1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: [Gelöst] 5V Input für ESP32 aus Solarpanel

THEMA: [Gelöst] 5V Input für ESP32 aus Solarpanel
Startbeitrag
Lio - 27.04.20 08:47
Hallo,

zwar sind wir in einem Moba-Forum, aber es gibt hier ja etliche Elektronik-Experten.

Ich habe am Carport noch einen  Hohlstecker rumbaumeln, der mir aus einem Solarpanel akkugepuffert 5V liefert. Daran möchte ich ein Arduinosystem hängen (um genau zu sein: ESP32 Pico in M5StickC).

Wenn ich die korrekte Polarität herausgefunden habe, möchte ich den Hohlstecker direkt mit den betreffenden Pins (Drähten) des USB-Eingangs des M5StickC verbinden. Erwähnen sollte ich noch, dass der M5StickC ein OLED eingebaut hat.

Was meint ihr, funktioniert das einigermaßen stabil? Oder sollte ich eine Spannungsstabilisierung vorschalten? Aber diese würde von den 5V ja auch noch ein wenig abknapsen ...

Viele Grüße
Frank


Hallo,

der läuft doch ohnehin intern mit 3,3 V und hat einen LiPo Akku drin, was willst Du da noch stabilisieren?

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

ja, manchmal denkt man in die falsche Richtung. Da ich mich auf den ortsfesten Einsatz beschränke, habe ich dieses "mobile Feature" des M5StickC übersehen, danke fürs Erinnern.

Viele Grüße
Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;