Anzeige:
THEMA: DER N-BAHNER Nr. 61
THEMA: DER N-BAHNER Nr. 61
Markus S - 12.03.05 20:15
Na eNdlich ist das neuste Heft auch im Briefkasten gelandet. Neben dem wie immer tollen Messebericht, gibt es noch folgende Themen:
Weichenbausatz von Modellwerk
Testbericht Fleischmann BR 218 mit Sound
..............
Ein Heft das sich wieder gelohnt hat.
Joern Goos [Gast] - 12.03.05 20:39
Habe jetzt auch die ersten Hefte bekommen ( Abo ). Kannte das Heft vorher gar nicht, aber hier im Forum wurde es immer wieder positiv erwähnt. Mit Recht !
Viele Grüße
Joern Goos
Viele Grüße
Joern Goos
Besonders schön finde ich zu erfahren, dass der N-Bahner auch in "Göppingen" gelesen wird. Wenn jetzt dort noch klar wird, dass der N-Bahner eigentlich die einzige N-Zeitschrift ist, die Herstellern so direkt helfen will (indem er nämlich ziemlich direkt aufzeigt, wo Probleme sind), hat sich die Kritik an Minitrix wirklich gelohnt. Mal sehen, ob den Ankündigungen zur Zusammenarbeit Aktionen folgen.
Vielleicht hat man dort die in Köln übergebenen Ausarbeitungen von Ismael doch gelesen und sucht etwas mehr Kundenkontakt ?
Wenn jedenfalls mal Minitrix - selbstbewußt (!) - im N-Bahner eine Werbeanzeige zur V 80 schaltet ---- dann glaube auch ich an ein unverkrampftes Verhältnis.
Ansonsten hat mir der Messebericht - wie immer - gut gefallen. Wer genau liest wird da wirklich ein paar Hinweise bemerken, die ich in anderen Heften so nicht sah.
Auch der Aufruf von Herrn R. Mrugalla zur Teilnahme hier im Forum ist mir nicht entgangen....
Wirklich - Super Heft. Vielleicht hier doch der Hinweis für "Uneingeweihte", dass dies alles in der Freizeit der Akteure entsteht. Gruß Bernd
Vielleicht hat man dort die in Köln übergebenen Ausarbeitungen von Ismael doch gelesen und sucht etwas mehr Kundenkontakt ?
Wenn jedenfalls mal Minitrix - selbstbewußt (!) - im N-Bahner eine Werbeanzeige zur V 80 schaltet ---- dann glaube auch ich an ein unverkrampftes Verhältnis.
Ansonsten hat mir der Messebericht - wie immer - gut gefallen. Wer genau liest wird da wirklich ein paar Hinweise bemerken, die ich in anderen Heften so nicht sah.
Auch der Aufruf von Herrn R. Mrugalla zur Teilnahme hier im Forum ist mir nicht entgangen....
Wirklich - Super Heft. Vielleicht hier doch der Hinweis für "Uneingeweihte", dass dies alles in der Freizeit der Akteure entsteht. Gruß Bernd
Habe mein Heft noch nicht bekommen....
Bin wahrscheinlich zu weit im Norden :(
Gruß Christoph
Bin wahrscheinlich zu weit im Norden :(
Gruß Christoph
@ zu 2
Bernd, wo im N-Bahner ist den eine Werbeanzeige von Trix???
drei mal durchgeblättert, ich seh nix!
Micha
Bernd, wo im N-Bahner ist den eine Werbeanzeige von Trix???
drei mal durchgeblättert, ich seh nix!
Micha
@ Hallo Micha !!!! Eben !!! Ich glaube eben noch nicht ganz daran !!!! Ich schrieb: "Wenn ...dann...". An dem Tag an dem Trix ....dann glaube auch ich an unverkrampftes.... ) Gruß Bernd
aaaah jetzt!
wer lesen kann...
Gruß
Micha
wer lesen kann...
