Anzeige:

THEMA: GFN T10 in H0
THEMA: GFN T10 in H0
Thorsten Schulz - 11.03.05 14:34
Habt Ihr schon die neue T10 in H0 von Fleischmann gesehen? Ist ja mal wieder eine absolute Wucht! Mir ist dieser Typ noch gar nicht bekannt gewesen, finde ihn aber auf Anhieb sehr interessant.
Oftmals gibt es bei den Fleischmännern H0-Neuheiten später ja auch in N. Ob das diesmal auch so sein wird? Wär ja mal was. Allerdings ist anscheinend 1948 bei der (noch) Reichsbahn wohl schon ausgemustert worden. Lt. Google sollen allerdings bis `65 noch Exemplare bei der OHE gelaufen sein. Da könnte man ja auch als Epoche III - Fahrer noch was machen.
Thorsten
Oftmals gibt es bei den Fleischmännern H0-Neuheiten später ja auch in N. Ob das diesmal auch so sein wird? Wär ja mal was. Allerdings ist anscheinend 1948 bei der (noch) Reichsbahn wohl schon ausgemustert worden. Lt. Google sollen allerdings bis `65 noch Exemplare bei der OHE gelaufen sein. Da könnte man ja auch als Epoche III - Fahrer noch was machen.
Thorsten
Bernie [Gast] - 11.03.05 20:10
Daraus wird aber in N wohl leider nichts werden - die T10 basiert ja auf dem Fahrwerk der P8 - und die hat bei Fleischmann in N Tenderantrieb - außer die Fleischmänner würden das P8-Modell wirklich einmal zeitgemäß überarbeiten.
Bernie
Bernie
Die T 10 war mir bisher auch nicht bekannt - aber die Maschine reizt durchaus.
Würde mit hoher Wahrscheinlichkeit in meinen Epoche-3-Museumsbestand aufgenommen.
Gruß malleto
Würde mit hoher Wahrscheinlichkeit in meinen Epoche-3-Museumsbestand aufgenommen.
Gruß malleto
Thorsten Schulz - 11.03.05 21:36
@Malleto.
So dachte ich auch
@Bernie
Auch die H0 P8 von Fleischmann hat Tenderantrieb. Traditionell seit den 60ern ist dies so (bis auf die 53) - was ich persönlich auch am richtig finde, da man so das Fahrwerk filigraner gestalten kann.
Die H0 P8 in der ersten Ausage aus den 80er hat mein Vater sogar noch. Schon damals dien Spitzenmodell. Schätze aber, das die Technik der T10 mit der der P8 nichts gemeinsam haben wird.
Also von daher. Nun sind die Neuheiten ja erstmal durch für dieses Jahr. Ich werde in Dortmund mal Fleischmann fragen, obwohl die natürlich kaum irgendwas verraten werden.
Thorsten
So dachte ich auch
@Bernie
Auch die H0 P8 von Fleischmann hat Tenderantrieb. Traditionell seit den 60ern ist dies so (bis auf die 53) - was ich persönlich auch am richtig finde, da man so das Fahrwerk filigraner gestalten kann.
Die H0 P8 in der ersten Ausage aus den 80er hat mein Vater sogar noch. Schon damals dien Spitzenmodell. Schätze aber, das die Technik der T10 mit der der P8 nichts gemeinsam haben wird.
Also von daher. Nun sind die Neuheiten ja erstmal durch für dieses Jahr. Ich werde in Dortmund mal Fleischmann fragen, obwohl die natürlich kaum irgendwas verraten werden.
Thorsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;