1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Geländer für V60 von Fleischmann in 3D Druck

THEMA: Geländer für V60 von Fleischmann in 3D Druck
Startbeitrag
robokalle - 18.04.20 19:42
Hallo zusammen,

da man für die V60 von Fleischmann kaum Geländer als Ersatzteil bekommt, habe ich mir eines selber
konstruiert.
Die Geländer habe ich mit dem "Ender 2" und einer 0.2mm Düse gedruckt.

Die .stl Dateien habe ich bei  Thingiverse hochgeladen, so das jeder sich sein Geländer drucken kann. Oder jemanden kennt der das für ihn macht.
hier der Link dazu:

https://www.thingiverse.com/thing:4295988

Die Stabilität ist sehr gut. Vor allem sind die Geländer flexibler als die Originale und brechen daher nicht so leicht ab.

Hier noch 2 Bilder. Die Geländer sind noch nicht Lackiert.

Gruß Kalle

Die von robokalle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Kalle,
als ich den Titel las, habe ich gedacht: kannst du dir abschminken!
Aber weit gefehlt, tolle Leistung, Hut ab! Hätte ich nicht gedacht.
Weiter so
LG
Günter
Hallo Kalle,

wenn das Geländer  auch in grau gäbe dann würde ich da auch ein Set benötigen.

Gruß Danny

Die von Danny zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Kalle,

Ergebnis Deines Links:
404
YOU HAVE REACHED THE END OF THE THINGIVERSE.
THERE IS NOTHING AWESOME HERE...
YET.

Gruß, Roland
Moin,

Der Link funktioniert völlig problemlos ...
Danke fürs Teilen

Viele Grüße, Franzi
Hallo Franzi,

dann klick mal bitte auf: Download All Files.

Gruß, Roland
Moin,

man kann die Files auch einzeln herunterladen ...

https://www.thingiverse.com/thing:4295988/files


Viele Grüße, Franzi
Hallo Franzi,

danke für Deinen Tip. Jetzt klappt es auch bei mir.

Gruß, Roland
Hallo

dann bin ich ja froh das ich drei komplett graue Sätze vor mir habe.

Gruß Heilsbronner
Die Idee ist richtig gut!; Problematisch, wenn man nicht über einen entsprechenden Drucker respektive über know how verfügt ! Wäre es vllt denkbar, dass ein Foriker eine überschaubare Anzahl druckt und diese dann als Kleinserie den anderen gegen einen Obolus zur Verfügung stellen könnte?

Ich zumindest hab mir die Finger wund getippt, um diese Teile zu finden. Resultat war 0 !!! Oder gibt's hier noch jemand , der Geländer "über" hat ??
Hallo Zusammen,

hier noch ein Bild von den Pinsel-Lackierten Geländer.

Das mit dem "Download all" funktioniert zur Zeit nicht  seit der Umstellung von Thingiverse auf neue Server.

PS: Drucke mit 0.4 Düse funktionieren ebenfalls, hat mir meine Neffe bestätigt. Bild krieg ich noch.

Die von robokalle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo zusammen,

hier die Bilder von Tobias 0.4mm Düse (Ender 5).  
Die Lienenbreite war auf 0.38mm eingestellt.

Die ersten 2 sind mit einer Geschwindigkeit von 80mm/s und 0.28 Layerhöhe gedruckt.

Das 3te mit 10mm/s und Layerhöhe 0.12mm  Das letzte Bild ist der 0.12mm LH Druck.

Mit niedriger geschwindigkeit wird das ergebnis besser.


Gruß Kalle

Die von robokalle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;