Gruß
Micha
O W [Gast] - 13.03.05 08:23
Guten Morgen
Wo kann man ein Abo. bestellen und was kostet es ?
Ich habe noch nei eine Ausgabe gesehen nur immer davon gehört
Das hat mich nun neugierig gemacht
Gr.
OW
Wo kann man ein Abo. bestellen und was kostet es ?
Ich habe noch nei eine Ausgabe gesehen nur immer davon gehört
Das hat mich nun neugierig gemacht
Gr.
OW
matze [Gast] - 13.03.05 08:59
H-W [Gast] - 13.03.05 11:12
Hallo Analogfahrer,
beim durchlesen des N-Bahners # 61 und des NBM vermisse ich seitens der Hersteller jegliches Interesse an Analogbausteine zur Verbesserung von Laufeigenschaften etc. Die Analogfraktion dürfte immerhin noch etwa bei 70 % aller N-Bahner liegen. Bei HO sieht es wegen Märklindigitalbaustein (Umschaltung der Fahrrrichtung ) anders aus.
Es sind trotz der so optimistisch von Digitalfahrern genannten Prozentzahl von 50 - 60 % und mehr Digitalos, diese Angaben total überhöht.
Die N-Bahnhersteller täten gut daran, die analogfahrer mal mit ins Boot zu nehmen.
Ich hatte insgeheim gehofft, etwas in dieser richtung in einer der beiden Zeitschriften von der Messe zu lesen. Leider Fehlanzeige. Potential und somit auch Umsatz für Hersteller dürfte vorhanmden sein. Wenn die unbewweglichen und kundenunfreundlichen Uhlenbrocks ja da mal etwas mehr am Ball wären, könnte was laufen. Anscheinend reicht es die digitalos zu erfreuen.
Analoge Sonntagsgrüße
H-W
beim durchlesen des N-Bahners # 61 und des NBM vermisse ich seitens der Hersteller jegliches Interesse an Analogbausteine zur Verbesserung von Laufeigenschaften etc. Die Analogfraktion dürfte immerhin noch etwa bei 70 % aller N-Bahner liegen. Bei HO sieht es wegen Märklindigitalbaustein (Umschaltung der Fahrrrichtung ) anders aus.
Es sind trotz der so optimistisch von Digitalfahrern genannten Prozentzahl von 50 - 60 % und mehr Digitalos, diese Angaben total überhöht.
Die N-Bahnhersteller täten gut daran, die analogfahrer mal mit ins Boot zu nehmen.
Ich hatte insgeheim gehofft, etwas in dieser richtung in einer der beiden Zeitschriften von der Messe zu lesen. Leider Fehlanzeige. Potential und somit auch Umsatz für Hersteller dürfte vorhanmden sein. Wenn die unbewweglichen und kundenunfreundlichen Uhlenbrocks ja da mal etwas mehr am Ball wären, könnte was laufen. Anscheinend reicht es die digitalos zu erfreuen.
Analoge Sonntagsgrüße
H-W
HaWeO [Gast] - 17.03.05 00:13
Hallo liebe "Ausländer"
Durch einen Fehler beim Frankieren kamen einige Hefte zurück. Sie wurden nachfrankiert und wieder losgeschickt. Hoffe, dass ihr eure N-BAHNER spätestens am Donnerstag erhaltet.
Sorry
HaWeO
Durch einen Fehler beim Frankieren kamen einige Hefte zurück. Sie wurden nachfrankiert und wieder losgeschickt. Hoffe, dass ihr eure N-BAHNER spätestens am Donnerstag erhaltet.
Sorry
HaWeO
habe schon gedacht die Zöllner lesen mein Heft leer....
Gruss Ricola
Gruss Ricola
@HaWeO
So, ist nun auch bei mir angekommen. Besten Dank.
In der Messeausgabe ist das Messe-ABC einmal mehr sehr amüsant zu lesen. Auch das restliche Heft ist einmal mehr lesenswert. Weiter so!
