1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: BR 181.2 von Roco

THEMA: BR 181.2 von Roco
Startbeitrag
N-Neuling [Gast] - 11.03.05 16:06
Hallo zusammen,

ja, ich habe das Forum bereits durchsucht und wurde nicht fündig. Ich wüßte nämlich gern, seit wann es die BR 181.2 von Roco in Spur N gibt und in welchen Ausführungen es sie bisher gab. Gab es auch die Loks mit Namen (Luxembourg, Saar, Lorraine) und gibt es eine verkehrsrot Lok analog zum H0-Programm der Salzburger?

Gruß
Matthias

Hallo Matthias,
es gab sie in blau, in b/o ("Lorraine") und in verkehrsroter Lackierung. In letzter ist sie ggfs. noch zu haben(?).
Schönes Teil mit etwas klobigen Pantographen.
Gruß
malleto
Bei www.spurweite-n.de lassen sich ion der Datenbank 3 Loks finden. Luxembourg in verkehrsrot, Lorraine in o/b und Saarbrücken in blau meine ich. Sonst einfach mal selber schauen. Leider kein Modelldatum dabei.
ich hab alle 3 versionen: blau, blau/beige (Luxembourg), verkehrsrot (Lorraine)
alle aus Ebay.
schöne Loks, vor allem der Abstand DG zum Rahmen ist hier einfach toll gelungen., empfehlenswert
MK
Noch ein paar Katalognummern dazu:

23330:   181 209-8, blau
23331:   181 211-4, oceanblau/beige, "Lorraine"
23332:   181 212-2, verkehrsrot, "Luxemburg"

Leider gab's nie die orientrote Version mit Lätzchen ....

Grüße
Christoph S.
Hallo,

Ich habe die blau/beige Lok. Super Modell.


     Gruß Lothar
Packt ein bißchen Gewicht rein und tauscht die Roco-Reifen gegen Fleischmann, sonst zieht die Lok nicht allzuviel.

Gruss
Cox
@ Lothar: Hast Du die Lok auch bezahlt?
@ Knut: Nö, weißt Du doch

  L.
Wer mehr über die 181 wissen will guckt hier: http://www.kbs-670.de/18427.html .
Johannes
@ Lothar: ich dachte, das dotterweiche "D" hätte die bei mir mitgehen lassen. Oder ist Deine gar nicht bei mir geklaut?
@ Knut: die war ein Geburtstagsgeschenk.


     L.
@Lothar: wer hat sie Dir denn nun zum Geburtstag geklaut?

Komm, sprich´s aus: Du Dir selber!
Von Dir isse jedenfalls nicht. Man soll übrigens nicht von sich auf andere schließen...

    Gruß L.
Lothar, isse von mir?
Auch nicht
Habt ihr die bei mir geklaut? Einer lenkt Mudder Thede ab, und der andere hat eine etwas schwerere Sporttasche? Hinterher ab auf die Gablenzbrücke?
Lothar, gibt das eigentlich in Kiel und Umgebung noch Modellbahngeschäfte, in denen Du kein Ladenverbot hast?
http://cgi.ebay.de/ROCO-23330-E-LOK-Sammlerstue...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Falls nicht funktioniert, Artikelnummer: 7396046108

Ist das normal?
Die fehlt mir eigentlich noch.

Gruß
Markus
Der Preis ist völlig überzogen.
Ich bin die 181er schon länger am beobachten weil ich auch eine möchte.
Normalerweise gehen die so für um die 100Euro weg.

Aber was ist schon normal?

Gruß iNgo
Hallo ,

dieser Anbieter wurde schon mehrmals hier im Forum vorgeführt ... unter anderem auch mit Roco Güterwagen zum Schnäppchenpreis - für den Anbieter ...

EDIT : hier ist so ein edles Teil : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7396046612

MfG alfred

Beitrag editiert am 10. 08. 2006 17:25.
gefüllt mit Teuronen der Schüttgutwagen.!!  Klasse Teil.

Völlig überzogen der Preis? Der Verkäufer ist irre. Der oder der die Lok kauft, egal.

Hat hier keiner eine 181.1 in blau oder türkis zu bezahlbaren Preisen?

Feierabendliche Grüße
Markus
Das ist ja wirklich ein Super-Spaßvogel! 250 Euronen für ne 181.  Und der Talbotwagen: Ohne Worte.

Ebay, abgelaufene Auktion: EUR 101,00, Artikel 130010172830

Ich denke, mit ein wenig Geduld sollte die Lok problemlos bei ebay für ca. EUR 90,00 zu bekommen sein. Meine ist leider nicht verkäuflich .-)

Gruß Reinhard
Der hier ist noch besser:

Artikelnummer: 7396048181

Schätze, ich muß meine Sammlung neu bewerten, insbesondere den alten Schrott .-)
Wie sagte schon Obelix?
"Die spinnen, die ..."
Der Typ hat die Sachen bestimmt schon 6 Monate unverändert drin stehen - einfach lächerlich.
Grüße, Uwe
@2:
Eine "Saarbrücken" gab's nie. Überhaupt keine blaue mit Namen, sondern nur die 211-214, die alle bereits in o/b angeliefert wurden.
Hier die Vorbild-Aufstellung:
181 211-4 "Lorraine" - ist auch noch so aktiv, allerdings mit DB AG Logo
181 212-2 "Luxembourg"
181 213-0 "Saar"
181 214-8 "Mosel"
Wer möchte: Die Vorbilder habe ich unter http://www.ganz-gebahnt.de/html/fotos_vorbild_lok_x1_180184.html abgelegt.

Gruß
Georg

Edit: Reschdschreipung korrigiert

Beitrag editiert am 11. 08. 2006 07:37.
@22

Hallo Markus,

ich habe mir im April 23331 (o/b) für 73,- geschossen. :-D

Die sieht super aus und fährt einfach nur geil! Falls wer fragen will: Nein, die geb' ich nie mehr her! )

MfG aNdreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;