1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Barkas B1000

THEMA: Barkas B1000
Startbeitrag
N-Spur-Blaulicht [Gast] - 09.03.05 20:41
Guten Abend!

Nachdem zumindest für den Barkas B1000 erste Anfragen eingetroffen sind, würde ich allen Interessierten anbieten, sich mit mir per Mail in Verbindung zu setzen ( n-spur-blauchlicht@web.de ). Bei einer entsprechenden Stückzahl ließe sich das Modell realisieren. Von der Ausführung und vom Preis her wäre es etwa so wie der Rettungswagen vom Vorjahr. n

Viele Grüße
Chris
N-Spur-Blaulicht

Morgen,

auch wenn ich jetzt vielleicht etwas dumm dastehe und aussehe. Gibt es irgendwo Fotos etc. vom Vorjahresmodell? Höre das erste Mal jetzt davon. Und der B1000 würde mich schon interessieren.

Gruß Frank

Schaust Du hier, unter "Mercedes Benz 510 Rettungswagen"
http://www.spur-n.com/blaulichtauto.html

oder hier,
http://people.freenet.de/n-spur-blaulicht/

moin!

ich würde einen nehmen.

hoffentlich werden die wartezeiten nicht an denen auf ein auto damals orientiert. ich habe vor über einem jahr ein gabor modell bei meinem händler bestellt, bis jetzt nichts. aber auf der messe in nürnberg hat herr gabor auslieferung dieses jahr versprochen.

jörg
noch mal moin!
die og mehladresse für bestellungen ist falsch, denn das licht ist blau.

jörg
Ooops! Stimmt, Tippfehler:

n-spur-blaulicht@web.de

Gruß
Chris
Hallo N-Spur-Blaulicht,

an einem B 1000 hätte ich auch Interesse. Habe den Link von Markus S genommen, bin aber genauso schlau wie vorher.

a) Welcher ist denn der Rettungswagen vom Vorjahr?
b) Nach den Bildern scheint es Fahrzeuge ohne Verglasung und mit Verglasung zu geben. Wie soll der B 1000 ausgeführt werden?
c) Preisangaben habe ich nicht gefunden.
d) Als was soll er kommen, Sankra, Feuerwehr, "Zivil", Koffer, Pritsche etc.

Gruß
Das hier ist da Modell aus dem letzten Jahr
http://people.freenet.de/n-spur-blaulicht/Seite...Dateien/image003.gif

Das Fahrzeug ist ein Klar-Guß-Kunststoffblock und wird dann entsprechend bemalt/lackiert.

Die Modelle die ich bisher von Chris Imhoff (N-Spur-Blaulicht) bekommen habe sind wirklich gut.


Gerd



.
Dann wirkt der Kunststoffblock wohl wie aufgedruckte Fenster, liegt wohl am Foto. Wird das im Modell wie verglaste Scheiben erscheinen? Die Wiking-Fahrzeuge haben ja auch meist einen "Verglasungsblock".
Hallo!

Zu Euren Fragen: Das Modell wird selbstverständlich auch "verglast" sein. Die Ausführung hier wird matt wasserklar sein. Ferner wird das Modell als Fensterbus ausgeführt werden, Pritschenwagen bzw. Kastenwagen sind derzeit nicht geplant. Somit steht den Umbauwünschen nichts im Wege. Als lackierte Modelle wirds eigentlich alles geben, was jemand bestellt. Krankenwagen, Feuerwehr, zivil, Kommunal oder (Volks)Polizei.
Zu den Preisen: der RTW-Rohling kostet 10,- Euro, der Rohling für den Barkas kostet maximal 9,-. Euro. Allerdings hab ich von den 80 nötigen Vorbestellungen gerade mal erst 10 zusammen. Sofern ich die restlichen nicht zusammenbekomme, wird das Modell nicht aufgelegt.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Chris
Dann hoffen wir mal dass sich das Engagement vom Chris lohnt und wir diesen Barkas bald haben dürfen. Würde mich bereit erklären ein paar Modelle mit der Airbrush mit zu lackieren wenn ich denn einmal dabei bin. Ich denke weiß und hellblau kam häufig vor und ist für den Bus auch passend. Über beige als Basis für den Krankenwagen ließe sich auch reden. Einfach mal bei Interesse
Torsten.David@web.de vormerken, die Modelle könnten dann gleich bei mir angeliefert werden. Über den Unkostenbeitrag würde man sich einig werden, käme drauf an wie viele Modelle es werde würden.

Mit freundliche-N Grüßen
Torsten
Hallo Chris

Mach mal aus den 10 Bestellungen 12. Ich nehme auch zwei Rohlinge von dem Barkas.

Hallo

mich würde der Barkas ebenfalls interessieren.

Leider ist die angegebene Mailadresse offenbar (Mails kommen immer zurück) falsch.

Daher hier meine Fragen: Was würde der Wagen kosten (den Preis vom Vorjahresmodell kenne ich ebenfalls nicht)?

Welche Variante(n) sind geplant (DR, NVA, Volkspolizei, Feuerwehr, Krankenwagen?)

Dietmar
Hallo Dietmar!

n-spur-blaulicht@web.de ist die Mailadresse. Ansonsten siehe Antwort 10bezgl. der Versionen, alle anderen Ausführungen müssten wir besprechen, sind aber gerne machbar.