So, ist nun auch bei mir angekommen. Besten Dank.
In der Messeausgabe ist das Messe-ABC einmal mehr sehr amüsant zu lesen. Auch das restliche Heft ist einmal mehr lesenswert. Weiter so!
jo hürz, bei mir ist es auch gestern eingetroffen. Die Buchstaben und Bilder waren noch alle drin. #11
Danke HaWeO
Gut gemachter Inhalt und die Fotos sind wirklich besser geworden!
Danke HaWeO
Gut gemachter Inhalt und die Fotos sind wirklich besser geworden!
kegs [Gast] - 24.03.05 23:22
interessant.finde ich das zurückrudern haweo`s in bezug auf seinen offenen brief. warum das? es sind doch keine anzeigen im heft plaziert und testloks dürfte man auch so im kreis der leserschaft/autorenschaft/forumsschaft bekommen. notfalls kauft man die dinger und vertickert sie bei ebay wieder weiter.
gruss kegs
gruss kegs
@14 Unabhängig von Deiner Frage läßt es schon tief blicken, wenn die große Firma M* gegenüber dem kleinen N-Bahner so reagiert. Ist so ziemlich das Gegenteil von souverän, insbesondere im Umgang mit Kritik. Am schlimmsten finde ich aber, dass man in GP nicht merkt, dass es HWO und auch mir eben nicht darum geht die Firma nieder zu machen. Sondern den Leuten Entwicklungen aufzeigt, die diese eben nicht bei allen direkt von M* abhängigen Zeitschriften, Händlern oder Marktforschern erfahren. Das man solche Dinge bei M* nicht gerne liest, halte ich für normal - wobei es interessanter Weise immer um Ausdruck und Wortwahl, nicht hingegen um die Sache geht. Meines Wissens hat man dem N-Bahner bisher nicht nachgewiesen über ein Modell voreingenommen berichtet oder falsch getestet zu haben. Ich stand aus gutem Grund in Köln 1 1/2 Stunden nur 2 m von Herrn Adams entfernt und könnte ein ganzes Rhetorikseminar über diese Podiumsdiskussion abhalten. Nur soviel: Der einfache banale Satz, " Wir wissen auch, dass es bei uns manchmal Probleme geben kann, aber wir arbeiten dran und haben doch kein Interesse daran schlechte Produkte auszuliefern", hätte die ganze Kölner Diskussion völlig anders ablaufen lassen. Wer hingegen so auftritt und die ganzen Zuhörerschaft (Kritik lese ich nicht) so auflaufen läßt, darf sich eben nicht wundern, wenn er zwangläufig in eine reine defensive Verteidigungsrolle gerät. Und sich dann auch nicht wundern, wenn dies eine mehr unabhängige Zeitschrift genau so berichtet. Das Märklin in der Kritikpunkten wenig oder nichts unternimmt (z.B. BR 45), halte ich für das wirklich Bedenkliche. Man stelle sich nur einmal vor eine Autofirma würde ein derartiges Produkt auf den Markt bringen....eine Seite von Autobild und man könnte die Produktion quasi einstellen. Manchmal denke ich wirklich, dass M* alle diese Angebote und Hinweise mit der Kundschaft in besseren Kontakt zu treten einfach nicht sehen will. Falls Du jedoch denkst, der N-Bahner würde jetzt seine Unabhängigkeit aufgeben, kann ich Dich glaub ich beruhigen. Es ist so, wie HWO schreibt: Der N-Bahner schreibt etwas Negatives über ein Minitrix-Modell und man will dies in GP nicht lesen - liest es aber. Dann schreibt der N-Bahner was Positives über ein (oder das gleiche) Minitrix-Modell und auch dies will man in GP nicht lesen - nimmt es dann aber noch nicht mal zur Kenntnis. Der N -Bahner kann also so oder so nur Fehler machen..... dies macht das lesen weiterhin so spannend. Gruß Bernd
jp [Gast] - 25.03.05 10:28
Hallo Kegs,
Zu deiner Frage:
"interessant.finde ich das zurückrudern haweo`s in bezug auf seinen offenen brief. warum das?"
