1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann Spur N und Problem

THEMA: Fleischmann Spur N und Problem
Startbeitrag
Diskus12 - 24.04.20 14:24
Hallo und Servus,

das was der Covid19 nicht geschafft (bin Altenpfleger und bis jetzt 3x negativ auf einem Station mit 27 positive Bewohner) hat die Modelleisenbahn Fiber geschafft und somit bin ich infiziert mit Spur N😁.Hab mir gekauft Z21 Start Digitalset: mit Elektrolokomotive BR 185.1 und Güterzug.So weit passt es alles,angeschlossen,Update und macht sehr viel Spaß.Ich habe mir noch
709903 - Dampflokomotive der Gattung GtL 4/4, K.Bay.Sts.B. (2019) gekauft und die bekomme ich nicht zum fahren/Anmelden am multiMaus.So bald die Lokomotive auf die Schiene ist gibt sie eine störenden,hochfrequenten Geräusch.Wenn ich die Anlage ausschalte und wieder an dann fährt sie vom alleine,wenn ich probiere sie dann zum programmieren bleibt sie stehen und der Geräusch kommt wieder.Was mache ich falsch?Braucht sie eine Decoder/welche?Oder gibt es eine andere Möglichkeit sie bewegen zum bringen.Danke

Hello!
Wenn die Lok am Gleis zirpt ist oft der Grund, daß da gar kein Decoder drin ist, sondern nur ein Blindstecker. Mach das Fahrzeug auf und schaue hinein ob das ein Decoder ist. Falls das noch Fragen diesbezüglich offen lässt Foto machen und hier reinstellen.
-AH-
Hallo !
nach der Artikelnummer hat die keinen Decoder - google nach der Nummer.
Werksdigital erkennt man auch gut am Preis - der ist höher

Grüsse
Martin
Hallo,
die 709903 ist analog und hat keine Schnittstelle. Also digitalisieren oder wenn möglich zurück geben, respektive den Händler fragen ob er sie für Dich digitalisiert.
Gruß Rolf
Hallo,

das ist eine rein analoge Lok und auch ohne Schnittstelle. Also auch kein Analogstecker. Das fiepen kommt vom Motor ausgelöst durch die Rechteckspannung, man könnte auch Digitalspannung sagen, der Z21. Damit kann der Motor ohne Decoder nichts anfangen und meckert deswegen