1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Minitrix ICE Neuheit 2005

THEMA: Minitrix ICE Neuheit 2005
Startbeitrag
Christian [Gast] - 10.03.05 17:37
Hallo leute,ich war heute bei meinem Händler in Helmstedt um mal zu schauen was es im Jahr 2005 so neues gibt! da bekommt man ja den neuen MINITRIX ICE3 für 76,95 EUR!Das ist doch ein super Preis oder?

Man wird sehen, wie er gemacht ist. Für Einsteiger (insbesondere Kinder) sicher allemal geeignet. Und ich vermute er wird besser als die Roco H0 Kinder-Hobby-Plastikmodelle ... kann nur besser sein!
Ich bin sicher ein potentieller Interessent, weil die NBS Köln/Rhein-Main hier vorbei führt. Aber, das Modell will ich erst sehen! Die Handvoll Bilder, die ich bisher gesehen habe, waren noch nicht sehr überzeugend.
Welche Bilder Von welchem Zug?
Abgebildet wurden Arnold ICE III " Wagen" !
Wartet doch bitte ab!!
(Geht das nun schon wieder los? Erst "Ui toll ui billig, dann oh schade oh übel")
CU
WE
Hallo Wutz,

worauf stützt Du Deine These, das die Bilder, die Trix im Neuheitenprospekt veröffentlicht hat, den Arnold ICE 3 darstellen?

http://catalog.lokshop.de/TRX/2005.News/images/060.jpg
http://catalog.lokshop.de/TRX/2005.News/images/061.jpg
http://www.maerklin-info.de/product_files/2/img/grossansicht/11202.jpg

Der Arnold ICE 3 hat eine ganz andere, höherliegende Kupplung (die kleinen Stangen an den Wagenenden in Höhe des Fußbodens).

http://www.leipzig-projekt.de/NDBPics/Arnold/0400.jpg

Der Trix ICE 3 hat diese Trixtypischen, tiefliegenden Kupplungen.
Desweiteren fehlt beim Trix die zweite, hintere kleine "Dachantenne"

Wobei das natürlich auch eine Fotomontage sein kann...

Als wie schon gesagt: Abwarten!!!
Aber ich glaube nicht, das Trix den Arnold ICE 3 als seinen Anpreist/Verkauft...

MfG

StephaN Muthig
Abwarten und Tee Trinken!

Einfach mal nachrechnen, für etwa 20 Euro sind diesmal außer der Lok noch 2 Steuerwagen dabei?

Und: Es gibt noch keine Weiteren Waggons, Wie soll daß dann mit dem Antrieb funktionieren, der ja im Restaurantewaggon drinnen ist....

Fragen über Fragen

Ich will wenndann des Dingesgedöns erstmal sehen (auf fahrend!) bevor ich mir des vielleicht kaufen sollte...

Aber Trotzdem sind dann im Verhältniss alle anderen Loks und Wagen von Mätrix WUCHER! Entwerder n bissi weniger und es wird nachgeworfen oder es ist ein (halbwegs) Perfektes modell und mann muß 12 Monate drauf Spaaren, und daß bei Großserie! Irgendwas stimmt da net!

Grüße
Andy
Hatte das schon in einem anderen Thread gepostet.

Ich würde da gerne ein paar € mehr bezahlen und hätte dafür dann gerne nicht aufgedruckte Fenster. Das sieht doch einfach nur billig aus.
Hallo!

@ Stephan:
Die Katalogabbildung dürfte das H0-Modell von Märklin/Trix sein. Die Katalog-Anlagenabbildung dürfte eine Mischung aus Arnold und Handmuster sein (Unterschiedliche Höhe der Fenser und der Zierstreifen zw. Mittelwagen und Steuerwagen).

lg
ismael
>>>Als wie schon gesagt: Abwarten!!!
Aber ich glaube nicht, das Trix den Arnold ICE 3 als seinen Anpreist/Verkauft...

T hat bereits bei einer Messe zugegeben das A Modell gezeigt zu haben.
Was im Katalog abgebildet ist interessiert mich einen feuchten ...; Siehe V 80.
Da kannst Du genauso eine Semmel nehmen und optisch behandeln.

Wenn ich den "Neuen Taurus" Thread sehe schwant mir abermals übles.

Ich verliere langsam die Lust an der Szene:

Vorschusslorbeer aufgrund manipulierter Bilder für die "Abräumer" aus Göpp, die in jüngster Zeit nur versuchen Dinge zu realisieren, die andere schon haben/hatten.

Und dann ggf das böse Erwachen, wenn das ein Hobbyzug ist.