Ganz einfach: Weil nichts Schlimmes daran ist, einen Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen.
Frohe Ostern!
Jürgen
Zu deiner Frage:
"interessant.finde ich das zurückrudern haweo`s in bezug auf seinen offenen brief. warum das?"
Ganz einfach: Weil nichts Schlimmes daran ist, einen Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen.
Frohe Ostern!
Jürgen
kegs [Gast] - 25.03.05 14:52
wenns doch aber die wahrheit ist die er geschrieben hat ? will in göppingen niemand die wahrheit hören ?
gruss kegs
gruss kegs
@kegs
Man hat sich in Göppingen durch die Verunglimpfung des Firmennamens auf den Schlips getreten gefühlt. Und genau für diesen Tritt habe ich mich entschuldigt. Denn es ist eine Sache, dieses "Kürzel" im Forum zu verwenden, und eine andere Sache, derartig flappsig in einer seriösen Zeitschrift zu schreiben.
Was die angesprochenen Themen betrifft, wurden diese von Märklin gar nicht erwähnt. Dass da in letzter Zeit einiges im Argen ist, weiß man nicht nur in Göppingen. Aber es gehört nun mal laut Aussage von Herrn Gaugele zur Firmenphilisophie, dass zu derartigen Anfragen grundsätzlich nicht Stellung genommen wird.
Märklin macht nun mal keine Fehler - und das Dach der Minitrix-V 80 ist nicht zu rund, sondern das Dach des Originals war fälschlicherweise zu flach... ))
LG
HaWeO
Man hat sich in Göppingen durch die Verunglimpfung des Firmennamens auf den Schlips getreten gefühlt. Und genau für diesen Tritt habe ich mich entschuldigt. Denn es ist eine Sache, dieses "Kürzel" im Forum zu verwenden, und eine andere Sache, derartig flappsig in einer seriösen Zeitschrift zu schreiben.
Was die angesprochenen Themen betrifft, wurden diese von Märklin gar nicht erwähnt. Dass da in letzter Zeit einiges im Argen ist, weiß man nicht nur in Göppingen. Aber es gehört nun mal laut Aussage von Herrn Gaugele zur Firmenphilisophie, dass zu derartigen Anfragen grundsätzlich nicht Stellung genommen wird.
Märklin macht nun mal keine Fehler - und das Dach der Minitrix-V 80 ist nicht zu rund, sondern das Dach des Originals war fälschlicherweise zu flach... ))
LG
HaWeO
Hallöchen Leute,
also ich will die Diskussion über das flasche Dach der V80 nicht nochmal anheizen, aber mir ist in Sinsheim auf der Messe tatsächlich folgendes passiert:
Auf dem Trix-Infostand lagen ovale Aufkleber aus - mit einer V80 drauf, welche tatsächlich ein korrektes Dach hatte. Das veranlasste mich, den Herrn im grauen Anzug zu fragen, ob es denn jetzt eine Überarbeitung gäbe, weil ja der Hersteller nun Abbildungen mit einer korrekt wiedergegebenen Lok herausgibt.
Daraufhin bekam ich dann tatsächlich eine fast fünf Minuten lange Erläuterung, dass die Original-Loks damals in den 50-er Jahren alle "von Hand" hergestellt worden waren und dass es da durchaus vorkam, dass die Formen da im Einzelfall schon mal etwas unterschiedlich ausgefallen seien.
Auf meinen Einwand dann, dass es kein einziges Vorbildfoto gibt, auf dem tatsächlich eine Lok mit genau dieser Form wie nun im Modell nachgebildet existiert, wurde jener Herr dann sogar fast ungehalten und bezichtige mich, dass ich keine Ahnung hatte - und ob ich denn ernsthaft glauben würde, dass eine so renommierte Modellbahnfirma tatsächlich solche Fehler wie von mir unterstellt machen würde?
