1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: ÖBB Altbauliegewagen

THEMA: ÖBB Altbauliegewagen
Startbeitrag
Andras - 05.05.20 10:18
Guten Morgen,

es gehen zwar auch hier langsam die Corona Schranken wieder auf, nichtsdestrotrotz habe ich meine Freizeit am Samstag genutzt und habe einen Hecht-Schlafwagen zu einem ÖBB Altbauliegewagen umgebaut. Ist nicht allzu schwierig, weil die ÖBB diese Wagen außen nur wenig verändert als Liegewagen eingereiht hat. Die sind so bis in die sechziger Jahre gelaufen und wurden dann zu tw etwas seltsam aussehenden Spantenwagen umgebaut.

Was ich leider überhaupt nicht herausgefunden habe, ist, in welchen Zügen die gelaufen sind. Sind die zB mit CIWL Schlafwagen uU neben Neubauliegewagen gelaufen oder gab es da eigene niederrangige Züge (etwa nur mit Sitz und Liegewagen)?

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Andras


Hallo Andras,

wenn du mal ein Bild deines umgebauten ÖBB Altbauliegewagen hier einstellen könntest, dann würde ich mal in meinen Büchern nach Bildern des Wagens suchen.

Grüße
Markus
Hallo Markus

https://www.kleinbahnsammler.at/wbb2/index.php?...3%B6bb/&pageNo=1

die haben ein paar Photos eingestellt, aber leider nicht erkennbar, in welchen Züge die liefen.

Ich habe den Bc4ü 31651 gebastelt.

Andras


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;