Ich freue mich auch wenn zB TR was neues gutes Bringt (D Zug Wagen zB)

Aber ich hüte mich (gerade bei denen) Davor etwas gut zu heissen solange ich s nicht selbst gesehen/in Händen hatte.

CU
WE

PS: Welcher Privatmann glaubst Du legt in EBä 475 EU hin für einen ICE Speisewagen?
Wenn ein Unternehmen ein Anschauungsmuster (Auch für Bilder) benötigt, das knapp ist, zahlt das jeden Preis......Überlegt mal..... könnnte doch sein ....
Die ersten, die sich ein "Muster" vom Wettbewerb kaufen, sind doch die Konkurrenten.
Der beste Kunde eines Opel-Händlers in Wolfsburg (!) ist VW, die kaufen bei dem immer 2 Exemplare jeden neuen Modells, um die Kisten auseinanderzunehmen, so stand es in einer Autozeitschrift vor Jahren.

Meinst Du nicht, dass macht Trix auch? Dann hatten die schon längst nen ICE!

Ausserdem war der Ton zwischen Trix und Arnold nie feindlich, man hatte bei einigen Modellen auch zusammengearbeitet, auf Trix-Ausstellungsanlagen standen auch schon mal Arnold Häuser..., es geht auch die alte Geschichte um, dass aufgrund einer Initiative von MIBA ("nun einigt euch doch Kinder") die Standard-N Kupplung zwischen beiden Herstellern vereinbart wurde.

Npit
>> Meinst Du nicht, dass macht Trix auch? Dann hatten die schon längst nen ICE!
Bei den Fähigkeiten dort kann ich das bezweifeln.....
Und A und T sind seit M nicht A kaufen konnte keine Freunde Mehr.
M hat es sich ja auch mit GFN verscherzt.
Mir ist das egal:
Hab den A ICE und wenn der T(M) so wird wie der RAmsch mach ich ein Fass auf

CU
WE
Ihr könnt über Trix nörgeln, soviel Ihr wollt: Ich denke, die auch konzeptionell mit dem Zug auf dem richtigen Weg. Optisch muß man sich ihn anschauen, ich denke, da ist noch zuviel Spekulatius im Spiel.

Überlegt mal: Antrieb im Mittelwagen. Das heißt, wenn die Power für Doppeltraktion nicht reicht, hängen wir einefach noch einen Antriebswagen hinter den Existierenden und dann paßts. Kein Ärger im Blockhalt und keine blöden Kabel zur 2. Zughälfte.

Ich finde das gut und werde mir den Zug kaufen, sobald die Mittelwagen verfügbar sind. 3teilig ist er uninteressant.

Gruss
Cox
@ 9:
Trix hat in vielen Bereichen mit Arnold zusammengearbeitet. So wurden z. B. die legendären Schiebetrixmodelle im Auftrag von Trix bei Arnold gefertigt. Trix hat im Herbst 1964 die Fallhakenkupplung im wahrsten Sinne des Wortes "fallen" lassen und die Kupplung des Mitbewerbers übernommen. Im Gegenzug änderte Arnold die Polarität seiner Modelle, die bis 1966 "falsch herum" fuhren.
Unter der harten Märklin-Regie wird mittlerweile natürlich alles unternommen, um den kläglichen Rest, den es von Arnold noch gibt, vom Markt zu verdrängen. Sonst gäbe es nicht so viele Neuentwicklungen von Modellen, die bei Arnold schon im Programm oder in Planung waren. Es würde mich nicht wundern, wenn im nächsten oder übernächsten Jahr z. B. die E 18 oder E 19 bei Minitrix erscheint...

Jens-Christian
...mit Schwenkpufferbohle )
CU
WE
@ Cox

Hmm, hast du in deinem 6 teiligen ICE 2 Bordrestaurantes? ich net, auch im 2 teiligen sind maximal nur 2 drinnen...

Wie soll des dann außerdem mit dem Bremsen in den Blöcken funktionieren?
Die meisten Mobaner haben doch nur Maximal einen halteabschnitt von 20 - 50 cm.

Fragen über Fragen

@ Wutz, ich hoffe du reservierst mir von deinem Fass ein bisserl :)

Grüße
Andy
Mich würde interressieren ob man den in Doppeltraktion fahren kann....nicht so wie bei Arnold....

Gruß an alle... .Wolfgang
Fass wird schon kalt )

Wolfgang: wenn das dann so gelöst wird wie bei den H0 M* ICE, dann kann ich auch gerne darauf verzichten!
Das ist optisch eine Beleidigung vom feinsten!
Ausserdem könnte man sich da sicherlich was einfallen lassen:
Imotec?!
CU
WE
@AndyB
Du hast recht, viel denken die nicht nach.
Ich vermute aber, daß man die Wagengehäuse umklipsen kann.

