1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Erledigt: Z21 Black in Verbindung mit Rocrail, Lok-Decoder?

THEMA: Erledigt: Z21 Black in Verbindung mit Rocrail, Lok-Decoder?
Startbeitrag
Werwie - 19.04.20 16:45
Hallo Zusammen,
habe meine DR5013 Rückmelder zum Laufen gebracht, funktioniert auch gut.
Das Thema mit den Blocks habe ich in Rocrail nun auch gemeistert, hatte auch immer einen Ghost-Train im Automatic Modus, bis ich das auf einem anderen Fred gelesen habe, das man die Lok auch anmelden muss.

Sehr schön finde ich die Darstellung der Geschwindigkeit, wenn man die BiDi-Funktion eingeschaltet ist. Aber jetzt kommts, nur bei den ZIMO-Decodern (616, 617, 622 und 648) bekomme ich eine Rückmeldung, die DH05 und DH10 melden zwar die Lokadresse, nicht aber die Geschwindigkeit. Habe aber bei denen CV28 = 3 und Rückmelung in CV29=46 ist auch ein.

mfG

Werner


Hallo,

steht irgendwo geschrieben dass DH05 und DH10 das können?

Grüße, Peter W
Hallo Werner,

laut Beschreibung melden die D&H Decoder keine Geschwindigkeiten zurück. Es wird nur die Lokadresse übermittelt.

https://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/fahrzeugdecoder.php

Gruß
Jörg
Probiere mal CVs 135 und 136. Ich kenne die Funktion nicht, aber steht in der Anleitung was von Multiplikator und Divisior für Geschwindigkeitsrückmeldung. Wenn CV135=0 ist, ist die Funktion deaktiviert.

Gruß
Andi
Hallo Andi,
das war es, es funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Antwort und Jörg/Peter wissen jetzt auch das es bei D&H geht

Habe es gerade mit einem DH05 ausprobiert, jetzt muss noch die Geschwindigkeit "kalibriert" werden.

mfG

Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;