1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Meininger Dampfloktage abgesagt - Alternativen

THEMA: Meininger Dampfloktage abgesagt - Alternativen
Startbeitrag
derumdieweltreist - 22.05.20 11:11
Hallo,

ich wollte mit meinem Sohn dieses Jahr zu den Meininger Dampfloktagen im September fahren. Leider müssen diese wegen Corona ausfallen. Ich wollte trotzdem mit meinem Sohn (4 Jahre) an diesem Wochenende nach Meiningen fahren, hat jemand von euch noch Tipps, was wir anschauen könnten, wie z.B. Modellbahnausstellung, sehenswerte Bahnstrecken etc.?

Danke für eure Tipps!

Grüße

Matthias

Hallo IC118/119,

Danke für den Tipp! Ich wohne am Rand vom Odenwald. Mir geht es um Tipps im Umkreis von Meiningen.

Matthias
Hallo Matthias,

das ist mal mal eine Aufgabe.
Ich wohne am Stadtrand von Meiningen und mache mir mal Gedanken dazu.

Viele Grüße
Thomas
Hallo Matthias!

Schöne Bahnstrecken gibts dort allemal. Der Werragrund ist schon eine Reise wert. Aber speziell Meiningen, wenn das Dampflokwerk geschlossen hat?

Modellbahnshop Meier in der Utendorfer Strasse! Da war ich früher fast jede Woche. Weiß aber nicht obs den noch gibt. Gute Auswahl, Gebrauchtware und sehr gute Beratung!
Bahnhof Rennsteig, ca 1Std,
BW Arnstadt, ca 1,25Std,
Oberweisbacher Bergbahn, schon etwas weiter mit dem PKW.

VG Eckhard, wohnt 25km von Meiningen
Hallo Matthias,
wenn das für Dich noch zum Umkreis gehört: komm nach Arnstadt. Wenn es bis dahin genehmigt ist (19.-20.9), gibt es auch Loks unter Dampf. Ansonsten kann ich Dir auch bei entsprechender Terminabsprache eine Privatführung anbieten. Es gibt dort eine Modellbahn (Bahnhof Arnstadt mit BW zu seiner besten Zeit), die Rennsteigbahn ist nicht sehr weit weg, und es gibt auch in der weiteren Umgebung andere Modellbahnanlagen. Kommt auf Deine Planung und deinen Radius an.
VG
Gerhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;