1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Formhauptsignal 9205

THEMA: Formhauptsignal 9205
Startbeitrag
Oberklugscheisser - 12.03.05 17:51
Hi,
ich habe hier Formhauptsignale 9205 von Fleischmann aber leider habe ich keine Ahnung wie ich die Teile anschliessen soll sind so viele Kabel wer kann mir sagen wie und woran ich die Kabels alle anschliessen soll
Mfg
Günter

http://img174.exs.cx/img174/4664/bild11xt.jpg[/IMG][/URL]

Hi,
gibt es ne Möglichkeit die Funktionen einzeln zu testen ohne gleich alles zu verkabeln?Was brauche ich noch dazu um das Signal zu bedienen?Mfg
Günter

noch was vergessen wenn einer ne Anleitung hast könnte man  sie mir per Mail schicken?Bild ist aber auch nicht schlecht.
Mfg
Günter
Hallo Günter,
die gelben sind für die Zugbeeinflussung- Schaltet den Halteabschnitt vor dem Signal,
grau geht an die Glühbirne- an Wechselstromausgang Fahrpult anklemmen,
schwarz ist Rückleiter- an den anderen Wechselstromausgang,
grün und rot- zum signalstellen über Taster (kein Umschalter da sonst Spule vom Sinal durchbrennt). Kannst zum testen mal kurz das grüne oder rote Kabel an das graue Kabel am Pult halten.
gruss hepi  
Danke erst einmal für die Antwort.

Mfg
Günter
Hallo
Danke für die Antwort
Hat wunderbar funktioniert der Test.
mfg
Günter
Hi,
hat alles wunderbar funktioniert nu mal was anderes technisch ales OK aber ich muss ein Birnchen beim Signal wechseln reicht es Kabel ablöten neue Birne rein Kabel anlöten Iss auch logisch da wo ich die Birnen gekauft habe bekommt man die Birnchen für das 9205 nur mit Litze dran komisch oder?Das soll sich aber nicht so anhören als ob ich ein Dumchen bin *LOL* ;) ich kann sehr gut Löten iss nur mal zur Sicherheit.
mfg
Günter
Günter,
genau wie Du es beschrieben hast, mache ich den Birnchenwechsel auch.
H-W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;