1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: CV 4 FLM BR 44 mit Mobile Station 2 nicht zu ändern

THEMA: CV 4 FLM BR 44 mit Mobile Station 2 nicht zu ändern
Startbeitrag
Kohl* - 26.04.20 11:21
Hallo Experten,
weil mir der Bremsweg ( Auslauf ) von FLM BR 44 (714472) zu lang ist, wollte ich mit
meiner Märklin Mobile Station 2 die CV 4 ändern. Nach dem ich die CV 4 gwählt habe, wird
mir kein Wert angezeigt, sondern nur das "timeout".
Woran könnte das liegen, dass sich der CV Wert nicht ändern lässt?
Schon jetzt danke ich Euch für die Beantwortung meiner Frage.
LG FRank

Hallo,

leider habe ich auch immer wieder Inkompatibilitäten und sonstige komische Effekte mit der MS2 gehabt. Seither benutzte ich sie nur mehr für mfx und MM, das DCC ist irgendwie nicht richtig implementiert, vielleicht sollte ich meine einmal updaten lassen. Hatte auf einen der nächsten Märklin Digital Info Tage beim Händler gehofft, aber das wurde alles coroniert.

Möglicherweise stört der Einschaltstromstoss des Sounddecoders die MS2 beim Auslesen.
Versuche es einmal mit einem 100 Ohm Widerstand in der Zuleitung.

Grüße, Peter W
Hi Frank !

Du kannst mit der MS 2 alle DDC CV´s einstellen auch den CV 4.

Siehe hier https://static.maerklin.de/damcontent/58/00/58...6e4fb91557845024.pdf Seite 18.

Ich habe alle meine H0 und auch N Lokomotiven einwandfrei ohne Probleme ändern können.

Vielleicht hast Du nicht bestätigt, denn du musst immer mit dem Haken ( Symbol ) bestätigen.

Gruß Thomas

Die MS2 hat zwar einige minimale Bugs, jedoch sitzt das Problem meist davor und nicht in der kleinen Zentrale.

Machst Du den Versuch einer Programmierung denn auch an einem separaten Gleis ("Programmiergleis") wo nur diese eine Lok angesprochen werden kann?

Kannst Du mit der MS2 und dem Modell andere CVs lesen oder schreiben?

Natürlich muss der Strom samt Digitalsignalen auch am Gleis ankommen. Es darf nicht STOPP gedrückt sein!

Das Auslesen von Werten gelingt nur, wenn die Lok sauber auf dem Gleis sitzt und Kontakt hat. Zum Beispiel mit Licht ein/aus oder Hupen testen, ob das so ist.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;