupe genommen.
Beste Grüße
Klaus
Hi in die Runde,

ist zwar in dem Thread [OT], aber trotzdem... - der Modelleisenbahner 5/2020 hat sich beider Loks angenommen, der "555" und der "848". Und auf zwei der Abbildungen sieht man richtig "schön" und deutlich, wie die Umläufe nach vorne ansteigen, schräg zum Kessel. Bei einem Bild, der die Fahrwerkdetails sieht man es besonders deutlich, weil auch die Luftpumpe schräg mit "dran hängt"! Auch wurde da zu Recht die einfache Kuppelstange zwischen Lok und Tender bemängelt. Zumal ja der Motor in der Lok sitzt, man also durchaus eine Kulisse hätte unterbringen können!
Den Rest, "DelPrado"-Kessel und zu dicke Speichen an den Rädern, bemängelt dann die Miba in ihrer Mai-Ausgabe. Es heißt dann etwas diplomatischer, ich zitiere "...die Kesselgestaltung passt nicht zum Gesamtbild...; ...wären die Speichen weniger tief, würden die Räder zierlicher wirken..." Zitat Ende. Meine eigene Meinung zu diesem "Gesamtkunstwerk" hatte ich ja schon an anderer Stelle kundgetan, das spare ich mir im Sinne des "offtopic". Aber wenn die eher weichgespülten Besprechungen der Verlage schon Kritik anbringen...

meint grüßend
Roland
H A L L O,

habe selten ein N-Bahn-Magazin gelesen, das ausschließlich Modellbahnanlagen enthält, die ich so ausgeprägt großartig finde!

Besonders die österreichische: PLATZ müsste man haben!


C I A O

Kathi
Hallo,

Schade bei mir weder das Magazin im Briefkasten, noch ist die Digitalausgabe verfügbar

Gruß Rainer
Hi !

Hier eine neue Führerstandsmitfahrt aus Salzbruck.

https://www.youtube.com/watch?v=N3p6BteVIqk

Gruß Thomas
Hallo,

danke Thomas, die Anlage ist wirklich außergewöhnlich gut, auch der Artikel dazu im NBM, freue mich schon auf den 2. Teil im nächsten NBM....

Diese Ausgabe ist besonders gut gelungen!

Gruß

Gabriel
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: kathi

habe selten ein N-Bahn-Magazin gelesen, das ausschließlich Modellbahnanlagen enthält, die ich so ausgeprägt großartig finde!


Das trifft den Nagel auf den Kopf. Eine wirklich rundum gelungene Ausgabe.

Gruß Andreas
Hallo Thomas

Wie immer ein fantastisches Video eines Teils aus Österreich.
Danke, danke, danke. . .

Grüße
Jordi
Hallo,

mein Heft ist leider immer noch nicht da. Das letzte Heft hatte ich auch erst bekommen nachdem ich mich beschwert hatte. Hat noch jemand sein Heft nicht bekommen ? Oder wurde ich wieder mal vergessen .

Gruss patrick
Hallo Patrick,

meines in Hamburg ist auch erst heute gekommen. Die Post kommt bei uns mitnichten sechsmal die Woche, sondern gefühlt erst, wenn es mehr als fünf Sendungen sind. Bestimmt ist dein Heft morgen da!

Gute Grüße,
Rainer
Hallo Patrick,

auch bei mir (Berlin) kam das Heft erst heute an. Thomas (Twingo) hatte seins schon seit Sonnabend, ooch hia in Balin! Die Laufzeiten sind offenbar zur Zeit noch weniger berechenbar, als zu Normalzeiten.

Hoffentlich kommt es morgen/übermorgen bei dir an, danach würde ich mal nachhaken.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carste_N,

könnte das an der "Faulheit" der corona-gebeutelten Briefträger liegen?
Hatte auch schon Post am Montag erst bekommen, obwohl sie schon am Samstag im Kasten des Briefträgers lag.
Neuerdings kommt ja am Montag (bei mir) eher selten Post an.
Beste Grüße
Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: modelllukas

Die Post kommt bei uns mitnichten sechsmal die Woche, sondern gefühlt erst, wenn es mehr als fünf Sendungen sind.


Zitat - Antwort-Nr.: 22 | Name: N-bahner1

könnte das an der "Faulheit" der corona-gebeutelten Briefträger liegen?


Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: nbahner1976

Hat noch jemand sein Heft nicht bekommen ? Oder wurde ich wieder mal vergessen .




Sonst ist soweit aber noch alles o.k.?? Also ich finde solche Kommentare gerade in der aktuellen Zeit total daneben!

Und alle 2 Monate grüßt das Murmeltier: Oh Gott wo bleibt mein Heft? Es nervten ja schon vor Corona diese Jammereien, weil das Heft mal einen Tag später kam.