Versuchs einfach nochmal
Gruß
Chris
Hallo Chris

heute morgen hat es mit der Mail geklappt.

Dietmar
Hallo Leute ich nehme auf jeden Fall 2 Stück, evtl. mehr!

Beste Grüße, Thomas
Also, das find ich mal Klasse - nehme auch 2 Rohlinge, empfehle allen es nachzutun, dann kriegen wir vielleicht sogar noch nen Wartburg, wie wär das denn?
Gruß
Stefan Tr
@ 11:

Hallo Torsten!

Ich habe direkt schon zwei Barkas bestellt, hätte aber als Ladegut noch an einigen mehr Interesse. Was würdest du denn für deine Airbrush veranschlagen? Du könntest mich ja mal bitte unter joerg.jungnickel und dann @t-online.de anmehlen.

Danke Jörg
Hallo zusammen!

Nur ein kurzer Zwischenstand: bislang hab ich 24 Vorbestellungen zusammen, schaut also vielversprechend aus!

Gruß
Chris
Wenn Torsten die Fahrzeuge lackiert, nehme ich auch 2.
Hi Steffen!

Bitte per Mai, damit ich Deinen Kontakt hab. Die Modelle kannste übrigens auch von mir lackiert bekommen, die biete ich auch komplett an.

Gruß
Chris
Hallo Chris
Ich nehme auch 2 fertig lackiert. Adresse steht in der Liste.
Gruß  Errel
Ist notiert, danke!

Chris
HALLO CHRIS,
ICH BSTELLE 5 STÜCK FERTIG LACKIERTE.VARIANTEN KÖNNEN WIR DANN
BESPRECHEN. MEINE ADRESSE STEHT AUCH IN DER LISTE. SCHÖNEN ABEND,MATTHIAS
Mit wieviel € schlägt der lackierte B 1000 zu Buche (bitte nicht in Weiß oder Schwarz)?
Der einfarbig lackierte (Farbe liegt bei Dir, außer Leuchtfarben isses mir eigentlich gleich) wird 19,- Euro kosten.

Gruß Chris
Guten Abend!

Mit großer Freude kann ich Euch mitteilen, dass der Barkas aufgelegt wird! Ich hoffe, ich etwa 6 Wochen die Rohlinge in Händen zu halten. Ich werde Euch jedenfalls hier regelmäßig über den Fortgang informieren.

Viele Grüße
Chris
Fahrzeuge der ehemaligen DDR fehlen schon lange im Angebot. Prima das sich jetzt neben der Fa. Gabor ein zweiter Anbieter dem Thema annimmt.

Für mich von Interesse wäre, ob es sich bei den 9,00 Euro Rohlingen nur um die Karosserie handelt oder um das komplette Fahrzeug.

Viele Grüße aus der Händelstadt Halle/Saale

Hallo!

Das geht natürlich ums ganze Auto, also incl. Räder. Das Modell wird in einem Stück gegossen sein. Bilder gibts in Bälde
Gruß
Chris
Ist das Fahrzeug mitlerweile lieferbar?

Steffen
Moin!
Das würde mich auch interessieren.
Jörg
Hallo

scheinbar noch nicht lieferbar - ich warte auch noch auf meine 4!

Dietmar
Es dauert wohl noch ein weing, ab er soweit ich weiß steckt Chris momentan bis über beide Ohren in Arbeit.
Guten Abend zusammen!

Zum Sachstand mit dem Barkas: Ich hab ein erstes Muster vor einer Woche zugesandt bekommen. (Der Unternehmer bei dem ich den Prototypen in Auftrag gegeben habe, hat mit etwa 8 Wochen Verspätung was völlig anderes geliefert, als das, was ich bei ihm in Auftrag gegeben habe.) Also zieht sich das ganze noch etwas hin, in der 2. Juli Woche wird das gute Stück dann abgemustert, dann nachbearbeitet und schließlich vervielfältigt. Es ist auf alle Fälle noch am Laufen, auch wenn es mal wieder länger dauert. Sollte jemand von seinen Vorbestellungen zurücktreten wollen, ist das kein Problem.

Viele Grüße
Chris
Kurze Zwischenmeldung:

Das erste Handmuster vom Barkas ist fertig. War zwar ein Riesenaufwand, aber es ist unterm Strich ganz gut gelungen. Diese Woche gehts zum Vervielfältigen und dann werden die Modelle ausgeliefert.

Gruß
Chris
Hallo

meine vier Modelle ( je 1 x Feuerwehr und Krankenwagen und 2 Transporter) sind heute angekommen - und ich bin begeistert.

Danke!

Dietmar


Das klingt ja gut, ich freue mich drauf!

Viele Grüße, Frank.
Hallo !

Schön zu lesen das da sich etwas bewegt.Gibt es da vielleicht schon jemand der da ein paar Bilder ins Netz geben könnte. Würde ich mich sehr freuen.
Ja und wieviel kostet so ein Modell.

Noch einen schönen Tag         ANdree HeiNrich
Hallo,

habe mir Rohlinge bestellt und habe diese auch schon einige Tage. Sehen soweit sehr gut aus. Zum bemalen und fotografieren komme ich aber jetzt noch nicht - ist was für einen kalten Winterabend

Gruß
Peter E


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;