Das Teil will ich jedenfalls nur voll aufgerüstet, so verwechsele ich den mit dem ET420 :)

Gruss
Cox
Habt Ihr Probleme!

Wartet erst mal ab, was wie kommt und meckert ggf. dann darüber.
Offensichtlich sind hier nur noch M*-Hasser und gleichzeite F*-Liebhaber unterwegs, das kann man kaum mehr aushalten.
Ich glaube inzwischen, wenn der ICE das Arnold-Modell in allen Belangen schlagen würde, gäbe es hier trotzdem nur Negativ-Threads.

Nix für ungut

Manfred
@wutz
dafür müsstest du aber die "Schnautze des ices auch umbauen....außerdem habe ich mit imotec keine gute Erfahrungen im Dauerbetrieb....(siehe ET 420 Posting)
Die Entkupplungsfeder schleift an den Herzstücken....Und da der ICE Kopf voren schmal zuläuft hättest auch keinen Platz dafür....LG Wolfi
Hallo,

ist mir da irgendwas entgangen? Ich dachte, wir reden hier über ein Einsteigermodell für Kinder? Denen ist das doch absolut egal, wie detailliert das Ding ist. Ich habe erst mit 15 eine Lupe hergenommen, um mal die Aufdrucke auf den Waggons zu lesen. Solange optisch die Proportionen stimmen und nicht irgendwelcher Pseudokinderkram drausteht, wie "Lila-Wunder-Lok" oder "Kinder-Zauber-Land-Express" oder so, würde mir das als Kind reichen. Das war IMHO auch der Fehler des GFN Magic Train. Hauptsache Kinderbunt, obwohl man ja einfach es den Erwachsenen nachahmen möchte.
Wichtig für einen war, dass man das als Modell hat, was gerade aktuell auf den Schienen unterwegs ist. Epochen kannte man erst später, als man Kataloge in die Hand bekam. Bei 80 Euro kann auch mal wieder die Oma zugreifen und wenn es die Kinder doppelt geschenkt bekommen, ist es umso besser.

Es muss eben nur so robust sein, dass es ein 10Jähriger in die Hand nehmen kann und es nicht beim nächsten Griff kaputtgeht.

Insofern ist doch die Diskussion etwas seltsam. Anhand der Umfragen von Ismael weiss ich ja nun, das die meisten hier Erwachsene jenseits der 30 sind und für die ist das doch wohl wirklich nix. Es muss doch auch was für den Nachwuchs geben, was nicht nach Spielzeugeisenbahn aussieht, aber zumindest das Flair der großen Schiene vermitteln kann. Wenn das den Kindern nicht mehr gefallen sollte (passiert ja oft genug), ist der Verlust geringer, als wenn man für horrendes Geld einen superdetaillierten Zug gekauft hat, den man dann wegen Beschädigung noch nicht mal mehr bei Ebay losbekommt.

Was soll das dann? Kauft das für Eure Kinder als Einstieg oder lasst es bleiben.

Viele Grüße

Firefox
Firefox,
danke für Deinen Beitrag. Meine Häschen (4 Jahre) spielen schon mit auf Papas N-Anlage, und sie werden sich über einen ICE ganz dolle freuen, weil sie an Mamas Hand den Papa ein gutes halbes Jahr lang jeden Sonntag zum ICE auf dem Dresdner Hauptbahnhof brachten, als der nach Köln pendeln musste. Wenn unser Hobby (und damit seine Herstellerfirmen) überleben soll, müssen wir unsere Kinder dafür interessieren. Hochempfindliche Präzisionsmodelle, wie sie der erwachsene Mobanhre wünscht,  sind dafür aber nicht geeignet.
@ Markus L.

100% ACK

Nur wenn es Modelle gibt, mit denen Kinder auch Spielen können wird es einen Moba-Nachwuchs geben.

Meine große (4,5) und meine kleiner (fast 2) freuen sich jedesmal, wenn Papa die Modelle raushohlt und sie mitspielen dürfen.

StephaN Muthig
aber ein gescheiter ICE 3 für die "alten hasen" wär auch nicht schlecht. Aber ich warte erst mal ab wie der hier wird.

Beitrag editiert am 14. 06. 2005 14:20.
@19
Das mit dem Platz hatte ich garnicht bedacht...
Habe 2 420-er eher aus optischen Gründen umgemodelt: Stimmt die KPL Aufnahme wäre zu breit
A hätte gut daran getan die "Nase" zu klippen um zumindest eine "Not KPL" einfügen zu können.

CU
WE


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;