Probleme habt ihr in diesen Zeiten...

Ohne Worte.

Doppelt, sorry.
Hallo und Gesundheit an alle
Ich warte immer bis es  in der Bahnhofsbuchhandlung liegt.dann habe ich immer ein sauberes und
knitterfreies Heft. (Finde ich bei einer Fachzeitschrift wichtig).
Leute, lasst uns auch in dieser schwierigen Zeit cool bleiben.
Jeder geht anders mit der Situation um und wenn jm. mal genervter reagiert,
muss man vll. nicht noch einen draufsetzen.
Lasst uns zumindest hier im Forum in dieser doofen Zeit eine
kleine Wohlfühloase schaffen.

LG
Marcel
@ 26 Marcel :

Hallo , völlig richtig mit der Wohlfühl-Oase☺.
Hast neuen nick-name?

Was die Mitarbeiter der Post und auch von anderen Zustellfirmen betrifft, egal ob Briefe oder Pakete:
Ich kann den Daumen gar nicht hoch genug halten um deren Leistung zu würdigen bei der jetzigen Situation👍.

Mir gefällt der Anlagenbericht "Salzbruck" sehr gut und hat mich dazu animiert die YT-Filme des Erbauers zu schauen.Toll gemacht.Da er bisher 20 Jahre an seiner Bahn gebaut hat-- hab ich ja noch 10 Jahre vor mir....

Viele Grüße

Frank
Hallo Frank,

Ja, habe ihn mal geändert und vereinheitlicht mit anderen Plattformen,
vor allem Instagram.

LG
Marcel
Tja, Ihr glücklichen Leser, klingt alles sehr interessant, aber ich habe mein Heft noch nicht!

Liebe Grüße, Markus
Hallo,
Der Versand des N-Bahn Magazin ist jetzt bei einer direkten Bestellung ab Verlag kostenfrei.
( Wenn der Einzelhandel , Kiosk keine Möglichkeit bietet)

Werner
In Innsbruck ist es immer noch nicht da!
Da leidet offenbar die Post an Coronaschlaf 😴😴😴.
Moin moin,also meins war pünktlich am Mittwoch im Bfbuchladen so wie sich das gehört grüße und bleibt Gesund usw wulf
Hat schon jemand was gesagt, das zum ersten mal seit gefühlt über 15 Jahren auf Seite 2 keine Anzeige von Kramm mehr ist. Hoffentlich kein Indiz...
Werner
Hi,
hat eigentlich jemand das digitale Abo? Falls ja - funktioniert das nur ueber die App, d.h. falls der Verlag mal Pleite geht, sind alle Käufe weg, oder kann man sich da auch sein pdf herunterladen, wie bei der Zeit, der Sueddeutschen oder der c't?

/Martin
Hallo,

die Hefte gefallen mir inhaltlich zunehmend besser.

Ich habe wie üblich den Adressaufkleber abgezogen, was diesmal extrem leicht ging. Dannach habe ich gesehen warum: der Aufkleber hat die ganze Lackschicht mit runter gerissen. Das Heft ist an der Stelle jetzt matt (und der Aufkleber klebt nicht mehr, hat ja jetzt den Lack drauf).
Ist das bei euch auch so?

VG Nico
Moin Nico

Mein erstes Heft kam im Umschlag. Das zweite in Folie. Und dann unverpackt.

Ich finde das nicht optimal. Heft wird zu leicht beschädigt.


Brummi
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

hat eigentlich jemand das digitale Abo? Falls ja - funktioniert das nur ueber die App, d.h. falls der Verlag mal Pleite geht, sind alle Käufe weg, oder kann man sich da auch sein pdf herunterladen, wie bei der Zeit, der Sueddeutschen oder der c't?



Beim N-Bahn Magazin weiß ich es nicht, aber das Eisenbahnmagazin als die "große Schwester" gibt es als PDF, daher vermute ich, hier wird das auch so der Fall sein.

Gruß
ChristiaN
Hallo,

ich habe das digitale Abo. Ein Download funktioniert leider nicht und war von Seiten des Verlags auch bisher nicht vorgesehen.

Viele Grüße
HaJo
Guten  Tag,
gibt es hier jemand, der sein immer noch nicht bekommen hat? Ich selbst warte auch noch...

liebe Grüße, Heizer Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

hat eigentlich jemand das digitale Abo? Falls ja - funktioniert das nur ueber die App, d.h. falls der Verlag mal Pleite geht, sind alle Käufe weg, oder kann man sich da auch sein pdf herunterladen, wie bei der Zeit, der Sueddeutschen oder der c't?


