Anzeige:

THEMA: Kato RE 460 Pepsi
THEMA: Kato RE 460 Pepsi
automatix - 10.03.05 12:38
Hallo,
gibts die Lok noch irgendwo bei einem Händler?
Und wie ist die Kato 460er qualitativ im Vergleich zum Minitrix Modell?
danke
Andreas
gibts die Lok noch irgendwo bei einem Händler?
Und wie ist die Kato 460er qualitativ im Vergleich zum Minitrix Modell?
danke
Andreas
Lothar Kesseböhmer - 10.03.05 13:11
Hallo,
Die Kato-Lok hat wesentlich bessere (langsam-)-Fahreigenschaften. Sie hat aber im Gegensatz zur Minitrixlok keinen nachgebildeten Führerstand, was aber im Anlageneinsatz nicht weiter auffällt. Ganz wichtig: Bei der Katolok lässt sich eine GFN-Profikupplung nur mit basterischem Aufwand einbauen, da sie keine Normkupplungsaufnahme hat.
Gruß Lothar
Die Kato-Lok hat wesentlich bessere (langsam-)-Fahreigenschaften. Sie hat aber im Gegensatz zur Minitrixlok keinen nachgebildeten Führerstand, was aber im Anlageneinsatz nicht weiter auffällt. Ganz wichtig: Bei der Katolok lässt sich eine GFN-Profikupplung nur mit basterischem Aufwand einbauen, da sie keine Normkupplungsaufnahme hat.
Gruß Lothar
Loko [Gast] - 10.03.05 13:44
Die Kato-Lok ist optisch von der MT-Lok kaum zu unterscheiden, sie ist jedoch wesentlich (!) zugkräftiger und läuft top.
Eine Pepsi-Lok steht soweit ich weiss noch beim Kramm in Hilden, da stehen noch andere 460er.
Gruss
Alex
Eine Pepsi-Lok steht soweit ich weiss noch beim Kramm in Hilden, da stehen noch andere 460er.
Gruss
Alex
ist eigentlich ca. 180 Euro ein normaler Preis für die Kato Lok? (bei dem Preis schau ich dann lieber bei ebay)
M-L. [Gast] - 10.03.05 21:35
180 EUR dürfte ein Durchnittspreis sein(für Nagelneues Modell)
Laufeigenschaften sind Klasse, leise, kraftvoll, dynamisch und alle kATO460er fahren im internen Vergleich praktisch gleich schnell.
Digitalschnittstelle gibts keine, und platz für Decoder ist auch so gut wie keiner.
Übrigens hat diese Lok den für Ch üblichen Lichtwechsel von 3x Weiss auf 1x Weiss rechts.
Laufeigenschaften sind Klasse, leise, kraftvoll, dynamisch und alle kATO460er fahren im internen Vergleich praktisch gleich schnell.
Digitalschnittstelle gibts keine, und platz für Decoder ist auch so gut wie keiner.
Übrigens hat diese Lok den für Ch üblichen Lichtwechsel von 3x Weiss auf 1x Weiss rechts.
ich war heute an der Börse und habe zwei Kato und eine Minitrix Re 460 "Pepsi" gesehen.
oder beim Händler HARO unter folgendem Link unter Lagermaterial > Kato oder > Trix > Loks. Preis finde ich moderat.
http://www.haromodell.ch/lagermaterial/lagermaterial.html
Gruss Ricola
oder beim Händler HARO unter folgendem Link unter Lagermaterial > Kato oder > Trix > Loks. Preis finde ich moderat.
http://www.haromodell.ch/lagermaterial/lagermaterial.html
Gruss Ricola
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;