1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: dr 4088 zeigt immer besetztan

THEMA: dr 4088 zeigt immer besetztan
Startbeitrag
gördi - 08.05.20 19:39
hallo da bin ich wieder mit einem problem diesesmal zeigt der besetztmelder durchgehend  jeden block als besetzt an ,nun frage ich mich ob ich etwas verstellt abe oder ist die zentrale kaputt /dr 5000)
kann mir jemand helfen ich kann nicht mehr ,zuerst wollten sie garnichtsanzeigen und jezt dauernt
mit freundlichen grüßen
gördi

Hallo Gördi,
zeigt er auch besetzt an, wenn nichts angeschlossen ist?

Viele Grüße
Carsten
guten abend carsten
ja auch wenn nichts angeschlossen ist nur das kabel "in und out
da ist alles belegt von block 1 bis 16
gruß gördi
Hallo Gördi,

was wird denn im DR-Programm angezeigt?

Hast Du etwas im TC oder an der DR5000 geändert?

Gruß
Jörg
hallo carsten
nein vorgestern lief noch alles und heute nixmehr kann noch zug fahren lassen nur die melder sind immer an habe imtc und dr 5000 nix geänder
gruß
gördi
habe scho einen anderen 4088 genommen aber das gleiche also muß es am 5000 liegen aber was kann das sein
Hallo Gördi,

hast Du die DR5000 schon neu gestartet?

Gruß
Jörg
hallo carsten
#cke ja abe schon neu aufgespielt ,,,nix
schiick ich  am besten ein
gruß gördi
Ich hatte fast so ein ähnliches Problem, da wurden auch einige Böcke als belegte angezeigt. Bis ich herausgefunden hatte, dass einige Schienentrennungen nicht korrekt waren. Und somit wurde den Fahr/Dauerstrom von der Fahrstrecke wo keine Blöcke waren verbunden.
Grüße Paul
hallo carsten hallo paul
guten morgen
das scheint damit nichts zutunzuhaben  habe heute morgen ohne schienen anschluß
nochmal probiert das led an der 5000 und an dem 4088 leuchten dauerhaft  und ganz schön hell
grußgördi
Hi Gördi,

ich nehme mal an, Du redest von den üblichen S88N Modulen und nicht von jenen, die auch Railcom können. Dazu ein paar Fragen:

Die Anzahl der angeschlossenen Module stimmt? Die müssen nämlich in der Configurations-Software der DR5000 eingetragen werden.
Hast Du es schon mal mit anderen Netzwerkkabeln probiert? Früher gab es ja auch so genannte 'gekreuzte' Kabeln, die würden aber vermutlich nicht funktionieren.
hallo S.bahn
ganznormale s88n , das ganze lief ja schonmal
vor 2 tagen war noch alles ok und dann plözlich alle  leds am 5000 und 4088  für den rückmelder am leuchten und  alle16 mit häckchen
Hi Gördi, was genau hindert Dich daran, die 30 Minuten zu investieren und das ganze auszuprobieren bzw zu überprüfen? Ein anderes Netzwerkkabel anstecken dauert 5 Sekunden. Und in der Software nachsehen, dürfte auch nicht viel länger dauern.
hallo s.bahn
habe zetzt anderes kabel geommen in der software nachgeschaut ,...nix geändert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;