1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Drehscheibe GFN 6152

THEMA: Drehscheibe GFN 6152
Startbeitrag
operman - 03.05.20 13:33
Hallo an Alle,
meine Drehscheibe(GFN6152)  hat immer beim Anschlußgleis zum Kurzschluß geführt.Wenn gedeht,dann funktioniert wieder alles.Habe Scheibe ausgebaut und keinen offensichtlichen Fehler gefunden. Will sie wieder zusammenbauen und nun bleibt ein Teil übrig , ich nicht weiß wo das hinkommt .( kleiner Metallstreifen L=20mm,B=02mm,S=0,1mm.) Kann mir jemand helfen? binn neu hier und hoffe die bilder sind aussagekräftig
gruß
Manfred


Bilder ??
Manfred,

Die Bühne der Drehscheibe wird mit Fahrstrom versorgt. Wird das Zufahrtsgleis ebenfalls mit Fahrstrom versorgt, dann gibt es bei der Drehung der Bühne um 180 Grad einen Kurzschluss. Wird die Bühne einmal voll gedreht (360 Grad), dann passiert nichts.

Empfehle einen Abschnitt des Zufahrtsgleises beidseitig komplett zu isolieren und den Fahrstrom dafür mittels Umpolschalter einzuspeisen.

Gruss

RS
Hallo Manfred,  

det Streifen Blech gehört hinter das Zahnrad,  das die Bühne am Rand fort bewegt.

Du musst die 4 Schrauben vom Schlitten raus drehen,  das dann lose Teil hoch heben und den Streifen hinter das Zahnrad leicht gebogen in die beiden Taschen stecken. Der Streifen ist dafür da den Riegel,  der von der Magnetspule  aus dem Zahnrad gezogen wird,  wieder in eine der 6 Lücken im Zahnrad zurück zu ziehen. Ist praktisch eine Blattfeder.

Ein Bild kann ich nicht liefern,  hatte meine am Freitag auf und bin froh dass sie wieder zusammen ist.

Grüße Torsten
vielen Dank RS u. Torsten,
ich werde beides ausprobieren
Grüße
Manfred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;