1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Piko V200 gibt Gas! Warum?

THEMA: Piko V200 gibt Gas! Warum?
Startbeitrag
Alex_Sl - 04.05.20 08:28
Moin!

Folgendes Problem:

Ich hab seit einiger Zeit die Piko V200 mit Sound. Eigentlich ganz nett das teil, ABER.... Wenn durch irgendeine Bastelei oder durch einen anderen Zug beim entgleisen ein kurzer Kurzschluss entsteht, dann geht bei der Piko der Sound an, und sie donnert los, als müsste sie einen ICE einholen. Sie reagiert dann auch nicht mehr auf Steuerbefehle. Was kann das sein? Das kann nervig sein, wenn sie dann in einen anderen Zug (vielleicht noch den langen Heinrich) reinrauscht


Beste Grüße aus dem echten Norden

Alex

Hallo Alex,

schau Dir bitte mal den CV29 an. Das sieht so aus, als ob Bit 2 für den Analogbetrieb gesetzt ist.

Gruß
Jörg
Hallo Alex !

In der CV 29 die Analogerkennung ausschalten, ich glaube auf bit 6

Schöne Grüße

Herbert
Das sind so die ungereimtheiten der Piko Smartdecoder ....................
Piko behauptet zwar jedesmal am Messestand das die Decoder nicht von Uhlenbrock oder in einer Zusammenarbeit mit Uhlenbrock entstanden sind, aber bei mir ist der Krempel ala Smatdecoder untendurch!

Gruß, Micha
Hallo Herbert (#2),

es ist definitiv Bit 2. Ich habe eben noch einmal bei http://www.opendcc.net/info/decoder/dcc_cv.html nachgesehen.

Gruß
Jörg
Hallo Jörg !

Ja, stimmt, soll auf bit 2 gesetzt sein

LG Herbert
Stimmt...Die Böse CV 29 wieder mal...

Ich werde die mal auslesen, und dann eine 22 eingeben. Das sollte für meine Belange das richtige sein.

Danke erstmal

Alex


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;