1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Roco Donnerbüchse klappert: Zerlegen, aber wie?

THEMA: Roco Donnerbüchse klappert: Zerlegen, aber wie?
Startbeitrag
mcbeth1307 - 08.05.20 21:39
Hallo Leute,
Ich hoffe dass ihr alle gesund seid.
Wir haben eine Roco Donnerbüchse gekauft,die allerdings innen klappert.
Und nun die Preisfrage: Wie bekomme ich Gromotoriker die auf, ohne sie komplett zu zerstören. Ihr könnt mir da sicher helfen.
Danke schon mal
Liebe Grüße
Uwe

Die von mcbeth1307 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Uwe,

das was du da hast ist ja auch eine Klapperbüchse...
Donnerbüchsen gibt es nur von Fleischmann.

duck und wech 😉

Aber um deine Frage zu beantworten, es müssten sich auf der Unterseite an den Wagenenden vier Rastnasen befinden.
Diese sollten dein Problem lösen.

Grüße
Muss man die nach innen oder außen drücken?
Hallo alle zusammen,

Nimm 4 Zahnstocher und drücke dese von der Pufferseite (also außen) in den Spalt zwischen Rastnase und Bodenplatte. Dann kannst Du das Gehäuse trennen,


Gruß Walter
Hallo,

das ist das Gewicht lose geworden, bei Roco liegt meist ein Stahlblech zwischen Boden und Gehäuse. Mitunter hat man ab Werk etwas Klebstoff hinein getan, der eintrocknet und dazu führen kann, dass der Stahl zu rosten beginnt.

Grüße, Peter W
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Peter W.

Da ist das Gewicht lose geworden, bei Roco liegt meist ein Stahlblech zwischen Boden und Gehäuse. Mitunter hat man ab Werk etwas Klebstoff hinein getan, der eintrocknet und dazu führen kann, dass der Stahl zu rosten beginnt.



Hallo,

teilweise hat sich dabei der Klebstoff auch so ungünstig verteilt das man das Gehäuse dann nicht mehr so einfach vom Fahrwerk runter bekommt. Die Erfahrung habe ich leider beim Umbau zahlreicher alter Roco Güterwagen auf die verkürzten Kupplung von "Wutz" machen müssen.

Grüße
Markus
Hat funktioniert, vielen Dank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;