1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: MB Betonpumpe

THEMA: MB Betonpumpe
Startbeitrag
Werni - 20.04.20 15:01
Hallo,
jetzt geht es auf der Baustelle mit Betonarbeiten, bei denen man eine Betonpumpe benötigt, weiter. Ein MB Vierachser mit dem Betonpumpenaufbau ist zusammen mit einem Transportbeton-LKW eingetroffen. Es wird nun alles zum Betoneintrag vorbereitet.
Meine Betonpumpe ist leider nur in Fahrstellung aufgebaut. Eine Arbeitsstellung ist nicht möglich. Das Basismodell stammt von einem Bausatz des Bastelfreundes Franz Czicek und ist von mir zusammengebaut und teilweise etwas abgeändert worden. Ich hoffe die Fotos lassen die Betonpumpe einigermaßen erkennen.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Werni.
Super, ein Schmunzepumper mit großem Rüssel. Da brauchst du aber noch ein paar Fahrmischer extra dafür um immer Nachschub zu haben. Wenn das Teil zwischendurch mal trocken läuft geht meistens erst mal gar nichts mehr.
Aber wie ich dich kenne bekommst du auch das hin.
Gruß,
Harald
Hallo Harald,
Nachschub ist unterwegs.
Gruß
H-W
Hallo,

hier

https://www.ebay.de/itm/6361NF-Betonpumpe-M47-5...332490.c100889.m5204

bekommt man eine MB-Actros-Betonpumpe wahlweise in Arbeitsstellung oder Transportstellung sowie bemalt oder im Rohzustand.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem 3D-DruckHersteller?

Viele Grüße
D-Zug


Servus H-W ,

bei Deinen Baustellen ist ja ein Betrieb,........da bin ich froh auf dem Land zu wohnen !

Schauen wieder gut aus, hoffentlich gehen Dir nicht die Betonmischer-Trucks aus !

Grüße vom Land ........Rainer
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: D-Zug

Hat schon jemand Erfahrung mit dem 3D-DruckHersteller?



Hallo zusammen,

Erfahrungen hab ich noch keine, aber die Bilder lassen Klasse und stimmige Modelle erwarten. Früher hab ich selber an denen mitkonstruiert und erlaube mir deshalb, das zu beurteilen.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo Rainer,
für solche Baustellen mit Betonpumpeneinsatz werden notfalls zur Betonheranführung auch noch die älteren Epoche 4 Mischer eingesetzt. Ein neuer 3D-Druck TGX von Tommy ist auch in der Planung.
Wird schon werden.
Die oben vorgestellten Fertigmodelle machen einen ordentlichen Eindruck.
Da bin ich auf weiteres gespannt.
Gruß
H-W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;