1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Wird das funktionieren???

THEMA: Wird das funktionieren???
Startbeitrag
Domz - 18.04.20 15:58
Hallo liebes Forum

Ich bin jetzt seit einigen Monaten hier tätig und habe schon den ein oder anderen Beitrag verfasst.
Ich bin daran Interessiert den gemogelten Kopfbahnhof mit Minitrix Gleisen zu bauen. Den Gleisplan sehr ihr unten als Foto. Meine Frage ist jetzt:
Ich habe zum Start damals die Startpackung von Minitrix 11131 gekauft und bin sehr zufrieden damit. ( https://www.trix.de/de/produkte/details/article/11131/ )

Ich kenne mich jetzt nicht bestens aus aber in dem Gleisoval sind glaube ich die engsten Radien dabei. Nun habe ich gestern einen Bls Autozug von Hobbytrain erhalten (siehe Foto) aber sobald das ich mehr als einen Wagen anhänge entgleist dieser in der Kurve. Jetzt kommt die wichtige Frage. Von der länge her sind die Wagen ja auch fast gleich wie Personenwagen u.a wie bei einem Intercity Zug. Werde ich bei dem Gleisplan welcher unten in den Fotos ist Mühe haben mit den langen Wagen bzw. Zügen? Muss ich umplanen? Brauche ich mindestens Radius 2-3 oder kriege ich das auch mit R1 hin? Ich möchte das jetzt geklärt haben da ich keinen Bock habe die ganzen Gleise zu kaufen nur damit bei mir mehr als die hälfte Wagen und Züge nicht fahren weil der Radius zu eng ist.

Ich danke allen die mir helfen.

Beste Grüsse
Dominik

Die von Domz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login