Anzeige:
THEMA: Neue HABIS von Electrotren
THEMA: Neue HABIS von Electrotren
Auf der Seite von Electrotren.com gibt es die neuen Habiswagen mit Bildern zu bestaunen.
Es sind folgende Modelle:
7712 Transfesa
7713 Renfe
7714 Transwaggon ( gab es schon bei >POST-Philatelie< )
7715 OPEL / GM
Es sind folgende Modelle:
7712 Transfesa
7713 Renfe
7714 Transwaggon ( gab es schon bei >POST-Philatelie< )
7715 OPEL / GM
eiche [Gast] - 09.03.05 15:07
Ist der 7714 wirklich absolut identisch mit dem Wagen der Post-Collection? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Man hat doch wenigstens die Nummer geändert oder gar die Epoche? Gruß Bernd
spurneun [Gast] - 09.03.05 15:36
alter Hut, die gibts seit oktober 2004
eiche [Gast] - 09.03.05 17:59
Bisher war jeder Wagen, den Electrotren nach Ablauf der mit der Post-Col. vereinbarten Sperrfrist selbst noch einmal aufgelegt hat zumindest in der Betriebsnummer verändert. Daher die Nachfrage. Gruß Bernd
Den Transwaggon gibt es auch noch vereinzelt bei der Post-Philatelie zumindest in Neumünster am Stand gesehen. Welches ist nochmal der andere Wagen bei der Post? Ist auch ein Habis.
@4 Der andere Wagen ist ein normaler Habiqss der Epoche IV. Der Wagen war zwar auch von der Post bei Transwaggon angemietet, zeigt aber nicht diese Aufschrift, sondern war mit Logo und Aufschrift der Deutschen Bundespost versehen. Bestellnummer war 6215. Wurde so ab Oktober 2003 ausgeliefert. Gruß Bernd
spurneun [Gast] - 10.03.05 10:07
der RENFE-Wagen hat keine UIC-Drehgestelle, sondern Y25 mit 2m Radstand für Breitspur
Martin
Martin
Cox [Gast] - 10.03.05 10:23
Danke für den Tip, Enrico. Die Wagen sind bestellt.
Gruss
Cox
Gruss
Cox
@6 Bist Du sicher? Ich kann auf der HP von Electrotren keinen Unterschied erkennen? Oder meinst Du jetzt 1 : 1?
@Cox Darf man fragen wo?
Gruß Bernd
@Cox Darf man fragen wo?
Gruß Bernd
..... das war auch schon beim Post 2-a/14
( im vorletzten Jahr für die Post als Neuentwicklung herausgebracht )
so:
bisher in 13 Versionen aufgelegt ( bis zur Bestellnummer 7513 )
als tatsächliche Modelle von Vorbildern,
aber auch als Fantasiemodelle in richtiger Spurweite
oder auch als Spanienmodelle in falscher Spurweite.
Wie es aussieht, trifft dies auch beim Habis zu.
Weiteres dazu in Kürze unter
http://www.bahnpost.net
( im vorletzten Jahr für die Post als Neuentwicklung herausgebracht )
so:
bisher in 13 Versionen aufgelegt ( bis zur Bestellnummer 7513 )
als tatsächliche Modelle von Vorbildern,
aber auch als Fantasiemodelle in richtiger Spurweite
oder auch als Spanienmodelle in falscher Spurweite.
Wie es aussieht, trifft dies auch beim Habis zu.
Weiteres dazu in Kürze unter
http://www.bahnpost.net
Enrico [Gast] - 10.03.05 23:53
> @8 Die Wagen gibt es bei KRAMM HILDEN für 25,50 Euro.
( gesehen in der Anzeige N-Bahn-Magazin 02/05 )
Im Internet-Shop waren sie heute noch nicht zu finden.
( gesehen in der Anzeige N-Bahn-Magazin 02/05 )
Im Internet-Shop waren sie heute noch nicht zu finden.
spurneun [Gast] - 11.03.05 09:51
@ Nr.9: ich hab die Spanischen Cargas Renfe schon bei mir daheim. Da fiel mir das etwas andere DG auf. Im Vergleich zu Roco oder Trix sind die im Radstand länger. Wie beim Vorbild eben wegen der Fahrdynamik bei Breitspur üblich. Klartext: das Modell ist korrekt und fürfte von dem her nur in Spanien rollen. Es gibt auch Y25 Spurwechseldrehgestelle mit diesem Radstand, aber die hätten dann seitlich die Achshaltelaschen dran. Spanische Habis hab ich definitiv schon in Norbayern gesehen, aber dann mit untergesetzten Normalspur UIC DG.
Alle von Elektrotren gebauten Wagen für Normalspur ahben das UIC DG drunter und für den spanien Markt gibts eben das Y25 breitspur.
Martin
Alle von Elektrotren gebauten Wagen für Normalspur ahben das UIC DG drunter und für den spanien Markt gibts eben das Y25 breitspur.
Martin
Cox [Gast] - 11.03.05 10:47
....und bei Licht habe ich sie für 22,95,-Euro bestellt, Enrico
Gruss
Cox
Gruss
Cox
Der Nordwaggon hat auch andere Drehgestelle drunter, nur mal so zur Info.
spurneun [Gast] - 11.03.05 18:25
interessant, welche? Y25? Radstand gegenüber Roco?
MK
MK
Keine Ahnung. Messe ich morgen mal nach, bin jetzt nicht zu Hause.
So, die Entfernung der Achsen ist gleich mit denen von den anderen Electrotren-Habis-Wagen. Das Drehgestell sieht einfach moderner aus. Es hat keinen Rahmen, wenn ich es so beschreiben kann.
Habe mal bei spurweite-n geschaut, da sind ja ganz vernünftige Fotos zu sehen. Es müßten die gleichen Drehgestelle wie bei grünen RNFE Wagen sein. Also auch spanische Drehgestelle, warum und wieso weiß ich nicht.
spurneun [Gast] - 21.03.05 21:17
die RENFE Wagen haben die Y25 DG (Schraubenfedern) die anderen Wagen doch die UIC-DG (Blattfedern) oder? dann könnten die doch andere Radstände haben
MK
MK
Was möchtest Du mir mit Radständen sagen? Also die Entfernung der Achsen ist gleich in den Drehgestellen. Das Y25 DG ist nicht so Volluminös wie das UIC-DG. Obwohl der Nordwaggon bei der DB zugelassen ist. Merkwürdig. Ich vermute mal ein Fehler.
Im Vergleich zum Roco oder Arnold Habirgendwas ist der Achstand des UIC-DG bei Electrotren länger, so lang wie beim Y25-DG
Im Vergleich zum Roco oder Arnold Habirgendwas ist der Achstand des UIC-DG bei Electrotren länger, so lang wie beim Y25-DG
spurneun [Gast] - 22.03.05 17:25
dann ist das ein Fehler für uns Normalspurer. Also strengenommen müßte man andere DG druntersetzen. Gibts eigentlich Spurwechseldrehgestelle mit UIC-Form? nur die Y25, oder?
MK
MK
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;