Moin, ich habe zwar nicht das digitale Abo, aber ich nutze die App Readly und da kann ich das N-Bahn Magazin downloaden und auch ohne Internet lesen..

Grüße Holger
Hallo zusammen,
ich habe meins wie immer im Zeitungsladen erworben und bin von der aktuellen Ausgabe sehr angetan. Schöne Mischung. Im Artikel zur Ausstellung auf Frauenchiemsee ist eine kleine Anlage von Gerhard Peter erwähnt. Leider finde ich im Netz nicht viel dazu. Hat da jemand einen Tipp für mich?
(OT: Ebenso bin ich auch von der Miba angetan, welche ich mir seit ewiger Zeit mal wieder geleistet habe, weil mal richtig viel Spur N drin ist)
Viele Grüße,
Pierre
Hallo Pierre,
geht es um die Anlage von Gerhard Peter aus "MIBA Modellbahn Praxis - Modellbahn klein + fein"?
Grüße
Simon
Hallo Simon,
das kann sein, bei der Miba habe ich ein Bild gefunden in Bezug auf Digitalsteuerung. Ist in der von Dir genannten Ausgabe ausführlich etwas dazu geschrieben? Ich google mal...
Danke,
Pierre
Edit : ja, das ist sie. Danke dir! Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd zum Suchen
Hallo,

ich finde das Heft auch ausgesprochen gut. Dass diesmal viele Anlagen vorgestellt wurden ist ebenfalls sehr gut. Vermutlich daher, weil es keinen Artikel zur Zugbildung gab.

Vielleicht werden jetzt etliche aufschreien: aber ich bin froh darüber. Zum einen war für mich als Epoche II - Bahner nie etwas dabei, zum anderen waren die Artikel immer deutlich zu lang. Wenngleich die Themen aus Sicht der Interessierten bestimmt willkommen waren, nahmen sie für meinen Geschmack zu viel Raum im Vergleich zur seltenen Erscheinungsweise der nur 6 Hefte ein.

Könnte der Verlag mal in einen extra Titel Zugbildung in N auslagern, an qualitativ zufriedenstellenden Ersatzartikeln scheint es ja zum Glück nicht zu mangeln.

Viele Grüße
Frank
Moin,

Mir fehlen Bastelthemen.

Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Vielleicht werden jetzt etliche aufschreien: aber ich bin froh darüber. Zum einen war für mich als Epoche II - Bahner nie etwas dabei, zum anderen waren die Artikel immer deutlich zu lang. Wenngleich die Themen aus Sicht der Interessierten bestimmt willkommen waren, nahmen sie für meinen Geschmack zu viel Raum im Vergleich zur seltenen Erscheinungsweise der nur 6 Hefte ein. 



Hallo,

das entspricht auch meiner Sicht.

VG Nico
Hallo
vieleicht nicht wichtig Aber mir ist aufgefallen,das seit einiger Zeit keine Leserbriefe
mehr im Heft sind

Bleibt Gesund
Frank
Hallo,

ich habe das Heft diese Woche gekauft und es gefällt mir außerordentlich gut, nicht zuletzt die Seiten 52-60

Dazu noch zwei extra Seiten zur Arnold Düwag und Kato Tram.

Speziellen Dank an Gunnar Selbmann und Horia Radulescu. Sollte auch einmal gesagt sein!

Ad Leserbriefe: Auf Seite 82 ist noch einer abgedruckt worden.

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

kann es sein, daß du dich um vier Jahre vertan hast und eigentlich das aktuelle Heft meintest?

grüßt lachend
Roland
Hallo Trainworld,

... was kann denn Peter dafür, wenn die österreichischen Postler vier Jahre lang das für ihn bestimmte Heft alle erstmal genüsslich selbst lesen?

Und Wien ist groooß.

Das spricht doch letztlich aber für die Qualität des NBM!

Beste Grüße, Norrskenet
Hallo zusammen

Heute habe ich mein Exemplar des NBM erhalten.
Morgen werde ich einen Blick darauf werfen und sehen, wie die Artikel in dieser Ausgabe sind.

Gruß
Jordi
@49 - es war ein Restposten.

Natürlich habe ich den falschen Fred erwischt. Sorry!

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

man kann nie genügend Threads zum N-Bahn-Magazin aufwärmen!

VF Freetrack

Die von Freetrack zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen

Wie recht du hast.
Gestern habe ich in einem geschrieben und heute konnte ich meinen Beitrag in so vielen Threads über die NBM nicht finden.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nach dem Schreiben endlich nicht die Eingabetaste gedrückt habe.
Endlich habe ich mein Schreiben gefunden.
Was für ein Durcheinander bei so vielen Threads

Gruß
Jordi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;