1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Erfahrungen Umbausatz der Fa. Tramfabriek für Arnold Köf?

THEMA: Erfahrungen Umbausatz der Fa. Tramfabriek für Arnold Köf?
Startbeitrag
Johannes - 20.04.20 06:29
Hallo,
die Fa. Tramfabriek bietet einen Umbausatz mit einem neuen Motor für das Modell der Köf der Fa. Arnold an. Wer hat diesen Umbausatz bereits verwendet? Wie sind Eure Erfahrungen? Kann ich in das Modell nach dem Umbau noch einen Decoder einsetzen?

Grüße Johannes

Sehe ich das richtig, dass der komplette Umbausatz nur 24,50€ kostet:
http://tramfabriek.nl/arnold-koef.html

Klingt interessant. Würde mich auf über Erfahrungsberichte freuen! Geht der Einbau wirklich so einfach wie beschrieben ohne Änderungen am Fahrwerk?

Grüße Andreas
Sonst nimm den hier
https://shop.1001-digital.de/umbau/umbau-sets/208/umbauset-fuer-arnold-koef
Da gibt es hier im Forum auch schon Erfahrungsberichte zu, einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Gruß Björn
Hallo zusammen, habe dem Umbausatz bestellt und eben erhalten werde morgen von dem Einbau berichten, lt der Produktinfo soll Platz für einen "kleinen" Dekoder sein. Gruß hj
Servus,

ich habe den Umbausatz von Tramfabriek direkt auch im Sortiment und er funktioniert einwandfrei.
Ich hab auch bereits mehrere verbaut. Zwei Lötstellen, einkleben und fertig.

Mit Anpassung an den Rahmen passt der Umbausatz auch für die Köf III :)

Gruß,
Daniel
Hallo,

der Bausatz von Tramfabriek kostet zwar 2€ weniger als der von Carsten, dafür ist bei Carsten am Motorhalter das Handrad mit angedruckt. Das ist bei der Arnoldschen Köf nämlich zu weit draußen - entfernt man das, passt da dann auch ein Lokführer hin.

Grüße,
Rico
Hallo,

ich kenn das Video von der umgebauten Köf, ist ein Hammer wie sauber die läuft und was die wegzieht. aber was mich persönlich stört ist maximale Geschwindigkeit - respektive die Drehzahl des Motors. Da sie ein ICE ja langsam gegen aus. Die 06er Motoren drehen einfach zu hoch und es gibt sie - noch? - nicht mit 2 Wellen.

Trotz der für mich negativen Punkte eine Alternative, wenn der Original Motor den Geist aufgibt.

Gruß Detlef
Hallo Andreas,

ich habe meine Köf mit dem Umbausatz von Tramfabriek wieder ans Laufen gebracht.
Funktioniert einwandfrei und ist preiswerter (und besser) als der Orginalersatz.

Gut, Georg
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ebenfalls den Köf II Umbausatz bestellt. Nach recht zügiger Lieferung aus England habe ich den Motor gleich eingebaut. Einbauzeit: keine 10 Minuten.
Das alte Schätzchen läuft tadellos und hat zu dem auch noch ordentlich an Zugkraft dazugelegt. Das war jetzt bereits der zweite Umbausatz vom Tramfabriek. Hab noch eine Fleischmann 01.10 remotorisiert. Ebenfalls sehr zufriedenstellend. Ich werde da mit Sicherheit weitere Motoren kaufen.

Liebe Grüße
Andre
Hallo
habe mir auf der Suche nach Decodern auch Umbausätze für die köf die V 100 und die 01 mit bestellt,allerdings bin ich grad erst wieder am starten mit der Bahn...….Decoder habe ich heute eingesetzt in meine V80 von Arnold sie Beitrag Train-O-Matik

Gruss Frank
Hallo André ( #8 )

du hast doch den Motor schon eingebaut.
Bitte prüfe mal, ob unter dem Dach Platz für einen Decoder its, z. B.: ein PD05 von D&Ht!
Masse: 5,0 * 7,9 * 2,5 mm

Fragt Kupi
Hallo Kupi,
bei meinem Umbausatz ist genug Platz, da geht auch ein DH05 rein.

Viele Grüße
Carsten
nabend,
off topic
@ Carsten (msfrog) => haben sie meine mails gehabt (letzte Freitag und wochenende) ?
grtz & thx
domi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;