1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Rücklicht weiß links unten immer an - Next18 = ERLEDIGT!

THEMA: Rücklicht weiß links unten immer an - Next18 = ERLEDIGT!
Startbeitrag
RalliHH - 26.04.20 21:14
Hallo,
habe heute einen Zimo MX618N18 Decoder in die GFN 146 247 (738801) eingebaut. Kaum steht die Lok auf dem Gleis (auch auf Analog), leuchtet auf der jeweiligen "Rückseite" unten rechts das Licht weiß. Bei Fahrtrichtungsumkehr entsprechend auf der anderen Seite. Alle anderen Lichtfunktionen einwandfrei (F0 = weiß in Fahrtrichtung, F1 rot Führerstand 1, F2 rot Führerstand 2).
Bin eigentlich sehr vertraut mit Function mapping etc. Aber das hier bekomme ich nicht weg.
Kann es sein, dass das weiße Licht irgendwie über "Schweizer Mapping" dauerhaft an ist? Finde aber auch dazu keine falschen CVs...
Weiß jemand, an welche F-Ausgänge die LEDs der Lok angeschlossen sind? Ich habe 4 Kabel (weiß, gelb, braun, blau). Dazu ist an der LED Platine oben ein Schiebeschalter für Lichtfunktion, den ich aber auf Stellung b, also "Normalbetrieb" habe.
Ich bin ratlos.
Der Zugzielanzeiger scheint mit ans Stirnlicht gekoppelt zu sein, kann das jemand bestätigen?
Danke!
RalliHH



Moin,

die leuchtenden Lampen sind an die Susischnittstelle angeschlossen. Daher leuchten sie dauerhaft. Einfach Susi deaktivieren. Dürfte nun schon tausendmal im Forum stehen: CV124 +128
Ja, deine Beobachtung ist richtig. Die Zugzielanzeige leuchtet immer mit dem weißen Licht.

Gruß Moritz
Danke Moritz, nach SUSI habe ich natürlich nicht gesucht, habe vorher wirklich viele Suchbegriffe probiert und nichts dazu gefunden. Danke Dir, werde ich gleich noch probieren...
Gruß
RalliHH
Hi Ralf !

Ich tippe mal auf die Susi Schnittstelle CV 124 entweder 1 oder 0 setzen das weis ich jetzt nicht genau.

Siehe auch hier http://www.zimo.at/web2010/documents/MX-KleineDecoder.pdf Seite 33 .

Gruß Thomas

Danke Moritz, danke Thomas, das wars: CV 124 war auf 3, jetzt mit 131 gesetzt (+128) und alles klappt.
Die "weißen" Rücklichter unten rechts sind also jeweils an F3 und F4 angeschlossen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;