Aber natürlich gibt es keinen Anlass, dass die Form überarbeitet wird...
Daraufhin hab ich mir auf der Messe dann doch erfreulichere Dinge (auf anderen Ständen) angeschaut ...
Gruß
Horst
also ich will die Diskussion über das flasche Dach der V80 nicht nochmal anheizen, aber mir ist in Sinsheim auf der Messe tatsächlich folgendes passiert:
Auf dem Trix-Infostand lagen ovale Aufkleber aus - mit einer V80 drauf, welche tatsächlich ein korrektes Dach hatte. Das veranlasste mich, den Herrn im grauen Anzug zu fragen, ob es denn jetzt eine Überarbeitung gäbe, weil ja der Hersteller nun Abbildungen mit einer korrekt wiedergegebenen Lok herausgibt.
Daraufhin bekam ich dann tatsächlich eine fast fünf Minuten lange Erläuterung, dass die Original-Loks damals in den 50-er Jahren alle "von Hand" hergestellt worden waren und dass es da durchaus vorkam, dass die Formen da im Einzelfall schon mal etwas unterschiedlich ausgefallen seien.
Auf meinen Einwand dann, dass es kein einziges Vorbildfoto gibt, auf dem tatsächlich eine Lok mit genau dieser Form wie nun im Modell nachgebildet existiert, wurde jener Herr dann sogar fast ungehalten und bezichtige mich, dass ich keine Ahnung hatte - und ob ich denn ernsthaft glauben würde, dass eine so renommierte Modellbahnfirma tatsächlich solche Fehler wie von mir unterstellt machen würde?
Aber natürlich gibt es keinen Anlass, dass die Form überarbeitet wird...
Daraufhin hab ich mir auf der Messe dann doch erfreulichere Dinge (auf anderen Ständen) angeschaut ...
Gruß
Horst
sorry, Tippfehler
--> "... über das flasche Dach der V80 ..." sollte "falsche Dach" heissen
--> "... über das flasche Dach der V80 ..." sollte "falsche Dach" heissen
de Meester - 26.03.05 11:35
Das Dach ist doch "Flaschenrund" ??? :)
Gruß
Jan
Gruß
Jan
jp [Gast] - 26.03.05 13:26
Hallo Horst K (unser Bundespräsident ein N-Bahner...?!),
"also ich will die Diskussion über das flasche Dach der V80 nicht nochmal anheizen"
Warum tust du´s dann?
Frohe Ostern!
Jürgen
"also ich will die Diskussion über das flasche Dach der V80 nicht nochmal anheizen"
Warum tust du´s dann?
Frohe Ostern!
Jürgen
--> "Warum tust du´s dann?"
weil ich ganz einfach den besonderen Umgang des Herstellers mit seinen Kunden für erwähnenswert fand - auch im Licht der aktuellen Begebenheiten im N-Bahner 61 betrachtet...
ebenfalls allen ein frohes Osterfest!
weil ich ganz einfach den besonderen Umgang des Herstellers mit seinen Kunden für erwähnenswert fand - auch im Licht der aktuellen Begebenheiten im N-Bahner 61 betrachtet...
ebenfalls allen ein frohes Osterfest!
MM [Gast] - 08.04.05 15:29
Aufgrund der vielen guten Worte über den N-Bahner hatte ich vor Ostern auch einmal per e-Mail nach einem Probeheft angefragt. Bis heute habe ich leider keine Antwort erhalten, schade eigentlich. Urlaubszeit ist doch nun vorbei, und im Laden bekommt man das Heft ja nicht....
Gruß Marco
Gruß Marco
@ Nr.24
Hallo Marco!
Auch der Herausgeber von "Der N-Bahner" (Herr Osburg) hat noch einen Hauptberuf. In seiner Freizeit "ackert" er für diese sehr gute Zeitschrift.
