1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Decoder analoge Progammierung

THEMA: Decoder analoge Progammierung
Startbeitrag
Bernd55 - 27.04.20 10:00
Hallo ich bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Bernd wohne in Berlin und habe vor ca 1 Jahr angefangen mir eine Anlage zu bauen. Die Anlage besteht aus einer 2 gleisigen Hauptstecke mit abzweigender Nebenbahn. Auf der Hauptstecke besteht analoger Automatikbetrieb. Ich bin Elektriker a.D.und kann mit Relais, Zeitbausteinen und Reedkontakten umgehen. Jetzt zu meinem Problem. Ich habe sogenannte Rennsemmeln deine wollte ich über einen Decoder eimbremsen.  Ich habe einen dh10c und wollte über cv112 die Geschwindigkeit regeln. Dann habe ich noch einen selectrix dort wollte ich über cb 60 einstellen. Alles ohne Erfolg. Ich habe zum progammieren die Roco Multimaus verwendet. Digitale cvs lassen sich problemlos progammieren. Hat jemand vielleicht eine Idee???
Vielen Dank. Gruß Bernd


Ich nochmal. Bei selectrix heißt es natürlich cv 60.
Gruß Bernd
Hallo Bernd,
wenn der Decoder nur Selectrix kann, dann kannst du den mit der Multimaus nicht programmieren. Die kann nur DCC.

Viele Grüße
Carsten
Hi Folks,

Ich bin ja bekanntlich nicht der Digiexperte, würde mich aber gerne mit einer Anschlussfrage einklinken. Rein vom Titel Thema des Threads ja passend.

Haben Programmierungen auf digitaler Ebene auch Auswirkungen auf den Analogbetrieb?

OK, dass man die Analogerkennung in der CV 29 abschalten kann, ist mir bekannt. Aber darüber hinaus...? Z.B. den Sound bei Fleischmann Loks (Betriebsgeräusch) in analog abschalten?

Gruß aus Nordertown
Hallo,

ich verstehe das so, dass der Bernd die Höchstgeschwindigkeit im Analogbetrieb einstellen möchte.
CV112: Geschwindigkeitsminderung Analog (0...31) (15), war beim DH10A/DH10B nicht vorhanden.