1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Hilfe bei Zimo MX820E gelöst

THEMA: Hilfe bei Zimo MX820E gelöst
Startbeitrag
mmsr - 01.05.20 11:12
Hallo Forum,
ich habe mir einen ( mein erster Zimo) Zimo MX820E Zubehördecoder gekauft und komme damit nicht klar.
Ich kann alle CV programmieren und Werte auslesen, aber das Teil will einfach die Weiche nicht schalten.
z.B. Ausgänge als Lichtsignal schalten, dimmen...funktioniert alles, nur schaltet er dann halt nicht um.
Ich vermute, daß ich bei der Adressierung etwas falsch mache.
Im Auslieferungszustand macht der Decoder auch nix, Adresse3.

Ich habe eine DR5000 und schalte mit Multimaus.

Sollte der Decoder nicht schon im Auslieferungszustand mit Adresse 3 funktionieren?
Oder habe ich einen Denkfehler, ich gehe davon aus, das er sich wie ein Weichendecoder verhält.....richtig?

Die Anleitung bringt mich auch nicht wirklich weiter, da wird immer von einem Zimo Fahrpult ausgegangen.

Bitte hier um Hilfe, eventuell kann sich jemand die Anleitug ansehen ( bitte auf der Zimo Hompage suchen, da ich nicht weis, ob ich die hier einfach so reinstellen darf ) der sich mit Zimo auskennt, oder ist das Teil kaputt.

Viele Grüße
Michael


Hallo Michael,
du weißt schon, dass das ein Zubehördecoder ist, kein Lokdecoder? Mit Adresse 3 werden nur Lokdecoder ab Werk angesprochen.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
Anleitung Seite 6 Default Adresse 3

Alles schon probiert, auch als Lok lässt er sich nicht ansprechen.

Es kann sein daß ich auf dem Holzweg bin, deshalb hoffe ich auf euch.

Gruß
Michael
hallo michael

was wils du mit denn decoder machen signale oder weichen

mfg
ono
Hallo Ono,

erst einmal soll das Teil einfach nur schalten, egal was angetrieben wird.
Es sollte ein Versuch eines Motorantriebs werden, das ist mit dem Decoder möglich, da er als multifunktionell angepriesen wird.
D.h. Magnetartikel, Lichtzeichen, Motoren ansteuern, mit dimm-anlauf-geschwindigkeit.....Funktionen.
Alles was man braucht oder auch nicht.

Wenn es sich dann ansteuern lässt.

Nachtrag:
Das Problem wird 2014 hier schon behandelt, aber schlau werde ich da auch nicht.
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=822047

Gruß
Michael

Hallo,

Problem gelöst.
Man braucht das da.http://atw.huebsch.at/Software/weiche.htm

Kompliziert aber es funktioniert.

Viele Grüße
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;