Du solltest etwas Geduld haben, oder noch einmal ein efreundliche Email mit Bitte um Beantwortung an Ihn richten.
MfG Gerd
Hallo Marco!
Auch der Herausgeber von "Der N-Bahner" (Herr Osburg) hat noch einen Hauptberuf. In seiner Freizeit "ackert" er für diese sehr gute Zeitschrift.
Du solltest etwas Geduld haben, oder noch einmal ein efreundliche Email mit Bitte um Beantwortung an Ihn richten.
MfG Gerd
jp [Gast] - 08.04.05 19:44
Hallo MM,
wir vom N-BAHNER haben alle einen "richtigen" Beruf und machen deshalb ab und an auch mal "richtigen" Urlaub. Deshalb dauert´s manchmal leider etwas länger. Aber du kannst sicher sein, dass demnächst Antwort kommt. Lass´ zur Sicherheit die e-Mail bitte noch einmal los.
Danke!
Gruß
Jürgen
wir vom N-BAHNER haben alle einen "richtigen" Beruf und machen deshalb ab und an auch mal "richtigen" Urlaub. Deshalb dauert´s manchmal leider etwas länger. Aber du kannst sicher sein, dass demnächst Antwort kommt. Lass´ zur Sicherheit die e-Mail bitte noch einmal los.
Danke!
Gruß
Jürgen
Firefox [Gast] - 09.04.05 00:22
Hallo,
jetzt muss ich mal ganz provokant fragen: Ist der N-Bahner die Zeitschrift, in der letztes Jahr mal ein für mich eher fragwürdiger Artikel über Wirtschaftspolitik, BWL und Modellbahn drinstand? Irgendwas habe ich als Leseprobe im Netz mal gesehen und war etwas, naja...
Vielleicht irre ich mich auch?
Grüße
Firefox
jetzt muss ich mal ganz provokant fragen: Ist der N-Bahner die Zeitschrift, in der letztes Jahr mal ein für mich eher fragwürdiger Artikel über Wirtschaftspolitik, BWL und Modellbahn drinstand? Irgendwas habe ich als Leseprobe im Netz mal gesehen und war etwas, naja...
Vielleicht irre ich mich auch?
Grüße
Firefox
@ 27 Da muss ich jetzt aber mal zurück fragen: Kannst Du nähere Angaben machen, was Du da genau gelesen hat? Und wo war die Leseprobe ? Gruß Bernd
Firefox [Gast] - 09.04.05 01:17
@28:
Hmmm, gute Frage. Das war auf jeden Fall eine Onlineleseprobe irgendeines N-Magazins. Vielleicht auch vom NCI. Auf jeden Fall hat da jemand in einem elendslangen Artikel die wirtschaftspolitischen und unternehmerischen Zusammenhänge erklärt, warum eine Modellbahn-Firma nur dieses und nicht dieses Produkt herstellen kann. Es war etliches an BWL und VWL eingestreut, was Produktivität und Wachstum und Herstellungskosten anging.
Wenn ich ihn sehen würde, würde ich ihn sofort wieder erkennen.
Gruß Firefox
Hmmm, gute Frage. Das war auf jeden Fall eine Onlineleseprobe irgendeines N-Magazins. Vielleicht auch vom NCI. Auf jeden Fall hat da jemand in einem elendslangen Artikel die wirtschaftspolitischen und unternehmerischen Zusammenhänge erklärt, warum eine Modellbahn-Firma nur dieses und nicht dieses Produkt herstellen kann. Es war etliches an BWL und VWL eingestreut, was Produktivität und Wachstum und Herstellungskosten anging.
Wenn ich ihn sehen würde, würde ich ihn sofort wieder erkennen.
Gruß Firefox
Kann mich an einen solchen Bericht im "Der N-Bahner" nicht erinnern.
Walo [Gast] - 09.04.05 13:03
Salü zusammen
hat jemand von Euch die E-Mailadresse der DER N-BAHNER Redaktion? Ich hab sie leider versenkt.
(Stehe in der CH- N-Bahner Liste)
Mit Gruss
hat jemand von Euch die E-Mailadresse der DER N-BAHNER Redaktion? Ich hab sie leider versenkt.
(Stehe in der CH- N-Bahner Liste)
Mit Gruss
google [Gast] - 09.04.05 13:23
kotz. Wieder einer der mich nicht kennt. Kotz
http://www.n-bahner.de/html/body_impressum.html
http://www.n-bahner.de/html/body_impressum.html
Firefox [Gast] - 09.04.05 16:00
Hallo Markus S.,
unso besser! Dann war es nicht der N-Bahner!
Viele Grüße
Firefox
unso besser! Dann war es nicht der N-Bahner!
Viele Grüße
Firefox
jp [Gast] - 10.04.05 10:41
Hallo google,
ich verstehe deinen Beitrag nicht. Kannst bitte mal erklären?
Danke und schönen Sonntag!
Jürgen
ich verstehe deinen Beitrag nicht. Kannst bitte mal erklären?
Danke und schönen Sonntag!
Jürgen
kegs [Gast] - 10.04.05 10:45
#61
also ich verstehe den beitrag voll und ganz
gruss kegs
also ich verstehe den beitrag voll und ganz
gruss kegs
jp [Gast] - 10.04.05 10:55
Hallo kegs,
jetzt versteh´ ich überhaupt nichts mehr! Wir waren bei Nr. 34 und du schreibst "#61". Du verstehst den Beitrag also voll und ganz. Dann erklär doch mal, bitte.
Danke und schönen Sonntag!
Jürgen
jetzt versteh´ ich überhaupt nichts mehr! Wir waren bei Nr. 34 und du schreibst "#61". Du verstehst den Beitrag also voll und ganz. Dann erklär doch mal, bitte.
Danke und schönen Sonntag!
Jürgen
Ich bin zwar nicht #34 oder #61 sondern erst 46 aber ich versuche es mal zu lüften.
Also # 34 bezieht sich auf # 32.
#35 versteht den Beitrag von #32 und antwortet auf #34, wobei er vesehntlich die #61 statt # 34 eingetippt hat. (Er hatte nur die letzte Zahl im Blickfeld und meinte es wäre die Antwort Nr.)
#32 hat den Namen "google" gewählt, weil dieser einen Bezug zu seinem Satz herstellen will/möchte. -"kotz. Wieder einer der mich nicht kennt. Kotz"- Das soll soviel heisen wie- hättest Du bei google geschaut, dann bräuchtest Du nicht diese Frage stellen (gemeint war #31).
Ich glaube jetzt dürfte es geklärt sein )
PS. Also ich bin weder "google", noch "jp", oder auch "kegs"
jp [Gast] - 10.04.05 16:59
Danke, Markus, jetzt hab´s sogar ich kapiert!
Schönen Sonntag!
Gruß
Jürgen
Schönen Sonntag!
Gruß
Jürgen
@24 Marco
Das Heft ist spätestens am Mittwoch bei Dir
@31 Walo
EIgentlich müsste Nr. 61 längst bei Dir sein, wurde am 21.03. abgeschickt. Vielleicht hat gerade Dein Exemplar der Zoll "Beschlagnahmt" ))
Schick Dir morgen ein Neues
LG
HaWeO
Das Heft ist spätestens am Mittwoch bei Dir
@31 Walo
EIgentlich müsste Nr. 61 längst bei Dir sein, wurde am 21.03. abgeschickt. Vielleicht hat gerade Dein Exemplar der Zoll "Beschlagnahmt" ))
Schick Dir morgen ein Neues
LG
HaWeO
MM [Gast] - 11.04.05 08:42
So, nun habe ich auch ein Mail im Postfach und habe verstanden, das es sich um eine "Nebentätigkeit" handelt. Bin gespannt....
Gruß Marco
Gruß Marco
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;